RUS: Zenit entlässt Advocaat

  • Zitat

    Die 0:2-Heimniederlage gegen Tom Tomsk am Sonntag brachte das Fass wohl zum Überlaufen: Zenit St. Petersburg hat sich von seinem Trainer Dick Advocaat getrennt. Leider seien nach Advocaats Entscheidung, nach dieser Saison die belgische Nationalelf zu übernehmen, Zenits Ergebnisse deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben, begründete der Klub seine Entscheidung am Montag in einer Erklärung auf seiner Internetseite.


    Quelle: kicker.de


    Interimscoach wird der Jugendtrainer Anatoly Davydov. Advocaat hätte zum 01. Januar sein Amt als Teamchef ohnehin ruhen lassen, da er ab diesem Zeitpunkt die belgische Nationalmannschaft übernimmt.

  • Rubin Kazan wurde am vorletzen Spieltag durch ein 0:0 Unentschieden gegen Zenit St. Petersburg zum zweiten Mal hintereinander russischer Meister. Zweiter wird Spartak Moskau und Zenit St. Petersburg, Lokomotive Moskau und ZSKA müssen unter sich noch den dritten Platz ausmachen.

  • In Russland ist die Meisterschaft bereits entscheiden - und das Ergebnis lautet genauso wie in der Vorsaison. Ein torloses Remis gegen Zenit St. Petersburg reichte Titelverteidiger Rubin Kasan, um wie schon im Vorjahr zu Meisterehren zu kommen.
    Völlig verdient. In Russland trage ich Sympathien für Kasan, Zenit und Lokomotive Moskau

  • FK Moskau zieht zurück!

    Zitat

    Der russische Fußball-Erstligist FK Moskau zieht sich freiwillig aus der Eliteklasse zurück. Der Verein aus der Hauptstadt, der in derabgelaufenen Saison den sechsten Platz belegt hatte, verfügt nach eigenen Angaben nicht mehr über ausreichend Geld.

    Quelle: weltfussball.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!