• So, das größte Turnier auf Rasen läuft jetzt schon einige Tage und es wird Zeit, mal darüber zu diskutieren.


    Die meisten deutschen Spieler waren - mal wieder - schnell draußen. Nur Nicolas Kiefer und Tommy Haas schafften den Sprung in Runde 3. Und da sah es auch lange so aus, als müsse sich mit Haas der große Hoffnungsträger des deutschen Tennis' vorzeitig verabschieden: der erste Satz ging mit 6:1 klar an den Russen Tursunov. Wie sich später herausstellen sollte, litt Haas an einer Bauchmuskelzerrung und fand so nicht richtig ins Spiel. Doch dann drehte er auf und gewann die nächsten drei Sätze mit 6:4, 7:6 und 6:4. Damit steht er im Achtelfinale und will nun versuchen, Roger Federer ein Bein zu stellen.


    Nicolas Kiefer spielt heute gegen den Top-Spieler Djokovic. Die Chancen auf ein Weiterkommen stehen etwa bei 40:60.

  • Naja, komplettieren wir den Thread wenigstens.


    Finale Männer:
    Roger Federer - Rafael Nadal 7:6 (9:7), 4:6, 7:6 (7:3), 2:6 und 6:2

    Ein hart umkämpftes Finale, in dem Federer überraschend viele leichte Fehler machte und das Spiel so über fünf Sätze ging. Nun hat Federer den Rekord von Björn Borg eingestellt, der fünf Mal in Folge auf dem heiligen Rasen gewinnen konnte.


    Finale Frauen:
    Venus Williams - Michelle Bartoli 6:4, 6:1

    Die Amerikanerin meldet sich damit eindrucksvoll zurück. Überraschend war das relativ frühe Ausscheiden der beiden Favoritinnen: Mauresmo und Henin verloren bereits im Viertel- bzw. im Halbfinale.



    Die beiden verbliebenen Deutschen Tommy Haas und Nicolas Kiefer flogen jeweils im Achtelfinale raus: Kiefer unterlag in vier Sätzen gegen Djokovic, Haas konnte aufgrund der oben beschriebenen Bauchmuskelzerrung gar nicht erst gegen Federer antreten.

  • Nöö, finde ich nicht :D .


    Hab früher mal gespielt, heute beschränkt isch das nur noch auf Fußball-Tennis. Aber so ein Duelle wie Federer vs. Nadal ist echt Spitzensport, das ist Tennis vom Feinsten.

  • Ach, Tennis beschraenkt sich doch nur noch auf ein paar Sieger, da kann man sich ja die Endspiele schon ausrechnen... So meinte ich das.


    Dass Tennis spannend sein kann, weiss ich auch. Zum Beispiel das Olympia-Finale zwischen Haas/Schuettler und den beiden Chilenen...


    Oder Roddick gegen den Marokkaner bei den Australian Open vor ein paar Jahren...


    Dank der Uebermacht von Federer bzw. der vorigen Uebermacht der Williams-Schwestern und dem daraus abgeleiteten Ergebnis, dass es nur noch um Athletik ging, ist mir die Lust am Tennis total vergangen.

  • Das letzte Grand Slam Turnier des Jahres - die US Open - ist diese Woche gestartet.


    Gestern gab es ein spannendes Match zwischen Tommy Haas und dem deutschen Qualifikanten Philipp Petzschner. Der Außenseiter konnte den ersten Satz sogar gewinnen, doch die nächsten drei entschied der an 10 gesetzte Haas für sich und spielt nun gegen den Franzosen Sebastien Grosjean.


    Auch wenn Haas das Spiel zumeist unter Kontrolle hatte, beeindruckte Petzschner durch großen Einsatz und mitunter sensationellen Schlägen. Doch auch Haas zeigte, was er drauf hat und so waren die Zuschauer am Ende völlig aus dem Häuschen. Für mich hat es sich jedenfalls gelohnt, so lange aufzubleiben.


    Wer die Spiele sehen will, muss Eurosport einschalten. Wegen der Zeitverschiebung sind die ersten Spiele aber erst am Nachmittag zu sehen, die Übertragung geht dann aber zum Teil auch bis nach 2 Uhr nachts.

  • Ich gucke Tennis eigentlich sehr gerne, aber gerade in den ersten Runden ist nicht viel los. Ich glaube von den 16 deutschen Startern sind nur noch Haas und Kohlschreiber im Turnier...schon ziemlich erbärmlich. Aber bin mal auf die Favoriten gespannt wie Federer, Moya, Djokovic, Roddick, Nadal etc...

  • Tommy Haas hat die nächste Runde erreicht, er gewann gegen den Franzosen Sebastien Grosjean 6:2, 6:4, 3:6, 4:6, 6:3. Dabei waren fünf Sätze total unnötig, denn im dritten Satz hat Haas einige Breakchancen nicht genutzt und auch sonst oft kompliziert gespielt. So hat er Grosjean aufgebaut und bis zum Break zum 5:3 war es eine Zitterpartie. Jetzt geht es gegen James Blake oder Kubek aus Österreich.


    Eine dicke Überraschung gab es bei den Damen: Maria Sharapova verlor gegen die Polin Radwanska in drei Sätzen. Zudem hat der Amerikaner Isner gerade den ersten Satz gegen Roger Federer gewonnen (7:6), das allein ist schon einmal eine gute Leistung.

  • Zitat

    The No. 6-seeded Blake reached the fourth round at Flushing Meadows by beating Stefan Koubek, 6-4, 3-6, 7-6 (5), 6-1, in a match that began Saturday night and finished a little after 1 a.m. Sunday.
    Quelle

    Also trifft Haas auf Blake. Sicherlich ein schwerer Gegner, somal der Heimvorteil hat. Kohlschreiber trifft dann als nächstes auf Moya...glaube da wird für den deutschen Endstation sein.Federer hat übrigens sein Match auch noch gewonnen. =)

  • Mit Philipp Kohlschreiber ist der nächste Deutsche ausgeschieden. Er verlor gestern in fünf Sätzen gegen den Routiniee Carlos Moya 6:4, 5:7, 6:7 (5:7), 6:4, 4:6. Und auch wie zuvor Haas gegen Grosjean waren fünf Sätze unnötig.
    Kohlschreiber hatte viele Break-Chancen und wenn man gegen einen Moya spielt, muss man auch mal welche nutzen. Gerade im zweiten und dritten Satz hat er viele Punkte liegen lassen und so etwas lässt sich ein Moya dann nicht nehmen.

  • Alter Schwede, war das ein Spiel! Zwei gleichgute Spieler, die beide ihr nahezu bestes Tennis auspacken und es ganze fünf Sätze lang präsentieren. Am Ende war es reine Nervensache und da hat man gemerkt, dass Haas dem Kohlschreiber noch einiges voraus hat: Tommy blieb cool und werte sogar drei Matchbälle ab.
    Jetzt geht es gegen den Russen Nikolai Davydenko, den kann er schaffen, aber es wird wohl noch etwas schwieriger als gegen Blake.

  • Ja, da hast du Recht. Jedoch muss man bei Nadal berücksichtigen, dass er das ganze Turnie mit einer Knieverletzung spielen musste. Dabei ist doch gerade das Knie beim Aufschlag so wichtig...
    Desweiteren liegen Nadal mehr die Spiele auf Sand als auf Belag. Trotzdem ist es eine sehr starke Leistung von Ferrer, der zuvor ja schon in einem ebenfalls guten Spiel den Argentinier Nalbandian besiegt hatte.



    Ebenfalls gut finde ich das Serena Williams gegen Henin verloren hat, kann die Williams-Schwestern nicht ausstehen. *angst*

  • Zitat

    Original von Marctei am 05. September 2007, 14:48 Uhr
    Ja, da hast du Recht. Jedoch muss man bei Nadal berücksichtigen, dass er das ganze Turnie mit einer Knieverletzung spielen musste. Dabei ist doch gerade das Knie beim Aufschlag so wichtig...


    Da gibt es doch den einen Italiener, der die ganzen Stars wegen Kineproblemen mit so nem Laser-Teil behandelt. Dabei ist der gar kein Arzt, der bastelt halt nut gerne in seiner Freizeit :) .



    Zitat

    Ebenfalls gut finde ich das Serena Williams gegen Henin verloren hat, kann die Williams-Schwestern nicht ausstehen. *angst*


    Du meinst die "Williams-Brothers" :D ? Ja, die sind echt schlimm, die wollten doch glaube ich auch mal bei den Männern starten.

  • Zitat

    Original von Christkind am 05. September 2007, 16:02 Uhr


    Da gibt es doch den einen Italiener, der die ganzen Stars wegen Kineproblemen mit so nem Laser-Teil behandelt. Dabei ist der gar kein Arzt, der bastelt halt nut gerne in seiner Freizeit :).




    Du meinst die "Williams-Brothers" :D? Ja, die sind echt schlimm, die wollten doch glaube ich auch mal bei den Männern starten.



    Genau die mein ich, wenn ich die sehe könnt ich :evil: *gaaanz ruhig marcus*


    Aber Sharapova ist ja auch schon raus...ich weiß nicht ob ich mich darüber freuen soll oder nicht. auf deiner einen seite schreit sie immer das ganze Stadion kaputt und meine Ohren auch, auf der anderen Seite gabs bei ihr immer was zu gucken. :D

  • Zitat

    Original von Marctei am 05. September 2007, 16:04 Uhr
    Aber Sharapova ist ja auch schon raus...ich weiß nicht ob ich mich darüber freuen soll oder nicht. auf deiner einen seite schreit sie immer das ganze Stadion kaputt und meine Ohren auch, auf der anderen Seite gabs bei ihr immer was zu gucken. :D


    Fernbedienung nehmen -> auf "Mute" stellen ;) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!