Rallye Dakar abgesagt!

  • Aus Angst vor Anschlägen der Al-Quaida in Mauretanien hat Veranstalter ASO die Rallye Dakar dieses Jahr abgesagt. Während der Weihnachtstage waren vier Touristen und drei Soldaten aus Frankreich ermordet worden, die Terrororganisation soll dafür verantwortlich sein.
    Die Absage ist die erste in der fast 30-jährigen Geschichte der Traditionsrallye.

  • man, wo kommen wir denn hin, scheiß terrorismus-.- aber seit dem die jutta nicht mehr mitfährt ist es eh langweilig geworden^^ der wahnsinn sind ja immer noch die ganzen motorradfahrer, mit autos ok aber mit den motoräder durch die wüste einfach nur verrückt?(

  • Ich finde es äusserst schade.
    Ich bin großer Motorsport-Fan, zwar war die Dakar nie so wirklich was für mich, aber da man im Januar ja eh nix anderer gutes an Sport geboten bekommt (ausser Hallenpokale) schaut man es dann doch...


    Naja das der Terrorismus dort herscht sollte bekannt sein. Richtig Leid tut es mir für die kleinen Privatteams die sich das ganze Jahr auf so eine Veranstaltung freuen und viel Geld investiert haben und dann einen Tag vor dem Start erfahren, das es kein Rennen gibt.


    EDIT: Da sind schon ein Haufen Fahrer ums Leben gekommen, auch Autofahrer. Allerdings sind die meisten Vorfälle länger her und waren auf Grund von Wassermangel. Heute dank GPS werden verunfallte Piloten schnell gefunden und können gerettet werden.
    Todesfälle bei Unfällen sind doch eher selten, da es keine Bäume (wie zB bei der Rally WM) oder Betonmauern / Leitplanken (Rundstreckenrennen) gibt.
    Einzig einer Gefahr ist man ausgesetzt wenn man hinter einen Dünne anhält und der nächste das nicht sieht. (allerdings ist man dann auch selber schuld)

  • Jaja da sind schon sehr viele Motorradfahrer drauf gegangen, weil die durch die Sanddünen nicht gesehen werden wenn sie hinfallen.


    Es ist sehr traurig das jetzt auch noch der Sport durch den Terror kaputt gemacht wird. ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!