Beiträge von opticon

    Da ich jetzt nach knapp 3 Jahren bei Sozone ausgeschlossen wurde vom Simbetrieb, werde ich jetzt meinen letzten Beitrag auf dieser Webseite verfassen.


    Seit ungefähr einem Jahr habe ich keinen großen Spaß mehr an der Sim gehabt, das einzige, was mir noch Freude bereitet, war die Tatsache, dass meine jungen Spieler in Rl immer besser wurden und ich mir ihre Entwicklung nicht entgehen lassen wollte. Warum der spaß flöten ging, hat mehrere Gründe, für die unter anderem auch ganz klar die Simleitung verantwortlich ist. In dieser Sim hat sich eine massive Eigenbewegung entwickelt, die Grüppchenbildung und Vetternwirtschaft fördert. Einige Grüppchen halten sich im Forum schon zusammen und schlagen systematisch auf andere User los, zwar nicht mit Ausdrücken, aber mit versteckten Gemeinheiten, die die Simleitung entweder nicht erkennt oder nicht erkennen will, weil es so ruhiger ist und keinen Staub aufwirbelt. Die öffentliche Schadenfreude mancher User, z.B. mir gegenüber, die auch noch von den Usern arpiar und FM-Master, öffentlich im Forum praktiziert wurde, wird toleriert und geduldet. Provokationen und Sticheleien sollen weiter Bestand haben und sind ganz normal, solange sie niemanden persönlich angreifen. Wenn man provoziert vergreift man sich nicht im Ton, man animiert andere sich im ton zu vergreifen und das ist viel gravierender. Nachdem man der Simleitung mitteilt, dass man sich doch persönlich angegriffen fühlt, wird das als Überinterpretation und „mangelndes Talent Situationen richtig einaschätzen zu können“. Es wird einem erzählt, was man fühlen soll und was nicht, das ist erbärmlich und diktatorisch. Das lasse ich mir nicht bieten. Die Simleitung reagiert nicht auf Provokationen, weil, sie ja nichts Verletzendes beinhalten, denn in ihren Augen ist es nur Spaß. Also, wenn solche Respektlosigkeiten Spaß sein sollen, dann verstehe ich keinen Spaß und habe auch null Einsicht, wie Chrahl in seiner Erklärung schrieb. Soll ich etwa einsehen, dass Provokationen, Spaß sind? Wohl kaum. Das einzige, worauf die Simleitung reagiert, sind Reaktionen auf Provokationen, die unter anderem heftig ausfallen, jedoch nur die Fülle der gesamten Empörung durch die Provokationen von Usern widerspiegeln, die der Simleitung nahe stehen und (fast) alles machen dürfen. Normal sterbliche haben hier dir Arschkarte. Es ist wohl zu viel verlangt von der Simleitung, das Problem an der Wurzel bekämpfen zu können, denn das würde ja Zeit und Einsicht erfordern, was ohne Zweifel nicht erbracht wird. Für eine Entlassung eines Users, der länger in der Sim ist, als er selbst, findet er aber in seinem Urlaub sogar um 4 Uhr nachts Zeit, ich bin beeindruckt.
    Des Weiteren sind der Ton und die Haltung, die in der Sim herrscht, schlimmer als in der DDR. Kritik, Anregungen, Vorschläge und jegliches Aufbegehren werden gnadenlos ignoriert oder im Keim erstickt. Regeln werden an die Bedürfnisse der Simleitung angepasst und jegliche Selbstkritik fehlt, was die letzte Diskussion bei den Wetten zeigt, so nach dem Motto – so mache ich es und so wird es auch bleiben ,denn ich habe hier das Sagen. Da habe ich mich wohl geirrt, als ich dachte, dass eine Sim ein miteinander ist und keine Diktatur. So ist EM zu Grunde gegangen, wo Chrahl zusammen mit Neo Simleiter war, und so wird Sozone auch enden, was schon mit der dramatischen Inaktivität während der Saisons begonnen hat. Es ist auch kein Wunder, dass Urgesteine wie f-x, Paddy, pauli4eva nicht mehr aktiv sind und User wie Aftermath oder Lukinho, die vor dem Restart zu den aktivsten zählten, quasi nicht existent sind. Wie auch in dem totalitären Regime der DDR, darf man sich auch in Sozone seit geraumer Zeit weder gegen Provokationen und Sticheleien wehren, weder friedlich noch aggressiv, denn schon viele Beschwerden wegen zahlreicher Sticheleien hat die Simleitung per PN einfach ignoriert. Der feine Unterschied zwischen DDR und Sozone ist der……..ja welcher denn? Man wird entweder mundtot gemacht oder, was einem einem nicht gefällt einfach totgeschwiegen.


    Generell muss man festhalten, dass das Niveau im Forum seit Paddys Abgang als Simleiter exponentiell nach unten ging. Damals gab es weder Grüppchenbildung, Respektlosigkeit im Forum noch Sticheleien. Alle Probleme wurden damals an der Wurzel gepackt und sofort liquidiert. Ohne Paddy ist sie Sim hier nicht mal die Hälfte wert. Er fehlt hier als Simleiter und Persönlichkeit und ist nicht zu ersetzen.


    Zum Schluss hin, möchte ich mich noch bei einigen Usern bedanken. Danke an Toni, Pohlinho und Johnny Petrucci und halovic für die vielen harten aber sehr interessanten Verhandlungen. Danke an Sash für seine großartige Unterstützung. Danke an Supertom für die schönen Berichte.


    Und noch kurz zu mir persönlich. Dieses Feedback soll die Unfehlbaren und immer richtig handelnden Simleiter vll zum Nachdenken bringen und andere User (einige Namen oben erwahän, aber es gibt noch mehr) zum Nachdenken bringen, was sich gehört und was nicht. Der Ausschluss an sich lässt mich im Prinzip total kalt. Ich werde die Spieler, aus denen der Kader von Toulouse besteht, stets im Auge behalten. Wären da nicht die vielen jungen Talente, wäre ich schon letzte Saison gegangen, denn das Niveau im Forum ist unterirdisch. Ich will außerdem nicht wissen, an welchen Kumpel der Simleitung Der FC Toulouse vergeben wird um daraus einen Schrotthaufen zu machen, kümmert mich jetzt auch nicht. Wie bei jedem totalitären Regime, wird auch dieses hier eines Tages zusammen brechen, nur dann werde ich schon lange nicht mehr hier sein. Das war mein 5244. Beitrag auf dieser Seite, und das wird mein letzter sein. Auch auf die Gefahr hin, dass das eh gelöscht wird, denn jeglicher Widerstand in einer Diktatur wird ja bekanntlich nicht geduldet, habe ich mir die Zeit genommen, alles zu schreiben, was mir am Herzen lag.


    Also in dem Sinne, habt weiter Spaß und lass es euch gut gehen.

    Es geht nicht darum ob man nahe dran ist mit Quoten an den Ergbnissen-das ist nciht die Aufgabe von Quoten, es kommt au die Realität an und die Wahrschienlichkeit eines Sieges einer vermeinstlich stärkeren Mansncahft an , und die ist hier überhaupt nicht gegeben in den Quoten.


    Oder hat Caen etwa eine bessere Mannschaft als Rennes? ;) Der Betrag, den man gewinnen könnte bei einem sieg von Caen müsste viel höher sein, als der Betrag eines Sieges von Rennes.


    Sollen Paris und Caen größere Chancen haben zu gewinnen? Das bezweifle ich.