Aprilscherz endgültig vorbei! :)

  • Wieso bescheiden? Ich kann nur wiederholen, was ich im EA Board bereits sagte: Die Aktion ist geglückt. Es ging nicht darum, User auf den Arm zu nehmen, sondern den Zusammenhalt der Fanseiten zu stärken und ein Signal an die User zu senden.


    Zitat

    Es entstanden daraus riesige Diskussionen. Es zeigte sich, dass die User einfach nur filegeil und undankbar - zum großen Teil - sind. Wer diese Diskussionen verfolgt hat, der hat das Signal wohl auch mitbekommen, es hat nämlich zum Nachdenken angeregt, was es zum Signal macht. Es hat angeregt, weil die - vernünftigen - User sehen, dass viele einfach nur ihre Files haben wollen, ansonsten aber blöd kommen, dumme Kommentare abgeben, mehrere Accounts anlegen, Leute beleidigen, sich als andere Personen ausgeben. Aber Dank an die Autoren für ihre großartige Arbeit, die sie wirklich leisten, ist nach wie vor Mangelware, wir alle betreiben unsere Fanseiten als Hobby. Und zu sehen, dass es genau daran in dieser Community hapert, das ist das Signal, welches es zu erkennen gilt. Denn ich bin ganz ehrlich: Jedem Fanseitenbetreiber und File-Autor dürfte die Lust, nachdem, was er zum Teil lesen musste, vergangen sein. Wer denkt, dass es so Spaß macht oder gar dass die User einen Anspruch auf ihre Files haben, ist mächtig auf dem Holzweg.

  • Man kann die Zusammenarbeit der Fanseiten gar nicht stärken, da keine besteht und wohl auch nie bestehen wird und ein Signal hat man auch an niemanden gesendet. Das kann man nur mittels der Methode machen, die du vorhin kennengelernt hast.

  • Ich melde mich hier nun auch mal zu Wort, ich habe extra mal bis heute abgewartet, weil ich zugeben muss, dass ihr mich ganz schön irritiert habt, ich war mal überzeugt, dass das definitiv ein Aprilscherz ist, aber ich begann immer mal wieder zu stutzen, weil hier irgendwie jeder mitgespielt hat mit Andeutungen oder ähnlichem und da keine Fanseite vorzeitig abgesprungen ist, da hab ich auch noch so einige Erinnerungen, dass das auch mal anders lief (wenn auch auf ganz anderem Niveau und in anderen Bereichen), aber dennoch ist das für jemanden, der nur außensteht doch ein erstes Anzeichen für eine bessere Zusammenarbeit.


    Ich weiß ja nun auch selber, dass es nicht einfach ist, gute Spielerbilder, gut editierte Länderfiles und sonstiges anzubieten, da geht schon einiges an Zeit drauf, ohne Frage, von daher weiß ich die Arbeit durchaus zu schätzen, von der ich ja auch profitiere, denn ohne euer Deutschlandfile würde ich wohl kaum einen neuen Spielstand anfangen ;) Ich denke aber, dass diese Reaktionen einiger User auf das vermeintliche Gerichtsurteil durchaus abzusehen waren, wobei diese User teilweise noch nicht einmal den Text richtig lesen und anfangen, über EA bzw. BF zu schimpfen (verzeiht, wenn ich die Reaktionen hier und in den anderen Foren in einen Topf werfe, war aber eh alles zu 80% gleich ;) ). Daher kann ich eure Ernüchterung, was aber schon ein länger anhaltendes Problem ist und schon zu meiner Zeit als Fileautor aktuell war, durchaus verstehen und absolut nachvollziehen. Von daher hoffe ich einfach für euch, dass mit diesem Schockerlebnis vielleicht auch einige User "aufgewacht" sind und vielleicht öfters mal hier reinschreiben oder irgendwo mithelfen. Wenn sich die Zusammenarbeit unter den Fanseiten denn dann auch noch positiv entwickelt , dann war dieser Schritt wohl absolut der richtige. Ich hoffe wirklich sehr, dass es da auch mal von der jüngeren Userschaft, Beteiligung gibt, denn wenn ich mir die Teamliste ansehe, dann sind die meisten Jahrgang 89-91 und ich weiß selber, wieviel Zeit teilweise für die Schule draufgeht, auch wenn ich immer mal wieder ruhige Zeiten habe, so wie aktuell.


    Ich denke aber, dass nun von eurer Seite aber auch konsequent weiterfolgt werden muss, die User auf das Forum, auf die Möglichkeit, Feedback zu geben, sich im Forum einzubringen oder bei Files zu helfen aufmerksam gemacht werden muss, da denke ich gäbe es auch einige Möglichkeiten, die User optisch zu leiten, z.B. durch Banner neben den Filebeschreibungen oder ähnliches, ich denke da ginge einiges. Vielleicht muss das auch einmal agressiver als mit dem einfachen Link zum Feedbackthread gemacht werden, da einige wohl wahrscheinlich wirklich nur Augen für den Download-Button haben. Vielleicht solltet da einfach mal versucht werden, das in einem Maße zu machen, wie das auch bei Onlinewerbung geschieht. Da diese Seite weitgehend werbefrei ist, fände ich das mehr als akzeptabel, da es einen guten Zweck verfolgt, auch wenn man dann mal einen Klick mehr bis zum Filedownload brauchen sollte ;)




    Aber ich muss euch an dieser Stelle auch einfach mal "weiter so" sagen, ihr bringt immer qualitativ hochwertige Files und habt eine klasse Seite auf die Beine gestellt, das ist einfach "Wertarbeit" ;) und absolut top.

  • Ich musste schon schmunzeln als ich die News mit den Kündigungen der Fanseiten gelesen habe.


    Bei der ganzen Aktion mit dem Aprilscherz hat man gesehen, wer warum auf welcher Fanseite angemeldet ist, da kamen jede Menge User zum Vorschein vorallem bei "uns", die ich noch nie vorher gesehen habe, und schon seit 2 oder noch mehr Jahren angemeldet waren ohne auch nur einen einzigen Beitrag geschrieben zuhaben, währenddessen aber fleisig die Files gezogen wurden.


    Wie schon mehrmals gesagt wurde, wenn es dann heißt es gibt die letzten Files, kommen alle aus ihren Löchern gekrochen und wollen das mit aller Gewalt verhinden. ;(

  • Nun wollen wir das mal endgültig aufklären: Natürlich nimmt EA uns nicht von der Fanseitenliste. Auch wenn das erstaunlich viele geglaubt haben: Das war Teil 2 des Aprilscherzes, EA hat bei unserer Fanseitenaktion gut mitgespielt. Vielleicht verstehen ja jetzt auch manche, wieso es die erste Meldung schon so früh gab, sind nämlich am Ende doch die meisten reingefallen. :)


    Ich hoffe, ihr habt das mit Humor gesehen, aber zwischen der harten Arbeit darf es doch mal etwas locker zugehen oder gönnt ihr uns keinen Spass? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!