Einbinden der Files

  • Hi,



    hab mir hier einige Files runtergeladen, ua die ganzen Länderfiles, dazu das DB-Update.


    Nun wollte ich das logischerweise ins Spiel einbinden. Bin also auf öffnen gegangen, hab es installiert (auf FM 08), dann den DB-Editor geöffnet und die Datenbank eingebunden, Wie immer halt. Nun ist aber keiner der Files drauf. Hab ich bei der Einbindung / Installation was falsch gemacht oder kann der Fehler woanders liegen? Wär schön, wenn mir wer helfen könnte.


    Ciao


    Kobiashvili

  • Hi,


    wo sind die Files nicht eingebunden? In einem neuen Spiel oder bei einem alten Spielstand? Änderungen an der Datenbank werden nämlich meistens erst bei einem neuen Spielstand sichtbar, anders als bei Spielerbildern oder manchen anderen Updates. Ansonsten vielleicht erst das DB-Update installieren und dann den Rest.

  • Vllt. solltest du wirklich erst das DB-Update einbinden, oder erstelle eine neue Datenbank, so habs ich mal gemacht war aber sehr viel Arbeit.

  • Hi,


    wo sind die Files nicht eingebunden? In einem neuen Spiel oder bei einem alten Spielstand? Änderungen an der Datenbank werden nämlich meistens erst bei einem neuen Spielstand sichtbar, anders als bei Spielerbildern oder manchen anderen Updates. Ansonsren vielleicht erst das DB-Update installieren und dann den Rest.


    Wenn ich n neues Spiel starte, gibt es die Länder der Exotenpatches nicht zur Auswahl.


    Das DB-Update scheint auch nicht reinzugehen (wenn es normalerweise in der Datenbank angezeig wird, sonst weiß ichs nicht.)


    @ almeida:


    Ne neue Datenbank ist mir zu dumm, da hab ich zu viele Daten selber eingespeist

  • meine empfohlene installationsreihenfolge:
    1. das spiel ( ist klar, ohne gehts nicht)
    2. patch 1 oder 2
    3. db-update von ea
    4. die länderfiles, eventuell werden bei manchen files mehrere länder überschrieben. darauf sollte man achten.
    5. wenn man möchte scripts etc.

  • meine empfohlene installationsreihenfolge:
    1. das spiel ( ist klar, ohne gehts nicht)
    2. patch 1 oder 2
    3. db-update von ea
    4. die länderfiles, eventuell werden bei manchen files mehrere länder überschrieben. darauf sollte man achten.
    5. wenn man möchte scripts etc.

    Tja, so hab ichs gemacht. Ab dem dritten Punkt hakts, das Update kann ich nicht einbinden. Es scheint am DB-Editor zu hängen, denn das andre (Häuser, scripts,FIFA-Kommentar) klappt. Dass es daran hängt, dass ich selbst Dinge im Editor verändert habe, kann ja nicht sein, oder?

  • kommt bei der db-update-installation eine fehlermeldung? vielleicht ist die exe auch fehlerhaft, lad sie nochmal neu runter. ich kann dir auch mal die exe zu kommen lassen, wenn das auch nix hilft.
    was hast du denn im editor verändert? hast du länderfiles drauf, wo dann die maximale spieleranzahl, die der editor erkennt, überschritten wird?

  • kommt bei der db-update-installation eine fehlermeldung? vielleicht ist die exe auch fehlerhaft, lad sie nochmal neu runter. ich kann dir auch mal die exe zu kommen lassen, wenn das auch nix hilft.
    was hast du denn im editor verändert? hast du länderfiles drauf, wo dann die maximale spieleranzahl, die der editor erkennt, überschritten wird?


    Es kommt keine Fehlermeldung, es ändert sich an der Datenbank einfach nix (nicht die Daten Ägypten, nicht die Stärkenanpassungen etc).


    Ich steh grad auf dem Schlauch, was meinst du mit "exe"?


    Im Editor hab ich selbst viele kleine Länder (San Marino, Andorra, die südamerikanischen, Aserbaidschan...) spielbar gemacht, an der Spieleranzahl hat sch aber nix geändert

  • das winterupdate nennt sich fm08dbupdate.exe. das ist von ea. davon red ich. außerdem darfst du die spieler anzahl gesamt nicht über 40000 kommen.


    Das Update hab ich mehrmals runtergeladen. Hat nix gebracht. Wenn du meinst, wie vorhin geschrieben, dass das was helfen könnte, wäre ich dir sehr verbunden, wenn du mir die exe zukommen lassen würdest. Die Spieleranzahl ist mit knapp 24000 lang nicht an der Grenze. Ich nehme allerdings wie erwähnt an, dass es am DB-Editor hängt, weil die andren Downloads klappen.


    Nochmal zur Installation: Ich muss es im FM08 speichern, sonst ist wurscht, wo, oder?

  • wenn du patch 2 drauf hast, hast du schon den neuen editor. normalerweise musst du bei der installation des updates einfach die installationsanweisung ausführen, d.h. immer auf weiter klicken.
    das update, d.h. die datenbank daraus, wird im fm hauptverzeichnis im ordner database gespeichert. normalerweiise musst du nur den editor öffnen und unten rechts auf datenbank einbinden klicken.
    geb dir gleich nen link. kann zwar noch was dauern, da ich noch was anderes hochlade. meld mich dann, wenn es fertig ist. kontrollier mal den pfad, ob der bei dir stimmt. guck auch mal, ob du den ordner database vielleicht doppelt hast.

  • wenn du patch 2 drauf hast, hast du schon den neuen editor. normalerweise musst du bei der installation des updates einfach die installationsanweisung ausführen, d.h. immer auf weiter klicken.
    das update, d.h. die datenbank daraus, wird im fm hauptverzeichnis im ordner database gespeichert. normalerweiise musst du nur den editor öffnen und unten rechts auf datenbank einbinden klicken.
    geb dir gleich nen link. kann zwar noch was dauern, da ich noch was anderes hochlade. meld mich dann, wenn es fertig ist. kontrollier mal den pfad, ob der bei dir stimmt. guck auch mal, ob du den ordner database vielleicht doppelt hast.


    Der Ordner "Database" behauptet, sich geändert zu haben, als ich das Update installierte, so gesehen müsste es stimmen (ich speichere in einem "Dokumente" Unterordner von FM08, wenn ichs installiere geht es zu "Fussballmanager 08"). Muss ich selbst irgendwie genau zu database verlinken oder langt "Fussball manager 08"? Das Update kann ich unter "database" nicht speichern (kann in dem Pfad nicht speichern) und die Installation geht automatisch zu "Fm 08". an der DB ändert sich mal wieder nix :(

  • hast du bei der installation des spiels das laufwerk gewechselt oder ein anderes verzeichnis genommen als angegeben. bei mir sieht das verzeichnis so aus: C:\Programme\EA SPORTS\FUSSBALL MANAGER 08\database. dort sind die countryxx.sav-dateien drin, wo die einzelnen länder gespeichert sind. (xx steht für eine zahl). in den obengenannten ordner ( und nirgendwo anders) müssen die db-files hin bzw. das update. weil aus diesem ordner liest der editor die daten.
    bei mir gibt es keinen unterordner von fm08, der dokumente heisst. es gibt bei mir diesen ordner: EA SPORTS\FUSSBALL MANAGER 08\. das ist der hauptordner des spiels und einen ordner der fm08 heisst. der befindet sich im ordner eigene dateien. oder benutzt du vista? aber der aufbau müsste gleich sein. in dem ordner fm08 sind die unterordner teamchants, stadium, games, lineup, training etc.
    der editor liest nur dateien im fm-hauptverzeichnis EA SPORTS\FUSSBALL MANAGER 08\ im unterordner database. in nem anderen ordner kann das nicht gelesen werden. wenn du die countryxx.sav dateien in nem anderen ordner hast, musst du sie in das fm-hauptverzeichnis unterordner database reinkopieren. warum er das in das von dir genannte verzeichnis installiert, ist mir schleierhaft.

  • hast du bei der installation des spiels das laufwerk gewechselt oder ein anderes verzeichnis genommen als angegeben. bei mir sieht das verzeichnis so aus: C:\Programme\EA SPORTS\FUSSBALL MANAGER 08\database. dort sind die countryxx.sav-dateien drin, wo die einzelnen länder gespeichert sind. (xx steht für eine zahl). in den obengenannten ordner ( und nirgendwo anders) müssen die db-files hin bzw. das update. weil aus diesem ordner liest der editor die daten.
    bei mir gibt es keinen unterordner von fm08, der dokumente heisst. es gibt bei mir diesen ordner: EA SPORTS\FUSSBALL MANAGER 08\. das ist der hauptordner des spiels und einen ordner der fm08 heisst. der befindet sich im ordner eigene dateien. oder benutzt du vista? aber der aufbau müsste gleich sein. in dem ordner fm08 sind die unterordner teamchants, stadium, games, lineup, training etc.
    der editor liest nur dateien im fm-hauptverzeichnis EA SPORTS\FUSSBALL MANAGER 08\ im unterordner database. in nem anderen ordner kann das nicht gelesen werden. wenn du die countryxx.sav dateien in nem anderen ordner hast, musst du sie in das fm-hauptverzeichnis unterordner database reinkopieren. warum er das in das von dir genannte verzeichnis installiert, ist mir schleierhaft.


    Mit "Dokumente" meinte ich den Zugang (hab allerdings Vista). D.h. ich hab nicht den Zugang C:/Programme etc pp. gewählt, sondern Dokumente -> FM08, wo andres angezzeigt wird.
    Also, ich speichere das Update in C:/Programme/EA Sports/Fussball Manager 08/database und installiere es auch dahin. Dann öffne ich den Editor, binde ein, fertig?
    Ich versuchs mal
    Als Zielverzeichnis für die Installation (kann ich nicht ändern), gibt er mir jetzt C:/Programme/EA Sports/Fussball Manager 08, also ohne Database an. Ist das richtig?

  • Schreibst du da noch database im Installationspfad hinter? Falls ja darft du das nicht tun.


    Ich bin nicht so ein Computerexperte und hab das Vokabular nicht, versuchs also nochmal einfach:
    - Runterladen
    - Speichern in Programme/EA Sports/Fussball Manager 08/database (wo die ganzen Country-Dinger sind)
    - Installieren
    - Editor öffnen, einbinden.
    Vorhin hatte ich glaub ich beim Schreiben was durcheinandergebracht


    Jetzt bräucht ich irgendwas, womit ich erkennen kann, ob die sich geändert hat. Könnt mal einer nachschauen, wie zB Özils Wechsel im Winter erkennbar ist?



    Andres Beispiel, wo ichs sofort erkennen kann:
    Länderfile Hongkong.
    Speichern in database, installieren (in database oder einbfach nur FM 08?), Einbinden.


    Hätte ich versucht, klappt aber nicht (im Ordner Programme/EA Sports/Fussball Manager 08/database scheinen die Daten,zB Wappen, Satdionbilder aber durchaus vorhanden zu sein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!