Spielertyp - wichtig?

  • Um mein Problem kurz zu fassen:
    Inwiefern ist der angegebene Spielertyp eines Spielers wichtig für das Spielgeschehen beim Simulieren?


    Mit dem unten stehenden Kader spiele ich meine 4. Saison und irgendwie habe ich permanent das Problem, dass meine Stürmer schwer Tore erzielen....wenn sie Tore schiessen, dann wird es ein Schützenfest, doch gegen vermeintlich unterklassigere Teams erlebt man ab und zu auch eine Niederlage, nicht zuletzt wegen der relativ unsicheren Abwehr, obwohl die ganz gut besetzt zu sein scheint.....


    Wie könnte ich meine Aufstellung noch verbessern und vorne effizienter werden??

  • Bezüglich der Simulation habe ich jetzt nicht so viel Erfahrung, aber zwei Strafraumstürmer dürften doch als Torjäger sehr geeignet sein. Ich weiß nicht, in wie weit das 5x5 eine Rolle spielt, aber vielleicht liegt es auch daran, dass die Stürmer keine Vorlagen bekommen o.ä.

  • Naja, bislang habe ich einige Variationen ausprobiert, doch das Problem liegt darin, dass alle meine Stürmer sehr unregelmäßig treffen...falls es ein Kantersieg wird, beteiligen sich alle an Toren, doch bei engen und schweren Spielen macht meistens mein OM die Tore....daher ist er auch in den letzten beiden Saison Torschützenkönig geworden ;)
    Bei dieser Aufstellung habe ich auch versucht mit LA und RA zu spielen, weil ich dachte, dass meine Stürmer dann mehr Bälle in den Strafraum kriegen....doch am Erfolg hat sich nichts geändert... ?(

  • Bei mir macht der "geht steil" Stürmer die meisten Buden im 3D. Wird aber auch viel mit langen Bällen gefüttert.


    Mit dem "Geht Steil"-Spielertyp habe ich auch die besten Erfahrungen gemacht und ich versuche immer, einen an Bord zu haben und einzusetzen, die treffen meiner Meinung nach nicht nur im 3D-Spiel am häufigsten. Diese Spieler setzte ich auch immer als Sturmtank, halte ich am effektivsten. Der 2. Stürmer ist dann meist nicht mehr so wichtig.


    Viel wichtiger als die Stürmer halte ich allerdings die Mittelfeldspieler, da habe ich in meinem aktuellen Save die besten Erfahrungen mit dem Typ "Geht lange Wege" gemacht, weil diese Spieler bei entsprechenden Fähigkeiten tatsächlich sowohl vorne aber auch nach hinten effektiv spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!