Trillian 5.1 macht Skype überflüssig

  • Die Cerulean Studios haben Trillian Astra 4.2 in einer ersten Betaversion veröffentlicht. Für die meisten interessant sind vor allem die Änderungen am Live-Protokoll (MSN). ;)



    Quelle, Download

  • Pünktlich zum zehnten Geburtstag von Trillian haben die Cerulean Studios Trillian 5 für Windows angekündigt, in wenigen Wochen soll bereits die erste Beta-Version zur Verfügung stellen. Dazu passend wurde eine kurze Sneak-Preview-Seite eingerichtet, die einen ersten Ausblick und Screenshots zeigt. :)


    Der Trillian-Button oben links erinnert übrigens stark an den Firefox-Button aus Firefox 4. :D


    Trillian 5 Vorschau

  • Schön zu hören! Auch wenn das mit dem 10. Geburtag ja auch ein bisschen Selbstironie ist, wenn man bedenkt, dass über die Hälfte der Zeit da ja nix passiert ist! Aber der Screen sieht schonmal gut aus, übersichtlicher, schlichter, moderner.

  • Wie kann ich ICQ Kontakte adden?


    in der Kontakliste gehe ich auf die Kontakliste
    unten auf das grüne Plus (Add Contact, Groups ..)
    Dann Add Contact
    Dann komt ein feld "neuer kontakt"
    Dort muss ich dne "ID Namen" eintragen


    dort trage ich die Nummer ein und
    drücke auf hinzufügen, dann sehe ich die Kontakte aber nirgendwo ???

  • Die Cerulean Studios haben die Public Beta von Trillian 5 gestartet, kann also angetestet werden. Macht auf jeden Fall optisch einen recht ansprechenden Eindruck, sehr aufgeräumt und einfach und erwartungsgemäß spielen Social Services eine größere Rolle als bisher, wie ich anhand von Facebook beispielsweise bemerke. Mir gefällt Trillian 5 optisch durchaus, aber mein altes Theme wird natürlich vermisst, das war einfach perfekt. Lokalisiert ist selbstverständlich noch längst nicht alles und auch die neue History-Synchronisation mit den Servern ist in diesem Build noch nicht implementiert, worauf ich schon so lange warte. Da der Pro-Zugang derzeit richtig günstig ist, werde ich mir den auch für Version 5.x holen und dann bin ich zufrieden. Falls jemand das Design nicht mag - ein dunkles ist ebenso in Arbeit. Und für mich wesentlich spannender als Trillian 5: Trillian für Android kommt. :)


    http://www.trillian.im/learn/tour-trillian5.html

  • Trillian 5 hat nun ein neues Feature, womit Trillian endgültig zum besten Messenger auf dem Markt wird. Egal, ob man nun Trillian am Desktop nutzt, auf seinem Android, iPhone, Blackberry, whatever, die Chats werden in Realtime abgeglichen, so dass man zu jederzeit von jedem beliebigen Gerät aus seine Gespräche fortsetzen kann. Ist man auf mehreren Geräten gleichzeitig online, wird man dabei aber nicht überall mit Benachrichtigungen zugemüllt. Ist man beispielsweise gerade auf dem Desktop aktiv, erhält man keine Benachrichtiungen auf das Handy. Auf Wunsch wird die History in einer Cloud gespeichert, so dass man von überall aus an seine Gesprächsverläufe kommt. Auf das Feature warte ich seit ich Messenger nutze und dadurch, dass es Trillian mittlerweile für (fast) jede wichtige Plattform gibt, eröffnet das Möglichkeiten, die andere Messenger nie bieten werden. Einfach genial. Den Download der Beta gibt es hier.

  • Trillian 5 hat nun ein neues Feature, womit Trillian endgültig zum besten Messenger auf dem Markt wird. Egal, ob man nun Trillian am Desktop nutzt, auf seinem Android, iPhone, Blackberry, whatever, die Chats werden in Realtime abgeglichen, so dass man zu jederzeit von jedem beliebigen Gerät aus seine Gespräche fortsetzen kann. Ist man auf mehreren Geräten gleichzeitig online, wird man dabei aber nicht überall mit Benachrichtigungen zugemüllt. Ist man beispielsweise gerade auf dem Desktop aktiv, erhält man keine Benachrichtiungen auf das Handy. Auf Wunsch wird die History in einer Cloud gespeichert, so dass man von überall aus an seine Gesprächsverläufe kommt.


    Auf jedne Fall ein super Feature, was mir super gefällt. :)


    Auf das Feature warte ich seit ich Messenger nutze und dadurch, dass es Trillian mittlerweile für (fast) jede wichtige Plattform gibt, eröffnet das Möglichkeiten, die andere Messenger nie bieten werden. Einfach genial. Den Download der Beta gibt es hier.


    Fast schließt leider Linux ein, wofür es ja noch keine Version von Trillian gibt, das ist das einzige Manko meiner Meinung nach, da ich für Linux noch kein Messenger-Programm gefunden habe, welches mir so gut gefällt. Auch wenn man die Browser Version nutzen kann, ist das für mich persönlich ziemlich unpraktisch, da ich meinen Browser des öfteren neu starte. Aber wer weiß, vielleicht gibt's ja bald eine Linux-Version. Oder ist da schon was in Planung inzwischen?

  • Angekündigt ist für Linux bislang nichts, aber ich hoffe doch mal sehr, dass da noch was kommen wird. Mit Mac OS und iPhone werden schließlich bereits zwei Plattformen unterstützt, die niemand braucht. :P Okay, meine Abneigungen gegen Apple sind nicht objektiv. ;)


    Wie siehts denn mit Wine aus? Das ist zwar dann keine native Linux-Version, sollte aber zumindest funktionieren.
    Hier mal ein Screenshot von einem User aus dem Cerulean-Forum.

  • Mit Mac OS und iPhone werden schließlich bereits zwei Plattformen unterstützt, die niemand braucht. :P Okay, meine Abneigungen gegen Apple sind nicht objektiv. ;)


    Trotzdem stimme ich dir zu! :D


    Wie siehts denn mit Wine aus? Das ist zwar dann keine native Linux-Version, sollte aber zumindest funktionieren.
    Hier mal ein Screenshot von einem User aus dem Cerulean-Forum.


    Hatte es irgendwann schonmal mit Wine probiert, allerdings ein paar Probleme gehabt, mal schauen, vllt setz ich mich heute nochmal ran und probier's damit nochmal.


    Danke für den Link! ;)

  • Heute ist Trillian 5 für Windows in der finalen Ausführung erschienen. über die Neuerungen möchte ich jetzt gar nicht so viele Worte verlieren, wurde ja sowieso bereits alles gesagt. Eine wirkliche Neuigkeit ist, dass alle bisherigen Pro-Features nun auch in der kostenfreien Variante jedem zur Verfügung stehen! Einzig, wenn man seinen Chat-Verlauf in der Cloud speichern und sein Programm werbefrei haben möchte, wird ein jährlicher Betrag von 12 Dollar fällig. Auch von den mobilen Versionen sollen bald kostenlose und dafür werbefinanzierte Versionen erscheinen.

  • Die Windows-Beta der Version 5.1 ist auch wieder eine Erwähnung wert, denn diese macht Skype endlich überflüssig. Eine Skype-Integration gab es ja bereits länger, allerdings musste Skype hierfür immer parallel gestartet sein. Mit Trillian 5.1 wird Trillian zum richtigen Skype-Client und das überfrachtete Skype ist nicht länger notwendig. Auch die Mac-Version wird damit bald auftrumpfen können. Alle anderen Neuerungen sowie den Downloadlink gibt es hier.

  • Mittlerweile gibt es eine Beta von Trillian 5.2 mit einem recht coolen Bug... :D


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!