Eigenes Wappen

  • Hallo zusammen ,


    ich habe versucht mein Eigenes Wappen zu erstellen ( lt Anleitung FM08) leider nekomm ich es auch nach 2 Stunden intensive Arbeit nicht hin ...


    Vielleicht kann mir einer von euch helfen...


    Greetz


    SoSSa

  • Von Dark-Lady erstellt worden (Danke für diese gute Arbeit).




    Wappen erstellung


    Zuerst suchen wir uns ein Wappen aus dem internet - in unserem Fall ist
    das "Corinthians" (das wappen muss min 256x256 je größer desto besser)


    diese öffnen wie mit einem rechtsklick -> öffnen mit -> Gimp





    das bild ist geöffnet





    nun schneiden wir das bild aus so das es ein Quadrat (min 256x256) um das wappen ergibt (Wichtig !)





    jetzt fügen wir den Alphakanal zu (Ebene -> Transparanz -> Alphakanal hinzufügen)





    wir vergrößern das bild (Ansicht -> Zoom -> 16:1)





    nun wählen wir den Radierer Circle 05 aus und radieren sorgfälltig den Hintergrund um das wappen aus






    anschließend nehmen wir den Radierer Circle 19 und radieren den restlichen hintergrund wech (nicht das Wappen !!!)



    so nun skalieren wir das bild auf 256x256 pixel





    unser wappen ist nun in der Größe 256x256 und Fertig - also abspeichern (unter FM07\badges\Land\badge256\Verein.tga)




    nun skalieren wir das nacheinander auf 128x128 , 64x64 und 32x32
    und speichern das jeweils im dazugehörigen ordner ab (128x128 kommt in
    badge128 ; 64x64 kommt in badge64 ; 32x32 kommt in badge32)


    das Wappen ist Fertig.



    Wie bennene ich das Wappen ?



    z.b. du willst das wappen ^^ Corinthians ins laufende spiel einfügen



    Erstelle den ordner "BR" im "badges" verzeichnis



    im ordner "BR" erstellst du 4 ordner -> badge256 ; badge128 ; badge64 ; badge32





    dort verschieben wir die entsprechenden wappen in die 4 ordner und bennenen die wappen genauso wie der Club heißt

  • Naja ;) Kannst ja mal eins zeigen, dass du mit dem Zauberstab gemacht hast. Besserst dann aber schon nach oder?

    natürlich ^^
    du:etwas kann ich mitlerweile schon wappen zeichnen, da werd ich wohl wissen, dass ich die nachbessern müsste :D
    ich hab eh zu fast allen vektorvorlagen, damit erübrigt sich das ja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!