EM 2016 mit 24 Nationen - Frankreich erhält Zuschlag

  • Ein PSG Fan ist doch dieses Jahr gestorben wegen Ausschreitungen. Das ist doch eig. schlimmer als die 10 Mio. und auserdem das Stadion was sie abgefackelt haben war nicht für die EM 2016 vorgestimmt.

    Ach komm schon. Alleine die Tatsache, dass "Fans" n Stadion abfackeln reicht schon aus, dass die Türkei so schnell keine EM bekommt.
    Wenn ich dann noch an das Spiel denke, welches wegen Steinwürfen abgebrochen wird, dann darf die Türkei so einen Wettbewerb nicht bekommen. Man stelle sich mal vor, Griechenland spielt dort gegen die Türkei und es geht ums Weiterkommen...
    Nein danke.

  • Die Diskussion nimmt einen interessanten Verlauf, da wollte ich mich auch einmal einmischen. ^^


    Das Ganze mit den Fans in der Türkei stimmt, da gebe ich euch vollkommen Recht. Was da in Istanbul passiert ist oder aber auch vor einigen Wochen in Diyarbakir ist nicht schön und für den normalen, deutschen Fussballfan natürlich abschreckend. Aber jetzt setzt eure "Anti-Türkei-als-EM-Ausrichter-Maske" mal ab und betrachtet es mal aus der Sicht der Türken. Die Türken werden wohl kaum im eigenen Land, in so einem Wettbewerb, wo die ganze Welt nach Europa schaut, zulassen, dass Ereignisse wie die sie ihr hier anspricht noch einmal passieren - da kann man sich so gut wie sicher sein.


    Diese Diskussion hat große Ähnlichkeiten zur Problematik in Südafrika, noch wenige Tage vor der WM und immer noch behaupten manche "Experten", dass die Weltmeisterschaft in Südafrika nicht sicher bzw. nicht sicher genug sei und dieses große Ereignis nicht tragbar für ein afrikanisches Land ist.


    Da frage ich mich, woher sollen es diese Experten es denn wissen, gebt den Leuten, gebt dem Land mal eine Chance. Und das gleiche ist hier mit der Türkei. Ich bin kein Nationalist, diesen Erfolg habe ich der jetzigen Regierung auch nicht gönnen wollen. Mir war es völlig gleichgültig, wo die EM2016 ausgetragen wird. Aber es ist schon interessant anzusehen, wie einige sich hier von Vorurteilen oder Geschehnissen aus der Vergangenheit verleiten lassen. Wenn man sich das Ergebnis mal anschaut, die Türken haben mit einer Stimme verloren - also so schlimm scheint es in der Türkei doch nicht zu sein.

  • Die Diskussion nimmt einen interessanten Verlauf, da wollte ich mich auch einmal einmischen. ^^ Das Ganze mit den Fans in der Türkei stimmt, da gebe ich euch vollkommen Recht. Was da in Istanbul passiert ist oder aber auch vor einigen Wochen in Diyarbakir ist nicht schön und für den normalen, deutschen Fussballfan natürlich abschreckend. Aber jetzt setzt eure "Anti-Türkei-als-EM-Ausrichter-Maske" mal ab und betrachtet es mal aus der Sicht der Türken. Die Türken werden wohl kaum im eigenen Land, in so einem Wettbewerb, wo die ganze Welt nach Europa schaut, zulassen, dass Ereignisse wie die sie ihr hier anspricht noch einmal passieren - da kann man sich so gut wie sicher sein. Diese Diskussion hat große Ähnlichkeiten zur Problematik in Südafrika, noch wenige Tage vor der WM und immer noch behaupten manche "Experten", dass die Weltmeisterschaft in Südafrika nicht sicher bzw. nicht sicher genug sei und dieses große Ereignis nicht tragbar für ein afrikanisches Land ist. Da frage ich mich, woher sollen es diese Experten es denn wissen, gebt den Leuten, gebt dem Land mal eine Chance. Und das gleiche ist hier mit der Türkei. Ich bin kein Nationalist, diesen Erfolg habe ich der jetzigen Regierung auch nicht gönnen wollen. Mir war es völlig gleichgültig, wo die EM2016 ausgetragen wird. Aber es ist schon interessant anzusehen, wie einige sich hier von Vorurteilen oder Geschehnissen aus der Vergangenheit verleiten lassen. Wenn man sich das Ergebnis mal anschaut, die Türken haben mit einer Stimme verloren - also so schlimm scheint es in der Türkei doch nicht zu sein.

    Tarzan ich muss dir eigentlich überall Recht geben. Ich hoffe das die Türkei mit der EM aufhören soll und sich mal bei FIFA für die WM es ausprobieren sollte. Weißt du ob die Projekte in der Türkei jetzt durchgezogen werden oder einfach so in die Ecke geworfen werden ?

  • Für ne WM . Würde ne Kooperation zwischen Türkei und Griechenland. =)) Sorry ,den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen nachdem die Problematik mit den Griechen angesprochen wurde.

    Ehrlich gesagt, was ist dein Problem. Die FIFA gibt hingegensatz kleineren Ländern eine Chance und wenn man Südafrika mit der Türkei vergleicht, dann weißt man doch eh das Türkei eig. ein modernisiertes Land ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!