Microsoft: Flight Simulator und Train Simulator droht offenbar das Aus

  • Eine erschreckende Nachricht, denn beide Spiele sind absolut klasse:


    Zitat

    Die Massenentlassungen bei Microsoft könnten das Aus für die seit langen Jahren bestehende Flight Simulator-Serie bedeuten. Das berichtet das Magazin 'Gamasutra.com'.


    Konzernchef Steve Ballmer hatte gestern angekündigt, in den kommenden Monaten 5.000 Beschäftigte zu entlassen. 1.400 Mitarbeiter erhielten sofort ihre Kündigung. Besonders stark soll dies die Aces Studios getroffen haben, in denen der Flight Simulator entwickelt wird.


    Möglicherweise kommt die Version 11 somit niemals auf den Markt. Aber auch die Zukunft des Microsoft Train Simulator 2, der ebenfalls bei Aces entwickelt wird, ist äußerst ungewiss. Offizielle Angaben von Seiten des Unternehmens gibt es hierzu noch nicht.


    Weiterlesen...

  • Für den Train-Simulator ist die Sache nun offiziell:


    Zitat

    Der Software-Konzern Microsoft hat die vollständige Schließung seiner Aces-Studios bestätigt. In der letzten Woche hatte es Berichte über die Entlassung der meisten Entwickler gegeben. [...] Die Schließung der Aces-Studios bedeutet aber definitiv das Ende für den Train Simulator. Dessen zweiter Teil war zuletzt in Entwicklung. Nun wird er allerdings nicht mehr auf den Markt kommen. Wie viele Arbeitsplätze in dem Bereich genau betroffen sind, teilte Microsoft nicht mit.


    Die Schließung ist Bestandteil der ersten Massenentlassungen bei Microsoft in der Unternehmensgeschichte. Konzernchef Steve Ballmer hatte in der vergangenen Woche angekündigt, in den kommenden Monaten 5.000 Stellen zu streichen. 1.400 Mitarbeiter sollten sofort eine Kündigung erhalten.


    Kompletter Artikel...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!