26. Spieltag - Topspiel in Nancy


  • Der 26. Spieltag steht in der Ligue 1 an. Das Topspiel lautet an diesem Spieltag Nancy gegen Lyon. Hier geht es um die heiss begehrten Champions - League Plätze. Aber auch um die Europa Liga Plätze wird an diesem Spieltag gekämpft.

    vs.

    Der FC Metz empfängt den AS Monaco. Beide Mannschaften befinden sich im unteren Drittel der Tabelle. Metz verlor das letzte Spiel in Nizza und braucht nun unbedingt die Punkte gegen Monaco. Monaco bezwang im letzten Heimspiel das Tabellenschlusslicht Valenciennes. Mit einem Sieg könnte man wichtige Punkte holen und sich wieder auf die internationalen Plätze Hoffnung machen.

     

    FC Metz

    vs.

    AS Monaco

    12.

    Tabellenplatz

    14.

    Ernesto Chevanton

    Top Torjäger

    Jussie

    Bild

    27 Spiele / 7 Tore

    Statistik

    26 Spiele / 12 Tore

    N-S-N-U-N

    Die letzten Spiele

    S-N-U-N-S

    Tendenz

    2

    Tipp

    2

    vs.

    Girondins Bordeaux empfängt den drittplatzierten aus Sochaux. Bordeaux ist seit 5 Spielen ungeschlagen und möchte diese Serie natürlich weiter führen. Sollte die Serie weiterhin bestehen könnte man die noch verbleibenen acht Punkte bis zum Champions-League Platz noch aufholen. Sochaux hingegen steht schon auf einem dieser Plätze und möchte nach dem letzten Sieg gegen Nantes weiterhin im Meisterschaftsrennen bleiben.

    Girondins Bordeaux

    vs.

    FC Sochaux-Montebeliard

    6.

    Tabellenplatz

    3.

    Sinama

    Top Torjäger

    Pablo Piatti

    Bild

    28 Spiele / 16 Tore

    Statistik

    26 Spiele / 12 Tore

    S-U-S-U-U

    Die letzten Spiele

    S-N-S-U-S

    Tendenz

    2

    Tipp

    3

    vs.

    RC Lens gegen Paris St. Germain heisst die Partie heute. Lens verlor das letzte Spiel gegen Caen und hat nun sechs Punkte Rückstad auf die Europa-Liga Plätze. Ein Sieg gegen Paris wäre ein wichtiger Schritt dorthin. Aber auch Paris möchte weiterhin im Rennen um die begehrten Plätze sein. Nach einer langen Sieglosen Durststrecke folgt nun ein Sieg gegen St. Etienne. Nun will man eine Siegesserie starten.

    RC Lens

    vs.

    FC Paris St. Germain

    11.

    Tabellenplatz

    9.

    Mikael Forssell

    Top Torjäger

    Guillaume Hoarau

    Bild

    27 Spiele / 11 Tore

    Statistik

    18 Spiele / 11 Tore

    U-U-U-S-N

    Die letzten Spiele

    U-N-U-N-S

    Tendenz

    2

    Tipp

    3

    vs.

    Das Topspiel des Spieltages findet in Nancy statt wo der Gastgeber auf Olympique Lyon trifft. Für beide Mannschaften ist es ein extrem wichtiges Spiel. Nancy kann mit einem Sieg wichtige Punkte auf Lyon gutmachen. Olympique hingegen kann sich bei einem Dreier von Nancy absetzen und sich wieder auf Platz 3 konzentrieren. Ein spannendes Spiel erwartet uns hier.

    AS Nancy-Lorraine

    vs.

    Olympique Lyon

    5.

    Tabellenplatz

    4.

    Marouane Chamakh

    Top Torjäger

    Luis Fabiano

    Bild

    25 Spiele / 13 Tore

    Statistik

    28 Spiele / 16 Tore

    N-S-U-S-N

    Die letzten Spiele

    U-S-N-U-S

    Tendenz

    2

    Tipp

    2

    vs.

    Le Mans empfängt im heutigen Heimspiel Saint Etienne. Beide Manschaften mussten eine Niederlage am letzten Spieltag hinnehmen. Le Mans braucht dringend einen Sieg um nicht den Anschluss an das gesicherte Mittelfeld zu verlieren. Saint Etienne hingegen will sich gegen die negative Serie wehren und endlich wieder ein Spiel gewinnen. Auf fünf Punkte ist der Abstand nun auf einen internationalen Platz gestiegen.

    Le Mans UC 72

    vs.

    AS Saint-Etienne

    15.

    Tabellenplatz

    10.

    Michael Chopra

    Top Torjäger

    Benjani

    Bild

    21 Spiele / 6 Tore

    Statistik

    28 Spiele / 11 Tore

    N-N-U-S-N

    Die letzten Spiele

    N-U-U-U-N

    Tendenz

    1

    Tipp

    3

    vs.

    Der AC Le Havre ist zu Gast beim 15. der Liga, OGC Nizza. Nizza hat die letzten 3 Spiele nicht verloren und möchte sich weiter von den Abstiegsplätzen entfernen. Ein schwieriges Unterfangen da Le Havre ebenfalls dringend einen Sieg braucht um wieder aus der Abstiegszone herauszukommen. Beide Mannschaften brauchen dringend einen Sieg.

    OGC Nizza

    vs.

    AC Le Havre

    16.

    Tabellenplatz

    19.

    Hugo Mariano Pavone

    Top Torjäger

    Abdul Kader Keita

    Bild

    20 Spiele / 5 Tore

    Statistik

    25 Spiele / 5 Tore

    S-N-U-U-S

    Die letzten Spiele

    N-N-N-N-U

    Tendenz

    3

    Tipp

    2

    vs.

    Auxerre empfängt im Kampf um die internationalen Plätze den punktgleichen FC Toulouse. Auxerre verlor das letzte Spiel gegen Lyon und will diese Niederlage schnell vergessen machen und gegen Toulouse unbedingt die wichtigen Punkte holen. Der FC Toulouse besiegt souverän St.Etienne am letzten Spieltag. Auch hier hofft man das man am Ende der Saison die Qualifikation zur Champions-League spielen kann.

    AJ Auxerre

    vs.

    FC Toulouse

    8.

    Tabellenplatz

    7.

    Fred

    Top Torjäger

    Andre-Pierre Gignac

    Bild

    27 Spiele / 13 Tore

    Statistik

    27 Spiele / 21 Tore

    N-S-N-S-N

    Die letzten Spiele

    N-S-S-N-S

    Tendenz

    1

    Tipp

    1

    vs.

    Valenciennes empfängt den SM Caen. Ungleicher kann ein Duell nicht sein, das Tabellenschlusslicht trifft aud einen Titelaspiranten. Der FC Valenciennes versucht die minimale Chance zu ergreifen um doch noch den Abstieg abzuwenden. Solange es theoretisch möglich ist, werden sie auch darum kämpfen. Caen hingegen konnte sich im letzten Spiel gegen Lens durchsetzen und lauert immer noch auf einen Ausrutscher von Olympique Marseille um mit ihnen gleichzuziehen.

    FC Valenciennes

    vs.

    SM Caen

    20.

    Tabellenplatz

    2.

    Victor Anichebe

    Top Torjäger

    Filippo Inzaghi

    Bild

    20 Spiele / 4 Tore

    Statistik

    27 Spiele / 10 Tore

    U-S-N-U-N

    Die letzten Spiele

    S-N-S-N-S

    Tendenz

    1

    Tipp

    4

    vs.

    Lorient spielt an diesem Spieltag gegen Stade Rennes. Drei Punkte fehlen Lorient an das rettende Ufer. Diese möchte man schnellstmöglich holen, und Nantes vom Nichtabstiegsplatz verdrängen. Das letzte Spiel verlor man Erwartungsmässig gegen den Tabellenführer aus Marseille. Stade Rennes hingegen gewann 3 der letzten 5 Spiele, unter anderem am 25. Spieltag gegen Le Mans mit 1:0. Auch Rennes muss diese Spiel gewinnen um noch Chancen auf einen Platz zu haben der sie für das internationale qualifiziert.

    FC Lorient

    vs.

    FC Stades Rennes

    18.

    Tabellenplatz

    13.

    Fernando Morientes

    Top Torjäger

    David Nugent

    Bild

    26 Spiele / 14 Tore

    Statistik

    27 Spiele / 12 Tore

    U-N-S-U-N

    Die letzten Spiele

    S-S-N-N-S

    Tendenz

    1

    Tipp

    2

    vs.

    Nantes gegen Marseille. Nach 2 Siegen in Folge musste Nantes eine Niederlage gegen den FC Sochaux hinnehmen. Nun kommt der Tabellenführer aus Marseille. Nantes hat in diesem Spiel nichts zu verlieren und kann befreit aufspielen. Marseille möchte die sehr gute Serie von 4 Siegen und einen Unentschieden weiterführen und sich weiter Caen vom Hals halten.

    FC Nantes

    vs.

    Olympique Marseille

    17.

    Tabellenplatz

    1.

    Sylvain Wiltord

    Top Torjäger

    Joe Cole

    Bild

    26 Spiele / 11 Tore

    Statistik

    27 Spiele / 20 Tore

    U-N-S-S-N

    Die letzten Spiele

    S-S-U-S-S

    Tendenz

    1

    Tipp

    4

  • Wieder gute Berichte ;)


    Was für ein Programm als neuer Trainer ! Erst Auxerre, jetzt Nancy, beides direkte Konkurrenten. Auxerre wurde geschlagen und mit einem Sieg über Nancy hätte ich auf Rang 5 ein beruhigendes Polster und könnte die Tabellenführung anpeilen. Auf gehts, Jungs :D

  • Der Tipp von meiner Partie gefällt mir außerordentlich, Daniele!^^


    Wir gewinnen gegen Valenciennes, wir MÜSSEN gewinnen!


    Dazu verliert Lyon bei Nancy (Go, Mainzer! *bounce* ) und Sochaux in Bordeaux (Go, Vale! *bounce* ) und Marseille holt nur einen Punkt gegen Nantes höchstens und alles ist geritzt!^^

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Go, Sochaux! *bounce*
    Eine Reifeprüfung meiner Mannscahft gegen Bordeaux, denn von den Spielern her, scheint Bordeaux qualitätsmäßig gut besetzt zu sein...
    Gleichzeitig auch eine Charakterprüfung, denn diese Mannschaft ist gut in Form, aber trotzdem auf den Plätzen hinter meiner Mannschaft
    in diesem Sinne:
    Go, Sochaux! *bounce*
    ^^

  • Gegen Teams auf den vorderen Plätzen habe ich in dieser Saison bisher meistens gut ausgesehen. Darauf hoffe ich auch diesmal. Ein Sieg gegen Sochaux wäre ein nicht unwichtiger Beitrag in Richtung Europa. Mehr ist diese Saison wohl kaum noch möglich.

  • platz 1 und 2 kämpfeng egen den abstieg , 3 und 4 gegen direkte Verfolger... könnte heute ein Entscheidenter Tag für die ersten beiden werden..oder ne Pleite
    noch 3 Spiele ohne Verletzung und sperre überstehen....

  • Eigentlich muss ich mit dem 1:1 gegen Paris zufrieden sein, auch wenn die Chancen ausgeglichen waren. Aber ich weiß, dass ich gegen den nächsten schwächeren Gegner wieder Punkte liegen lassen werde, deshalb ärgert mich das Unentschieden... Zum Glück wartet nun Lyon, da ärgere ich mich erst ab 0:3 aufwärts.

  • Gegen Teams auf den vorderen Plätzen habe ich in dieser Saison bisher meistens gut ausgesehen. Darauf hoffe ich auch diesmal. Ein Sieg gegen Sochaux wäre ein nicht unwichtiger Beitrag in Richtung Europa. Mehr ist diese Saison wohl kaum noch möglich.


    Mit meiner Einschätzung sollte ich Recht behalten. Erneut konnte sich mein Team gegen einen starken Gegner durchsetzen und ist nach dem 3:1 jetzt auf einem guten Weg, den Eurpapokalplatz zu sichern. Auch Platz 4 ist noch in Reichweite. Hinzu kommt, dass das nächste Spiel beim Tabellenführer stattfindet. Und dass ich gegen große Teams besonders gut abschneide, zeigt ja bereits das Hinspielergebnis (3:0). :)
    Nichtsdestotrotz bin ich realistisch und gebe mich natürlich mit jedem Punktgewinn zufrieden.

  • Wuhu, wieder gewonnen gegen Lyon. 2:0 diesmal, welches so wichtig war! Jetzt wieder bisauf 1 Punkt rangerückt, da zittern jetzt den Lyon-Spielern bestimmt die Beine im nächsten Spiel und ich kann vorbeirutschen! :D

    Egal mit welchem Team, gegen dich verliere ich immer ^^ Dabo verletzt sich für 6 Partien, doch Angst haben meine Spieler ganz sicher nicht ;) Schon im nächsten Spiel gegen Lens wird der alte Abstand wieder hergestellt. Rang 2 ist durch die Patzer der Konkurrenz noch möglich, doch da Marseille einen Last Minute Sieg schafft, wirds mit dem Titel wohl nix mehr.

  • Arg knapper seig und Abwehrgestein Nesta verletzt..nummer 3 der Verletzten..jetzt muss Rubin ran....mein ebster REserve verteidiger..
    und das gegen Bordeaux....nur weil man net 2-6-2 spielen kan(lach)
    aber die Konkurenz hat auch gut Neuigkeiten, sie hat mir ein Polster verschaft....


    bordaux meine nächster gegener stoppt sochaux, FC Valenciennes macht ein remig egen Caem, und Nancy stoppt lyon. Theroretisch sotle ich auch mit Rubin bordeaux ebenwürdigsein..aber selsbt wenn das anchhitnen los geht bin ich noch erster..danke;)

  • Ohne Worte, absolut!


    Einziger Hoffnungsschimmer sind die Patzer von Lyon und Sochaux und die Tatsache, dass ich nächstes mal wieder zuhause spiele und Marseille gegen Bordeaux spielt, welche sich gegen die Großen IMMER durchsetzen... Vale, enttäusch mich nicht!

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Enttäusch du mich lieber nicht. :P

    Hört sich so an, als wenn hier ein Hahn kräht :thefinger:


    Ist doch klar, dass wir nur 1:1 gegen den Letzten gespielt haben, wenn Du uns dauernd so unter Druck setzen tust! :thumbdown:  :wacko:  %-(

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!