Sinnvolle Sportübungen

• Hallo meine Freunde :D

ich dacht ich poste das mal ins Offtopic, Sport Zone passt das nicht so ganz rein find ich.

Also, wir müssen in der Schule den Sportunterricht in 3er Gruppen selber gestalten, unser Lehrer hält sich da völlig raus.
    Einzige Vorgaben: 1. Stunde aufwärmübungen, die zu der ausgewählten Sportart passen. 2. Stunde spielen.

Unsere Gruppe hat sich das Thema Basketball ausgesucht, und jetzt brauchen wir ein paar Ideen zu den aufwärmübungen.
    Das Problem dabei ist, das diese Übungen direkt mit der Sportart zusammenpassen müssen.
    Z.B.: Über Kisten springen -> Sprungkraft -> wichtig für Basketball.

jetzt bräuchten wir ein paar weitere Ideen:) *worship*

• Laufen:
    Hilfsmittel: keine
    Dauer: 10 Minuten
    Ablauf:
    - Hopserlauf/ Rückwärtshopserlauf
    - Seitwärtslauf/ Überkreuzen
    - Arme kreisen
    - Rückwärtslauf/ Normales Joggen

und Liniensprints....
    Kann insgesamt 20 Minuten beanspruchen... je nachdem wie viel Kondition deine Klassenkameraden für Liniensprints haben :D
    Dann noch die ein oder andere Übung mit Medizinbällen... Kräftigungsübungen, Dehnen...

• Macht einfach Übungen, wo ihr denkt, ihr macht euch zum Affen :D Spontan würde mir da jetzt folgendes einfallen: Ball in die Hand (wo ihr beim Basketball seid, würd ich nen Basketball nehmen) Und damit bei ausgestreckten Beinen den Boden berühren.
    Oder ihr stellt euch in eurer Dreiergruppe mit den Schultern aneinander (sodass ihr sowas wie ein Dreieck bildet). Ihr habt einen Ball. Der erste reicht ihn über'm Kopf dem anderen, der widerrum reicht ihn dem nächsten zwischen den Beinen durch und das dann irgendwann auf Geschwindigkeit. Wenn du verstehst, was ich meine? :D
    Haben wir beides mal irgendwann beim Thema Basketball gemacht ;)

• Also wir mussten uns vor ein paar wochen beim basketball so aufwärmen:
    - Mit dem basketball prellen und dabei joggen8aber nicht zu langsam und an einer linie lang,damit man de ball gerade prellen kann^^
    -Mit nem Medizinball hin und her werfen,aber schon ne etwas größere distanz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!