Videos in PowerPoint

  • Ich benötige für meine PowerPoint Präsentation am Dienstag ein kleines bisschen Hilfe:
    Und zwar lasse ich ein Video wiedergeben, welches erst durch einen Mausklick startet und da ich eine Fernbedienung habe, habe ich keine Lust extra zum Computer hinzugehen und dann klicken, auch weil es so etwas unprofessionell wirkt, wenn ich eigentlich doch eine Fernbedienung dafür habe xD


    Hat jemand eine Ahnung, wie man bei PowerPoint (habe Version 2003) Videos automatisch abspielen kann?

  • Ich hatte immer Probleme, wenn ich Videos in powerpoint einfuegen wollte. Das wurde nie abgespielt, deshalb habe ich immer nebenbei den jeweiligen Ordner geoeffnet gehabt, wo ich dann hingeswitcht bin. Unprofessionell sieht das meiner Meinung nach auch nicht aus, wenn du waehrend dem langsamen nach vorne laufen, deinen Text weiter sprichst.

  • @Nub: Es ist immerhin schon Halb-Eins :D


    Rooney:
    Ich erkläre es dir mal, hundertpro richtig wird es wahrscheinlichst nicht sein, aber ich hoffe, du findest es (hab hier grad kein 2003er oben)...


    Hmm, bei mir fragt er direkt nach dem Einfügen nach...


    Also probiers mal so:
    Entweder du klickst rechts auf das Filmelement, dann sollte man es entweder irgendwo unter Eigenschaften oder so auswählen können
    Wenn nicht, dann findest du es unter der benutzerdefinierten Bildschirmpräsentation, dort einfach das Videoelement hinzufügen und dann unterm Eigenschaftsdialog (Rechtsklick/Ändern) die Einstellung ändern...


    Ich hoffe, du findest es, trotz meiner unpräzisen Beschreibung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!