Problem mit Drucker - was tun?

  • Hallo allerseits,
    Vor einer nicht zu langen Zeit hatte ich ein Problem mit meinem Scanner... naja egal, denn jetzt hab ich ein Problem mit meinem Drucker:


    Als ich heute ein Dokument drucken wollte, wurde mir die Fehlermeldung angezeigt "Bedienungsfehler - Drücken Sie die Taste FORTSETZEN auf dem Drucker.
    Wenn der Fehler dadurch nicht behoben wird, brechen Sie den Druckvorgang ab, und schalten Sie den Drucker aus und dann wieder ein."
    Dadrunter stand auch, dass die Farbe Blau leer sei... also hab ich mir die blaue Farbe gekauft und trotzdem wird mir dieses Problem auf den Bildschirm geworfen... jedenfalls habe ich schon in einigen Foren gesucht und die ursache ist wohl, dass der Druckkopf defekt ist...


    Ich besitze einen Canon i560 (schon ungefähr 4 Jahre und es lief bis jetzt immer einwandfrei)
    Das Lämpchen oben blinkt 5 mal orange und 1 mal grün, was angeblich bedeuten soll, dass eben der Druckkopf kaputt sei.


    Gibt es irgendeinen Trick irgendwie das wieder hinzubekommen? Denn wenn ich das oben aufmache, rollt der Druckkopf ganz normal und somit bezweifle ich irgendwie, dass er nicht funktionieren soll.
    Außerdem habe ich nicht sehr viel Lust viel Geld für einen neuen Druckkopf auszugeben

  • Nein Drucker und Scanner sind nicht verbunden, also Scanner und Drucker sind per USB an den PC angeschlossen.
    Schade dass ich wohl, nachdem ich mir schon nen neuen Scanner geholt habe, jetzt auch noch einen neuen Drucker holen muss.
    Wie sind denn eigentlich diese Multimediageräte? Ich hab welche für 90 € gesehen... sind die von der Druckqualität mit normalen Druckern zu vergleichen?

  • Meinst du die Multifunktionsgeräte? Scanner Fax und Drucker in einem?
    Hab nen HP.....den 5610.....super Gerät kann ich nur weiterempfehlen...

    Ja solche Dinger mein ich... wie viel hat denn deins gekostet wenn ich fragen darf?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!