Internationale Pokale - Saison 2

  • Hallo,


    ab der 2. Saison werde ich neben der Technik auch noch die internationalen Pokale übernehmen. Und ich kann euch einiges feines garantieren, was sich nächste Saison hier in diesen Pokalen abspielen wird:


    • LIVE-Auslosungen (mit LIVE-Diskussion)
    • 5-Jahres-Wertung für Vereine
    • 5-Jahres-Wertung für Länder
    • Topfeinteilungen für Gruppenauslosungen aufgrund der 5-Jahres-Wertung für Vereine
    • Vorberichte
    • Nachberichte

    Das ist ja schon mal einiges.
    Hoffen wir, dass wir nächste Saison die internationalen Pokale sehr spannend und aktiv gestalten können. Es ist ja nicht alle Tage, dass die Créme de la Créme des europäischen Fußballs aufeinandertrifft.


    Viel Spaß wünscht euch,


    Kasi (ZOS-Techniker und Leiter der internationalen Pokale)

  • also auch von mir erst mal einen glückwunsch für die gute arbeit und ich wollte mal fragen wie es ist mit prämien?

    Werde ich noch bekannt geben.


    Ich kann nur sagen, dass die Champions League relativ lukrativ sein wird, und auch die Prämien im UEFA-Cup sind nicht schlecht.

  • okay und wie ist es mit der 5-jahres wertung wie werden da die punkte vertreilt

    5-Jahres-Wertung für LÄNDER:


    Ich habe für das erste jahr die originale Wertung genommen. Das zweite Jahr wird dann aus der Sim kommen.


    Grundsätzlich gilt, dass es für jeden Sieg international 2 Punkte, und für ein Unentschieden 1 Punkt, für ein Land gibt. Außerdem gibt es noch Extra-Punkte: Für die Teilnahme an der CL gibt es für ein Land 3 Punkte. Sollte ein Team im UEFA-Cup 1 Runde weiter kommen, bekommt das Land 1 Extra-Punkt, in der Champions League gibt es dafür 2 Punkte.


    Am Ende werden die erreichten Punkte durch die Teilnehmerzahl der Länder dividiert (momentan bei allen 9).



    5-Jahres-Wertung für VEREINE:


    Erstmal wird für jeden Verein ein Drittel (diese Saison noch ein Siebtel, da wir noch keine internationalen Spiele hatten) der Länderwertung hinzugezogen.


    Außerdem kann jeder Verein durch die Liga Punkten. Hier gibt es für einen Sieg 0,26, und für ein Unentschieden 0,13 Punkte.


    Grundsätzlich gilt, dass es für jeden Sieg international 2 Punkte, und für ein Unentschieden 1 Punkt gibt. Außerdem gibt es noch Extra-Punkte: Für die Teilnahme an der CL gibt es 3 Punkte. Sollte ein Team im UEFA-Cup 1 Runde weiter kommen, bekommt der Verein 1 Extra-Punkt, in der Champions League gibt es dafür 2 Punkte.




    Außerdem ändert sich das System:


    Wir haben eine Qualifikationsrunde eingeführt.


    Somit sind fü die Champions League nur der 1. und 2. fix qualifiziert. Der 3., 4., 5., und 6. kommt in die Champions League-Qualifikation. Die Beleger der Plätze 7-10 sind direkt für den UEFA-Cup qualifiziert.


    Sollte ein Team in der Champions League-Qualifikation ausscheiden, kann sie im UEFA-Cup mitmachen.



    Ich hoffe ich konnte einige Fragen beantworten :)

  • die Qualifikationsrunde wird es erst ab der 2. CL Saison geben...oder wird diese jetzt dann schon ausgespielt?

    Jetzt schon. Aber auch hier gibt es Setzungen :)


    super arbeit, klingt alles genial. aber wie machst du das mit der live übertragung?

    Das wird keine Live-Übertragung. Ich mache das ganz normal über Foren-Posts :D

  • und wie lauten die setzungen

    Das steht erst fest, sobald alle Teilnehmer für die CL-Qualifikation fest stehen. Nach aktuellem Stand wäre die Setzung folgendermaßen:


    Gesetzt:
    Manchester United, FC Villareal, FC Sevilla, FC Liverpool, Aston Villa, Newcastle United, Juventus Turin, Real Madrid


    Nicht Gesetzt:
    AC Florenz, AC Mailand, Atletico Madrid, Sampdoria Genua, SM Caen, FC Sochaux-Montbeliard, AS Monaco, AJ Auxerre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!