Deutschland wir sind quitt!

ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung
  • Wenn du einen KDV-Antrag stellst (Kriegs-Dienst-Verweigerungs-Antrag) dann musst du auch schon einen Ziviplatz vorweisen können. WEnn du jetzt angenommen schon zwei Monate beim Bund warst, musst du auch nur 7 Monate Zivi machen. Also um die 9 Monate kommst du nicht rum...

  • Es ist vollbracht, die Allgemeine Grundausbildung ist beendet!


    Nach der Rekrutenbesichtigung und Nachbereitung der Ausrüstung vom Truppenübungsplatz Bergen (der größte in Europa) wurden wir am Donnerstag zu Gefreiten befördert- damit ist die AGA offiziell beendet.


    Wir fahren am Sonntagabend das letzte Mal nach Hagenow um dann Dienstagfrüh nach Hammelburg mit dem Bus zu verlegen. Da die Bundeswehrbusse nicht schneller als 30kmh auf der Autobahn fahren, kann man mit einer Fahrtzeit von 10 Stunden rechnen. Was uns Gefreite in Hammelburg - der immerhin zweitgrößten Kaserne Deutschlands - erwartet, ist uns noch nicht bekannt. Aber wenn man unseren Ausbildern glauben kann, stehen uns sechs Monate bezahlter Urlaub bevor ^^

  • Aus dem bezahlten Urlaub bei der Bundeswehr wird nun doch nichts. Wie zu Anfang bereits gesagt, hat Hagenow einen hohen Stellenwert bei der Bundeswehr und dementsprechend ist das Bestehen der AGA in Hagenow eine große Leistung (was daran nun eine große Leistung gewesen sein soll, versteh ich allerdings bis heute nicht). Deshalb sind wir Rekruten - bzw. mittlerweile Gefreite - bei anderen Kasernen oder Ausbildern hoch angesehen.


    Wir haben jetzt den tollen Job der Hilfs-Ausbilder in Hammelburg bekommen. Unsere Aufgabe ist es dort, den Nachwuchs für Ausbilder zu trainieren. Sprich, wir bilden diejenigen aus, die später einmal Feldwebel oder Oberfeldwebel werden wollen. Das suspekte an der Sache ist, das wir sie nicht nur ausbilden sondern die Ausbildung sogar mitmachen müssen. Um Feldwebel oder Oberfeldwebel zu werden, müssen Leistungsmärsche von der Länge 20-30km mit Gepäck absolviert werden und es muss mit schweren Waffen wie der Panzerfaust oder Granatpistole geschossen werden. Ob wir das überhaupt wollen, ist denen egal. Denn ich kenne keinen einzigen von uns, der daran interessiert war diese Ausbildung selbst mit zu machen bzw. der sich auf diese Tätigkeit freut, schließlich sind diejenigen die wir ausbilden vom Dienstgrad höher als wir. :|


    Es werden auf jeden Fall sechs harte Monate auf uns warten, die uns eine Menge Kraft und Nerven kosten werden. Mal sehen was die nächsten Wochen alles mit sich bringen... ;(

  • Wer mal sehen will, was wir die ganze Zeit in Hammelburg machen kann sich das folgende Video mal anschauen. Das wurde vom letzten Lehrgang gemacht aber unterscheidet sich nicht zu dem aktuellen Lehrgang.


    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/HVG88Ui-bZI&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/HVG88Ui-bZI&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

  • Naja, die Bundeswehr mustert heute sowieso fast jeden aus.


    Ich habe jetzt sechs Monate hinter mich gebracht und freue mich auf meine drei Wochen Urlaub. Endlich kann ich jetzt wieder im eigenen Bett schlafen lange schlafen, ordentlich essen und vor allem im warmen sitzen - es ist wahnsinn wie sehr man diese Dinge bei der Bundeswehr vermisst.

  • Die Bundeswehrzeit neigt sich dem Ende entgegen. Ich fahre jetzt noch sieben Mal nach Hammelburg ehe ich am 25.03.2009 endgültig ausscheiden werde.


    Die ersten vier Wochen des neuen Jahres waren aus meiner Sicht relativ entspannend. Büroarbeit, Schießausbildung im Simulator und Orientierungsmärsche bei Nacht prägten bisher größtenteils unsere Arbeitszeit. Nach der ganzen Theorie geht es jetzt die restlichen Wochen wieder hinaus ins Gelände und in die Stadt.


    Das Highlight in meinen restlichen Wochen wird wohl das Handgranaten-Werfen in Gebäuden mit scharfer Munition sein. Das dürfte zwar relativ gefährlich sein, aber ich will es eben einmal miterlebt haben.

  • Krankheiten, OP's vor nicht allzu langer Zeit, Zahnspangen, wenn ein Bein 1cm kürzer als das andere ist....es gibt unglaubliche viele Gründe. Du kannst auch einfach beim Seh oder Hörtest mit Absicht versagen, ist alles kein Problem


    Die einfachste Möglichkeit dich vorm Bund zu drücken ist die Verweigerung - dann machst du Zivi.

  • Krankheiten, OP's vor nicht allzu langer Zeit, Zahnspangen, wenn ein Bein 1cm kürzer als das andere ist....es gibt unglaubliche viele Gründe. Du kannst auch einfach beim Seh oder Hörtest mit Absicht versagen, ist alles kein Problem


    Die einfachste Möglichkeit dich vorm Bund zu drücken ist die Verweigerung - dann machst du Zivi.

    Hört sich ja gar nicht so schwer an zu versagen... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!