4. Spieltag - David gegen Goliath !

  • FC Metz (14.) : FC Nantes (13.)


    Für Beide war nicht viel mehr zu holen. Aber jetzt wollen sie es dem direktem Konkurrenten zeigen. Das kann aber schief gehen. Doch Metz wird souverän in den Angriff gehen und das Spiel gewinnen.
    Mein Tipp 3:1


    FC Stade Rennes (9.) : FC Sochaux-Montbeliard (11.)


    Pasi1000 sagte "wir wollen in den UEFA-Cup". Und mit diesem Sieg an diesem Spieltag rücken sie ihrem Saisonziel näher. Ein Selbstläufer ist das aber nicht. Sochaux wird hart dagegen halten, aber schließlich entscheidet der gute Sessegnon das Spiel für Rennes.
    Mein Tipp 2:1


    AS Saint-Etienne (10.) : FC Paris St. Germain (7.)


    Mit PSG geht es endlich wieder aufwärts. Man steht aber nur knapp vor Etienne in der Liga. Etienne weiß, dass sie eine Chance haben. Mit viel Selbstvertrauen gehen sie in das Spiel und holen noch einen Punkt, auch wenn dieser nicht ganz verdient ist.
    Mein Tipp 1:1


    RC Lens (8.) : OGC Nizza (19.)


    Für Nizza sieht die Gegenwart nicht gerade rosig aus. Das sieht bei Lens schon anderst aus. Sie sehen von oben auf den Gegner herab. Übermut tut selten gut, so auch heute. Am Ende steht nämlich Nizza mit einem Sieg da.
    Mein Tipp 2:3


    AS Nancy-Lorraine (6.) : AS Monaco (18.)


    Wie im Spiel Lens gegen Nizza, so sieht es auch hier aus. Doch es gibt einen entscheidenen Unterschied. Lorraine geht konzentrient in das Spiel und gewinnt souverän. Monaco wird sich nur eine gute Chance heraus spielen, nutzt diese aber auch.
    Mein Tipp 4:1


    Le Mans UC 72 (20.) : Olympique Marseille (1.)


    Das Spiel David gegen Goliath, wohl eher gesagt Imba-Goliath. Da kann kein David der Welt was ausrichten. Marseille bleibt weiterhin an der Spitze.
    Mein Tipp 0:3


    AJ Auxerre (2.) : SM Caen (4.)


    Zwei der besten Teams dieser Saison. Caen ist bekannt dafür sich stark zu leihen und diese Spielern können sich nicht mit dem Verein identifizieren und erkennen die Wichtigkeit dieses Spieles nicht. Auxerre ist nah an der Championsleague dran und wird es auch noch lange bleiben.
    Mein Tipp 2:1


    FC Valenciennes (16.) : Girondins Bordeaux (3.)


    Gerade erst wurde der Trainer von Valenciennes entlassen, das war ein richtig blöder Zeitpunkt, das Team ist verunsichert, was passieren wird und Bordeaux wird sie überrennen.
    Mein Tipp 1:3


    FC Lorient (12.) : AC Le Havre (17.)


    PriceMarcels Sturm wurde als "Opfersturm" bezeichnt, Opticon behauptete, er würde auch 3:0 gegen Le Havre gewinnen. Das regt das Team sowie Manager auf und zeigen heute was sie drauf haben. Lorient kann so gut spielen wie sie wollen, aber gegen Wut haben sie keine Chance.
    Mein Tipp 1:2


    FC Toulouse (15.) : Olympique Lyon (5.)


    Dass sich Pasi1000 und Opticon nicht mögen ist bekannt. Öffentlich strittten sich beide und Trainer Opticon regt sich zur Zeit über seine Mannschaft auf. Und da wird sich Opticon noch etwas länger aufregen müssen. Lyon ist hinter sienen Saisonzielen, aber noch ist es am Anfang der Saison und mit einem Sieg gegen den Aufsteiger kommt man näher Richtung Spitze.
    Mein Tipp 1:2


    Ich übernahm für Toni94 die Berichte, da es ihm nicht gut geht. Ich hoffe sie sind trotzdem gut.

  • Tolle Berichte.


    Ich werde aber versuchen ein Unetnschieden gegen Lyon zu erzielen. :P


    Mach das, dann kann ich mit einem sieg oder auch einem Unentschieden an Lyon vorbeiziehen. Gegen Monaco plane ich mir die 3 Punkte eigentlich fest ein, mein Ex-Club ist gar nicht gut in Form und hat seinen wichtigsten Mittelfeldspieler Fernando ziehen lassen. Hoffe dass der Tipp von Passi1000 auch voll aufgeht.^^

  • Ich möchte festhalten, dass die Spieler des SM Caen keine Söldner sind, sondern sie sich sehr wohl mit dem Verein identifizieren können. Die Vermutung liegt natürlich nahe bei dem Bäumchen-wechsel-Dich-Spielchen, wobei der Kader aktuell aus nur einer Leihe besteht, die beiden anderen sind noch nicht vollzogen. Ich bin mir jedoch sicher, dass Burdisso und Srna rechtzeitig in Caen eintreffen werden und somit zu einem Sieg gegen Auxerre mithelfen. Dementsprechend akzeptiere ich den Tip im Spitzenspiel auch nicht und hoffe, dass wir eine geeignete Antwort darauf geben werden.

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • naja, ich hoffe mla das du mit deinem tipp diesmal recht behaeltst und ich gegen cean gewinnenr werde!
    wobei ich sagen muss das ich mit eine untentschieden auch schon sehr gluecklich waere!
    aber es wird sich alles zeigen!
    ich denke das es im grossen udn ganzen ein spanendes spiel werden wird!
    hoff natuerlich das meine serie nicht abreisst und ich noch laenger in den vorderen raengen herumgeistern kann!! 8)

  • Nur 1:1 gegen Monaco. Pjanic hat sich für 3 Spiele verletzt 8| Wäre natürlich auch mal schön, mit der eigentlichen Stammelf zu spielen, bislng wurd daraus nix. Jetzt ist Rosina wenigstens zum Kader zurückgekehrt.
    Diese Punktteilung gegen Monaco ist jedoch zu wenig für mich, habe mir mehr erhofft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!