Die olympischen Sommerspiele 2008

  • Der Goldregen geht weiter! Nun schon vierter Platz im Medaillenspiegel und das mit eigentlich relativ wenigen Medaillen insgesamt, nämlich 9, aber die Goldausbeute ist einfach unvorstellbar hoch. So kann es von mir aus weiter gehen, aber sobald es ins Olympiastadion geht, wird es das sicher nicht, da holen dann Jamaika, Kenia, Äthopien und Co. auf :P

  • Federer scheitert im Viertelfinale an James Blake aus den USA. Große Überraschuhng für den Goldfavoriten neben Djokovic und Nadal.


    DIe deutschen Tischtennisspieler setzten sich gegen SIngapur durch und stehehn nun im Halbfinale. Medaillenchancen hat derzeit noch die deutsche Reiterequipe ;)


    Edit: Und wenn man mal tollen Sport sehen will, sollte man sich einfach die amerikanischen Basketballer anschauen :)

  • Naja, abwarten. Bei der Leichtatlethik werden die USA wohl vorne sein, außerdem wird wohl Russland noch ein paar Medaillen holen. Die afrikanischen Länder sind jetzt nicht so gefährlich. Außerdem haben wir ja mit den Frauen im Fussball, bei den Tischtennisspielern, bei den Männern im Handball, Hockey, und beim Reiten noch Medaillenchancen ;)

  • Sehe das so, wie Adriano. Es ist ja nicht so, dass die Afrikaner eine absolut uebermaechtige Leichtalthletik-Nation stellen, sondern sich das auf Aethipioen, Kenia oder Algerien verteilt. Wenn eine Leichtathletikmacht exisitiert, dann ist das die USA, die eh schon vor Deutschland steht. Achja, und Russland wird aufholen, wobei das bisher ein Schatten seiner selbst ist und auch in der LEichtathletik nicht mehr ganz so stark ist!

  • man hat in den vorläufen schon ganz klar gesehen das die 2 aus jamaika auf jeden fall gold holen wollen. Ich glaube auch nicht daran das der Deutsche wirklich was ausmachen kann. Die einzigen die da mithalten können sind einfach teilweise sie arfikaner, aber am meisten immer noch die Amerikaner.


    Britta Steffen zu Gold. Unglaublich. Das denke ich verpasst man garantiert nicht. Sie wiederholen den Lauf jede Stunde mit original Kommentar. War ziehmlich Überrascht. Bei Phelps wundert mich inzwischen gar nichts mehr. Er wird die 8 Medaillen auf jeden Fall bekommen.

  • man hat in den vorläufen schon ganz klar gesehen das die 2 aus jamaika auf jeden fall gold holen wollen. Ich glaube auch nicht daran das der Deutsche wirklich was ausmachen kann. Die einzigen die da mithalten können sind einfach teilweise sie arfikaner, aber am meisten immer noch die Amerikaner.

    Aber die paar Medaillen werden diese afrikanischen Länder nicht unbedingt vor uns bringen.


    Das 100 Meter Finale kann ja was geben :) Usain Bolt läuft auf Sparflamme ganz locker eine 9,92 im Vorlauf, Asafa Powell ein 10,02 in ähnlich lässiger Manier ;)


  • Das 100 Meter Finale kann ja was geben :) Usain Bolt läuft auf Sparflamme ganz locker eine 9,92 im Vorlauf, Asafa Powell ein 10,02 in ähnlich lässiger Manier ;)


    Um den mexikanischen ehemaligen Dopingbeschaffer Angel Heredia aus der neuesten Ausgabe des SPIEGELs im Hinblick auf den 100m Lauf zu zitieren: "Wir werden keinen sauberen Olympiasieger erleben.[...] Von acht Läufern werden acht gedopt sein.[...] Der Unterschied zwischen 10,0 und 9,7 sind die Drogen."
    Das sehe ich ähnlich, vor allem wenn man gesehen hat wie Bolt zu seinen 9,92 gekommen ist, da könnte man meinen, der könnte jederzeit auch 9,5 laufen, wenn er wollte. Beinahe schon unverschämt, wie er da zur Seite guckt und prüft, ob auch keiner mehr an ihn herankommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!