34. Spieltag - Das selbsterkorene "Hassduell" geht in die zweite Runde!


  • Der 34. Spieltag steht an, die Saison neigt sich langsam dem Ende. Der Kampf um das internationale Geschäft ist noch voll im Gange, aber auch bei der Meisterschaft und im Abstiegskampf gibt es noch Hoffnung auf Veränderungen. Wir werden sehen, wie sich die Vereine schlagen. Besonderes Augenmerk wird heute auf die Partie SM Caen vs Girondins Bordeaux gelegt, ruft man sich nur mal die Hasstiraden vor dem Hinspiel ins Gedächtnis.

    vs.

    Die Vorzeichen sind klar: Der heimische FC verlor am letzten Spieltag mit 1:3 bei Nancy, Gast Lens gewann souverän mit 4:1 gegen Valenciennes und das Hinspiel konnte Racing Club ebenso für sich entscheiden, das 4:1 sitzt noch tief in den Köpfen der Lothringer. Beim Gast fällt Mika Väyrynen aus, Metz kommt ohne Personaleinbußen zurecht. Ein Auswärtssieg für Lens wäre für jenen RC enorm wichtig, weil man noch ein Wörtchen ums internationale Geschäft mitreden möchte, für Metz ist die Saison bereits gelaufen, rien ne va plus ist hier die Devise. Tipp: 1:3

     

    vs.

    Der Fürstenverein musste in der letzten Runde eine 1:3-Schlappe in Bordeaux hinnehmen, Nizza kam nicht über ein 1:1 zuhause gegen Le Mans hinaus. Beide Klubs befinden sich im Mittelfeld der Tabelle wieder, dürften eigentlich keine Abstiegsängste mehr befürchten und keine Europapokalträume hegen. Ein Spiel um die goldene Ananas quasi. Allerdings soll auch dieses Spiel nicht herabgewürdigt werden, beide Mannschaften wollen sich ordentlich aus der Liga verabschieden. Nizza tut dies an diesem Spieltag ohne Javier Balboa, der verletzt ausfällt. Das Hinspiel gewann Monaco mit 1:2, auch heute wird der AS die Punkte dreifach einfahren. Tipp: 1:0

    vs.

    Das Duell der Vereinspartner und Mitschüler. Toulouse empfängt Stade Rennes und will das 1:1 aus dem Hinspiel vergessen machen. Die Lila-Weißen verloren am vergangenen Spieltag mit 1:0 in Marseille, Rennes schaffte ein 1:1 gegen Lyon. Topstar Gignac ist heiß auf Tore, sein Kontrahent Nugent traf nur halb so oft, will diesen Abstand aber gegen Toulouse verkürzen. Beide schöpfen aus den Vollen, für Toulouse geht es um das internationale Geschäft, Rennes gehört zu den grauen Mäusen aus dem Mittelfeld. Tipp: 2:1

    vs.

    Der Hauptstadtklub empfängt die Kanarienvögel von der Atlantikküste, ein buntes Duell! Beide Teams spielten am letzten Spieltag 1:1-Unentschieden, Paris beim abstiegsbedrohten Lorient, Nantes zuhause gegen SM Caen. Hoarau auf der einen und Wiltord auf der anderen Seite wollen ihr Team heute auf die Siegerstraße schießen, das Hinspiel konnte Nantes bereits mit 2:1 für sich entscheiden. Heute wird das aber wohl anders aussehen. Paris hegt noch minimale Chancen auf das internationale Geschäft, Nantes befindet sich noch im Abstiegsstrudel, konnte sich aber Luft verschaffen. Trotzdem gibt es für den FC heute nichts zu holen in Paris. Tipp: 2:0

    vs.

    Olympique Marseille, designierter Meister Frankreichs, gastiert heute beim AS Saint-Etienne. Die Grünen wollen die herbe 1:4-Klatsche aus dem Hinspiel vergessen machen und OM ärgern. Dass man das kann, zeigte das 1:1 am vergangenen Spieltag bei Sochaux-Montbeliard. Zur gleichen Zeit kam Marseille zu einem knappen 1:0-Sieg gegen Toulouse und machte einen großen Schritt in Richtung Meisterehren. ASSE schöpft aus den Vollen, OM fehlt Mittelfeldstratege Marcos Senna. Beide Teams können sich keine Ausrutscher erlauben, ASSE rangiert auf Platz 8 und hat einen Europapokalplatz inne, OM ist Erster und darf den Abstand zu SM Caen nicht kleiner werden lassen, sonst könnte es nochmals spannend werden. Tipp: 1:2

    vs

    Heute zu Gast in Nancy beim AS ist der abstiegsbedrohte Le Havre AC, der sich nur noch theoretisch retten kann. Man holte am vergangenen Spieltag ein 1:1 gegen AJ Auxerre, Nancy kam zu einem 3:1-Erfolg gegen Metz. Das Hinspiel gewann die Truppe um Topscorer Luis Garcia nicht, man verlor in der Hafenstadt mit 1:2. Diese Pleite gilt es wettzumachen. Im Kampf um die Champions League ist dies auch bitter nötig, ein Ausrutscher würde den wahrscheinlichen Absturz auf Platz 4 bedeuten, allerdings immer noch zur CL reichen. Trotzdem will man beim ASNL einen klaren Sieg gegen Le Havre sehen. Tipp: 3:0

     

    vs.

    Das Abstiegsduell schlechthin heute in Le Mans! Der heimische UC 72 darf sich keinen Patzer erlauben, um nicht doch nochmal verdächtig nahe an die Abstiegsränge als erster Nichtabsteiger zu rutschen, der FC Valenciennes ist bereits sicher abgestiegen, will Le Mans aber mit in die zweite Liga ziehen. Das Hinspiel ging 1:1 aus, dieses Ergebnis wäre für LMUC zu wenig. Bereits am vergangenen Spieltag kam man nicht über ein 1:1 in Nizza hinaus, der FC verlor glatt mit 1:4 in Lens. Tipp: 0:0

    vs. .

    Das Duell der Europapokalaspiranten. AJ Auxerre will noch in den UEFA-Cup respektive in die Europa League, der Gast aus der Peugeotstadt in die Champions League. Beide Teams spielten am vergangenen Spieltag 1:1-Unentschieden, AJA in Le Havre, FCSM gegen Saint-Etienne. Für beide ist dies zu wenig, beide brauchen die Punkte dringend im Kampf um die internationalen Plätze. Auxerre muss Axel Witsel ersetzen, Sochaux geht ohne Personaleinbußen in das Spiel, welches in der Hinrunde klar und deutlich 6:0 zugunsten der heutigen Gäste ausging. Das Duell wird auch das Duell der Topscorer Fred und Pablo Piatti werden. Tipp: 1:2

    vs.

    DAS Duell des heutigen Spieltages. Mobilisierte und polarisierte es im Vorfeld des Hinspiels noch ganz Frankreich und sogar Italien und England, knistert es vor dem heutigen Rückspiel ebenso gewaltig. Das von Bordeaux ausgerufene "Derby" schaukelte sich zum wahren Hassduell auf, ein wahres Feuerwerk an Schmähungen und Tiraden resultierte dann in eine für Caen bittere 1:2-Auswärtsniederlage, wodurch man das erste Mal im Meisterschaftskampf einen Dämpfer versetzt bekam. Am letzten Spieltag kam man in Nantes nicht über ein träges 1:1-Unentschieden hinweg, Bordeaux gewann souverän mit 3:1 gegen den AS Monaco. Beide Teams haben Ausfälle zu beklagen, wobei der Ausfall von Bordeaux' Sinama sicherlich schwerwiegender ist als der Ausfall von Keeper Janot auf der Heimseite. Der heiße Tanz ist vorbereitet, auch heute werden wieder die Massen nach Caen blicken. Tipp: 2:1

    vs.

    Das letzte Spiel des heutigen Tages findet in Lyon statt, wo der FC Lorient zu Gast ist. Die heimischen Olympioniken aus Lyon gewannen am 33. Spieltag mit 2:1 gegen AJ Auxerre, der gastierende FC kam zu einem 1:1-Unentschieden gegen Paris St. Germain. Für beide Teams geht es um viel: OL will sich noch einen Champions League-Platz ergattern, Lorient hofft noch auf den Nichtabstieg. Dazu muss man eine 1:2-Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen, dies könnte heute einfacher gelingen, da man keine Ausfälle zu beklagen hat, ganz im Gegenteil zu OL, wo Jesus Navas fehlt. Beide Teams sind neuformiert und schöpfen aus dem Aufschwung durch die jeweiligen Trainerwechsel, ein brisantes, spannungsgeladenes Duell erwartet uns! Tipp: 0:1

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Heut wird kein Hass mitgebracht, heut ist der Hass schon da! X( X( X(


    Auf ein Neues, lieber Vale! *winken*

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Wenn das jetzt schon wieder mit diesen "Heute muss ich gewinnen..."-Posts losgeht, wird der Hund in der Pfanne verrückt !!! :cursing:


    Ich hab nicht umsonst den Thread vom Hinspiel verlinkt, damit man sich die 6 Seiten mal zu Gemüte führt und wieder Feuer in die Sache gebracht wird... ;( ;( ;(

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Gut berichtet Marcel! :thumbup:
    Das wird eine hammerschwere Woche erst Sochaux dann Pokal gg Lyon und zuguterletzt zum Spitzenreiter Marseille B-)
    Alle Spiele ohne Neuerwerbung Witsel *crying*
    Auxerre will aus 3 Spielen das Optimum rausholen 3 Spiele = 3 Siege *applause*

  • Letztes Ligaspiel war gegen Rennes und das ging 1-1 aus. Auxerre war nur ein Test. Der Tipp gefällt mir auch nicht. Wieso sollten wir mit 7 neuen Topleuten gegen Lorient verlieren. Da steckt keine Logik dahinter. Nach 3 Spielen ohne Sieg und fast komplett neuem Team, sind meine Männer heißer denn je auf einen Sieg.

  • dann bin ich ja mal gespannt, anch dem Spiel ist alles möglich,
    a) es bleibt oben so
    b)Caen gewinnt Marseille verliert, doer läst punkte dann it es wieder offen
    c) Caen läst Punkte und marseille gewinnt, damit kan masn den Champanger raus hohlen.



    hätte was wennn Etinne mich zum fallen bringen würde, hab den Manager damals geworben und paar Spieltage später aht er Lyon besiegt und mir den wEg zur Schale frei gemacht. Ironie wenn er mich jetzt fällen würde.

  • Letztes Ligaspiel war gegen Rennes und das ging 1-1 aus. Auxerre war nur ein Test. Der Tipp gefällt mir auch nicht. Wieso sollten wir mit 7 neuen Topleuten gegen Lorient verlieren. Da steckt keine Logik dahinter. Nach 3 Spielen ohne Sieg und fast komplett neuem Team, sind meine Männer heißer denn je auf einen Sieg.

    Ouh, schlecht recherchiert, entschuldige... *blushing*


    Aber wieso sollte Lorient das nicht packen?! Ich mein, wir Spitzenteams haben uns immer gegen die Kleinen schwergetan und Lorient hat genauso eine Aufbruchstimmung wie Du nach dem Trainerwechsel. Klar habt ihr die besseren Karten, aber unmöglich ist nichts. Und wenn das wirklich so kommt, dann sei nich böse auf mich!^^ *winken*

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Auch wenn nach der Saison neugestartet wird und ein internationaler Platz am Ende nur noch für die Galerie sein dürfte - ein Sieg in Caen muss das Ziel sein! Es geht um die Ehre gegen das Team, das wir in der Hinrunde so souverän mit 2:1 geschlagen haben. Allerdings wurde da ja auch der kleine Fanbus mit drei Mann abgefangen, sodass Caen eigentlich nur Unterstützung vom Spielrasen selbst hatte. Der hat sich angesichts des Standfußballs der Gäste jedenfalls prächtig erholen können. :D


    Mein Tipp: 3:0 für Bordeaux! :thumbup:

  • Nur 1:1 gespielt das ist zu wenig,wenn der Gegner nicht aufstellt :-O
    da Etienne sensationell gg Marseille gewonnen hat hat sich der Punkteabstand zu den intern.Plätzen vergrösssert :(

  • Bordeaux :thumbdown:
    Lorient :thumbdown:
    Le Havre :thumbdown:


    Naja, konnte leider keiner Schützenhilfe leisten.^^


    Was mich aber wieder vorallem wurmt, ist dass Le Havre mit einem Schüsslein auf mein Tor ein 1:1 erreicht.-.- Baines holt sich seine 2 Rote Karte ab und ist im wichtigen Spiel gegen Sochaux gesperrt - ok, in der AW hab ich recht guten Ersatz da, wird wohl O'Brien wieder zum Einsatz kommen.


    Nun heißt es den 3.Platz weiter zu verteidigen, wäre nen klasse Ergebnis!

  • Jawoll - 3:1 gegen Toni, Neuzgang Cissé trifft doppelt nach Torwartfehler Diego Alves. Bin äußert zufrieden mit der Leistung. Wird ein heißer Kampf um Platz 3. Große Leistung von St. Etienne, die die Meisterschaft nochmal richtig spannend machen. Würde Caen die Meisterschaft gönnen, da sie ja bei dem Neustart gar nicht mehr vertreten sein werden.

  • 8 Punkte Rückstand, 12 Punkte noch zu holen.


    Somit heißt es Siegen, Siegen und nochmals Siegen ! Tolouse muss also geschlagen werden, gegen Lyon war zwar nichts zu holen, aber ab und zu konnte meine Mannschaft mithalten. Immerhin erzielte Amoah den Ehrentreffer.

  • Wow, wie bitter ist das bitte? 0:5 gegen den gleichwärtigen Rivalen aus Caen ohne meinen Topstürmer Sinama. Ich meine eine Auswärtsschwäche kann man meinem Team nicht absprechen, aber gegen einen ebenbürtigen Gegner so hoch zu verlieren, ist schon eine Kunst für sich. Zwar mit viel Überwindung, dennoch: Glückwunsch zum Konkurrenten aus dem Norden. Ich hoffe, ich kann mich dann nächste Saison wieder bei dir revanchieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!