Onboard LAN wird nicht erkannt

  • Jo mal wieder nen Problem.


    Da der Router + Modem jetz in meinem Zimmer steht, dachte ich mir warum noch über Wlan ins Netz, müsste über die 3 Meter auch wunderbar mit LAN klappen. Jo in Theorie auch alles wunderbar. Lan Kabel rausgekramt, angeschlossen am PC und Router, Wlanstick abgesteckt. Gut wurde erstmal keine Verbindung gefunden beim Neustart. Erstmal geschaut ob alles richtig angeschlossen ist und soweit ich das beurteilen kann is dies auch der Fall^^. Dann geschaut ob die neusten Treiber für die Netzwerkkarte drauf sind. Jo da kam ich dann schon zum ersten Problem Karte wird im Geräte Manager nicht angezeigt. Ok also neugestartet, ins BIOS rein, Onboard LAN steht auf ENABLED, zur Sicherheit nochmal gespeichert wieder hochgefahren. Dann hab ich mich mal im Inet schlau gemacht und gelesen das es für Vista und Win7 gar keine Treiber gibt für meine Karte. Gut also Board CD rausgekramt und versucht Treiber manuell zu installieren. Bis zum Doppelklick auf die Setup Exe hab ich es noch geschafft dann kam iwas wie " nur für Win 98,2000,XP verfügbar". Damit ist die Sache für mich eigentlich erledigt, heist für mich soviel wie, solang ich nich XP wieder installiere oder die Karte paar frische Win7 Treiber abbekommt wirds wohl nix.


    Da mir keine weitere Lösung oder sowas einfällt wollt ich einfach nochmal nachfragen ob es keine weitere Lösung gibt auser XP wieder zu installiern oder ne neue Karte kaufen?


    Hier dann noch was zu den Daten:


    Betriebssystem: Win7 (Beta)
    Netzwerkkarte: Realtek PCIE x1 LAN 8101E
    Board: ASRock ConRoe 1333-D667

  • Ich kann nicht ganz folgen - hast du nun Onboard-LAN (haben bestimmt 98%^^) oder eine Netzwerkkarte? Bei dem Namen tippe ich auf Onboard. Normalerweise reicht dafür die Installation eines aktuellen Mainboard-Treibers, zumindest bei nVidia-Mainboards ist dem so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!