Internet Explorer 8 Beta 1 erschienen - erschreckende Eindrücke

  • Vor 4 Tagen ist die erste Beta des Internet Explorer 8 erschienen. Da ich als Webentwickler ja keinen Browser vernachlässigen darf, musste auch diese Version bei mir getestet werden - mit erschreckenden Ergebnissen!
    Einige werden wissen, dass der Internet Explorer (Sei es Version 6 oder Version 7) schon immer arge Probleme beim anzeigen der Internetseiten, also des HTML und CSS Codes hat.


    Doch was ich soeben mit dem IE8 erleben durfte schockiert mich sehr! Da läuft der IE7 ja um weiten besser.



    Hier ein Screenvergleich des IE8, IE7 und des Firefox 3 auf unserer Statistikseite.


    IE8:
    IE7:
    Firefox 3


    Ich glaub ich kann diese Bilder so im Raum stehen lassen ... ohne Worte.
    Wer möchte kann sich die Betaversion ja gern mal runter laden, nicht mal die Boxen auf der soccer-Zone die unter dem Header stehen sind anzucklicken, nur wenn man über den Text fährt klappt es.
    Also was Microsoft da angestellt hat bleibt fraglich ...


    Link zur Internet Explorer 8 Beta 1

  • Für Firefox, jupp. Oder Opera. Oder Safari. Oder Konqueror. Oder Epiphany. Oder Camino. Oder eines der hunterten Nischenprodukten.

    Hihi, stimmt, alles lieber als irgendnen IE...


    [Irgendwann kommen die dann sogar noch mit ihrer bescheuerten Idee durch, diesen "Compatible"-Tag da zu verwenden.. *starkes kopfschütteln*]


    Zum IE 8 Beta 1: Wie zu erwarten bei ner 1. Beta viel hat sich am äußeren nicht getan, nur leider werden wirklich einige Seiten falsch dargestellt...


    Das "Problem" haben aber viele, ich würd einfach noch warten, ob die daran noch arbeiten (was ja wahrscheinlichst so sein wird).


    (Achja, lieber Nub und lieber Lukas ^^: Codet jetzt bloß noch nicht alles um, dass es dann im IE 8 funktioniert, aber sonst nirgendswo :P :D)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!