EM 2016 mit 24 Nationen - Frankreich erhält Zuschlag

  • Quelle: kicker.de


    Ab 2016 werden bei der Europameisterschaft 24 Länder teilnehmen können, sollte Polen und der Ukraine die Euro 2012 genommen werden, wird sogar schon 2012 mit 24 Teams gespielt. Bei sechs Vierergruppen würden dann neben den sechs Gruppenersten und den sechs Gruppenzweiten noch die vier besten Gruppendritten ins Achtelfinale einziehen.

  • yeah, das find ich ja mal cool!
    irgendwie war die EM viel zu kurz :(
    hab vor nen paar tagen mich schon gefragt, warum es denn kein achtelfinale gibt bzw. warum nur sowenig Teams mitmachen dürfen. Aufjedenfall ne tolle sache.

  • Also ich muss sagen, dass mir die Idee zuerst gefiel, aber umso mehr ich nachdenke, finde ich eig., dass man dann das Niveau der EM nimmt. Bisher war eine EM mit Top-Teams wie Niederlande, Spanien, Portugal, etc. besetzt und bei 24 Teilnehmern kommen dann Fußballzwerge wie Dänemark, Österreich (Ja ich nenne uns bewusst Fußballzwerg^^) oder Slowakei?? Das würde nur das Niveau dieser wunderschönen Veranstaltung nehmen. Mal ehrlich welches Viertelfinale wäre interessanter? Deutschland-Portugal oder etwa Deutschland-Slowakei?

  • An der EM 2016 werden 24 statt wie bisher 16 Nationen teilnehmen, das hat FIFA-Exekutivkommitee-Mitglied Franz Beckenbauer bestätigt (Quelle: sport1.de ).


    Finde ich persönlich ganz gut, dadurch steigen die Chancen, dass Finnland endlich an einem großen Turnier teilnimmt :D .

  • Frankreich, Italien und die Türkei bewerben sich bei der UEFA

    Zitat

    Drei Nationen hoffen auf die Austragung der Fußball-Europameisterschaft 2016: Frankreich, Italien und die Türkei haben am Montag offiziell ihre Bewerbungsunterlagen bei der Europäischen Fußball-Union (UEFA) eingereicht. Der Kontinentalverband wird die Länder nun bei Inspektionsreisen begutachten und am 28. Mai seine Entscheidung über die Vergabe bekanntgeben.

    Quelle: kicker.de

  • Ich denke und hoffe mal das es die Türkei wird, denn sie haben sich für die letzten 2 EM´s auch beworben 2008 und 2012 doch man schied ganz knapp aus und wenn ich die Stadienprojekte anschaue denke das dagegen nichts spricht..

  • Ist schon bekannt, welche Nation der DFB unerstützen wird? Tippe mal auf Frankreich, da die ja auch bei der WM für uns waren.


    Der DFB unterstützt Frankreich, weil die im Gegenzug auf ihre Bewerbung für die Frauen-WM 2011 verzichtet haben.


    Frankreich müsste allerdings noch seine Stadien modernisieren, da ist die Türkei teilweise schon eine Schritt voraus. Dennoch denke ich, dass die Franzosen die Favoriten sind, haben schließlich auch schon Erfahrung als EM-Ausrichter.

  • Wenns die Türkei wird dann.... Bin dann mal gespannt ob dann nach einem möglichen Aus alle Stadien brennen. :rolleyes:
    Sry, die Türken haben in den letzten Jahren ziemlich gut gespielt, da muss ich dir recht geben (auch 2002 schon) , aber ich bin klar für Frankreich als austragungsort

  • Wenns die Türkei wird dann.... Bin dann mal gespannt ob dann nach einem möglichen Aus alle Stadien brennen. :rolleyes: Sry, die Türken haben in den letzten Jahren ziemlich gut gespielt, da muss ich dir recht geben (auch 2002 schon) , aber ich bin klar für Frankreich als austragungsort

    Da haste eig. Recht. Türkei hat eig. zwei Vorteile, diese sind ganz neue Stadien+Für die letzten "Euro´s" beworben und immer knapp gescheitert. Jetzt sollte es eig klappen. Nachteil ist das die Hotels nicht nah genug an den Stadien in der Türkei sind. Die Franzosen haben ja auch zuletzt 1998 die WM ausgetragen was ja auch nicht lange her ist. Bin jetzt schon ein bisschen aufgeregt. :P

  • Ich weiß nicht, ich fände es eigentlich ganz gut wenn die EM in der Türkei stattfinden würde. Dann müssten die Sicherheitsbestimmungen verbessert werden, ich denke bisher hat jedes Land von einer WM/EM im eigenen Land profitiert. Italien ist in der Hinsicht auch kein Vorbild, Frankreich hatte erst 1998 ne WM. Aber ich denke am Ende wird es Frankreich, wegen Platini und so...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!