Deutschlands Sportler des Jahres

  • (...) Dreifach-Weltmeisterin Magdalena Neuner (Wallgau) als dritte Biathletin in Serie und Reck-Weltmeister Fabian Hambüchen (Niedergirmes) grüßten als Deutschlands Sportler des Jahres 2007.

    Bei den Mannschaften triumphierte das Weltmeister-Team der Handballer.

    Der Hesse siegte als Nachfolger des dreifachen Biathlon-Olympiasiegers Michael Greis mit 4575 Punkten haushoch und erreichte fast die dreifache Punktzahl des Zweiten.

    Dieser war überraschend der dreifache Düsseldorfer Tischtennis-Europameister Timo Boll (1614) vor Basketball-Star Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks (1530).

    Als bester Fußballer landete Mario Gomez (VfB Stuttgart) auf Rang zehn.

    Die ebenfalls 20 Jahre Magdalena Neuner setzte den Triumphzug der Biathletinnen fort, die vor zwei Jahren durch Uschi Disl erstmals siegten und auch 2006 in Kati Wilhelm, einer weiteren Olympiasiegerin, die Spitzenposition behauptet hatten.

    Mit 3410 Punkten lag Neuner, die nach den fünf WM-Titeln ihrer Disziplin in diesem Jahr den Biathlon-Höhenflug fortsetzte, vor der fast doppelt so alten Neubrandenburger Diskus-Weltmeisterin Franka Dietzsch (39) mit 2373 und Nadine Angerer, der Potsdamer Torhüterin der deutschen Fußball-Weltmeistermannschaft.

    Vierte wurde die zurückgetretene Karlsruher Box-Weltmeisterin Regina Halmich (1360).

    Als Mannschaft des Jahres mit 4118 Punkten landete das Team von Nadine Angerer und Rekordtorjägerin Birgit Prinz hinter der Handball-Nationalmannschaft der Männer (4677).

    In deren Reihen standen als Spieler des THW Kiel auch Christian Zeitz, Dominik Klein und Torwart Henning Fritz, die mit Champions-League-Sieger THW Kiel zusätzlich Dritter wurden. (...)

    Quelle: sport1.de




    Irgendwelche Einwände?

  • nö, hambüchen hats auf jeden fall verdient, er war zur wm einfach überragend. er hat die lange durststräke der dt turner bei wm's beendet...
    das es bei den frauen die neuner geworden ist, ist auch vertretbar.
    bei der mannschaft ist es wirklich schwer, eigentlich hätten die frauen fussballnationalmannschaft und die handballmänner es beide verdient...aber ich glaube bei den männern war es einfach unerwartet und daher sind sie vor den fussballerfrauen...
    alles in allem voll in ordnung

  • Absolut keine Einwände. Richtige Wahl getroffen bei den Einzelsportlern. Bei den Mannschaften war das denke ich absolut ausgeglichen, beide Weltmeister, beide haben begeistert. Also die Wahl geht völlig in Ordnung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!