Aus für Duke Nukem Forever - 3D Realms ist pleite

  • lol, an dir ist das Leben vorbeigegangen. :) Jeder sollte schon von Duke Nukem Forever gehört haben, man kann schon sagen, dass dieses Spiel berühmt ist, obwohl es das gar nicht gibt. ;)


    Zitat

    Duke Nukem Forever (kurz DNF) ist ein seit 1997 angekündigtes, aber bis heute nicht fertiggestelltes Ego-Shooter-Computerspiel von 3D Realms und Nachfolger von Duke Nukem 3D. Es gilt damit als eines der bekanntesten Vaporware-Produkte.

  • Hat damit überhaupt nichts zu tun, ob man sowas spielt oder nich, das ist soooo dermaßen bekannt unter Gamern, wie ein Spiel bekannter nicht sein könnte. ;)
    Die haben den Satz "when it's done" als Release-Termin geprägt, seit dem ist dieser Satz legendär und wird von vielen immer wieder gerne eingesetzt.


    edit: 1.4 Millionen Treffer bei Google für ein nie erschienenes Game, 1997 angekündigt, ist respektabel. :P

  • lol, an dir ist das Leben vorbeigegangen. :) Jeder sollte schon von Duke Nukem Forever gehört haben, man kann schon sagen, dass dieses Spiel berühmt ist, obwohl es das gar nicht gibt. ;)


    Bloss weil man noch nie etwas von einem Computerspiel gehoert hat, heisst das noch lange nicht, dass das Leben an einem vorbeigegangen ist...

  • "Echt jetzt? Nein, das war Ironie, du Depp" Berühmte Gruppe... Pro Einführung des Ironie-Tags. ;) Als ob der Smiley anders Sinn ergeben könnte, Smileys gehören mit zur Internetsprache. :P


    Ist ja sowieso die Frage, wie eine Firma wie 3D Realms überleben kann, sie haben Max Payne unter anderem vermarktet, aber seit 1997 kein Spiel mehr entwickelt, so kann man unmöglich 12 Jahre überleben. Und die haben das irgendwie geschafft. Möchte aber nicht wissen, wieviele Millionen für die Entwicklung von Duke Nukem draufgingen, man hat die Entwicklung ja immer wieder von vorne begonnen...


    Achja, ein Klassiker ist ja noch der hier: :D


    “Some people seem to think that DNF will be like the second coming of Christ, will solve all the world's problems, wash your dishes, and give you guilt, sin-free orgasms.”


    Nungut, solche Erwartungen hatten die Leute teilweise wirklich, aber wundert das? Das war vor drei Jahren, da war das Spiel bereits seit neun Jahren in der Entwicklung. *g*

  • Also mich wundert das, wenn Leute denken, sie hätten sündenfreie Orgasmen aufgrund eines Computerspiels. Egal, wie lange das entwickelt wurde. :P

  • Jetzt geht das Gerücht um, 3D Realms ist nicht pleite. Sie wollen dadurch PR bekommen, da das Spiel bald rauskommen soll. Außerdem hat jemand von 3D Realms am Anfang des Jahres getwittert, dass er jetzt zu TakeTwo fährt und das Spiel vorstellt.

  • 3D Realms ist pleite, es wurden nicht grundlos alle Mitarbeiter entlassen. Desweiteren sieht die Realität so aus, dass es noch ein Nachspiel für 3D Realms geben wird: Take Two hat Klage oder möchte Klage (weiß es nicht mehr genau) einreichen und verlangt den Betrag, den Take Two damals für die Übernahme bezahlt hatte.

  • http://news.google.de/news?um=…1W3Gw3g-rkMuIOSFl60cZsFOM


    Hier mal ein Ausschnitt aus einem Artikel:

    Zitat

    Anders als bisher verlautet worden ist, wurde das Studio 3D Realms selbst nicht komplett geschlossen. Zwar ist das Entwicklerteam von Duke Nukem Forever aus Finanzgründen auf die Straße gesetzt worden, als nun viel kleineres Team möchte man dennoch weiter Spiele produzieren, die auf dem Duke Nukem-Franchise basieren. Dies geht aus einem Statement eines Sprechers der Firma hervor:


    „Entgegen einiger Gerüchte und anderer Statements hat 3D Realms nicht die Pforten geschlossen und wird das auch nicht tun. 3D Realms ist weiterhin im Besitz des Duke Nukem Franchise. Aufgrund mangelnder Finanzierung müssen wir nichtsdestotrotz leider bestätigen, dass das Entwicklerteam von Duke Nukem Forever am 6. Mai entlassen wurde, während wir uns als Unternehmen neu gruppieren. Obwohl 3D Realms nun ein sehr viel kleineres Studio ist, werden wir weiterhin als Firma operieren und Spiele auf Basis des Duke Nukem Franchise lizenzieren und mitentwickeln.“


    Quelle: gamezone.de


    Wenn man dem Artikel glaube kann, stimmt zumindest ein Teil, von dem was ich gehört hab.

  • Zumindest der letzte Satz ist defintiv falsch - 3D Realms kann nichts mit Duke lizenzieren, die Rechte liegen zu 100% bei Take Two, das war der Sinn der Übernahme damals. Dass einzelne Firmenmitarbeiter unsinniges Zeug erzählen, ist aber nicht das erste Mal. =))
    Nur: Selbst wenn sie weitermachen würden: Spätestens durch die Klage sind sie endgültig weg vom Fenster, es geht um 12 Millionen Dollar, die ein Unternehmen, welches pleite ist, nicht auftreiben können wird. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!