Managerstory

  • Welcher Verein 0

    1. Oberhausen (0) 0%
    2. Red Bull Salzburg (0) 0%
    3. Fürth (0) 0%
    4. Düsseldorf (0) 0%
    5. Basel (0) 0%
    6. Schalke (0) 0%
    7. Zürich (0) 0%
    8. Bayern (0) 0%
    9. Hannover (0) 0%
    10. Dortmund (0) 0%
    11. Bochum (0) 0%

    Es geht ja in richtung managerstory. :) :)
    Welcher Verein wärs denn gern?

  • Freut mich, dass hier jemand eine Managerstory schreiben will, sehr schön.
    Ich habe für Düsseldorf gevotet, da du dich erst einmal aus der zweiten Liga hochkämpfen musst und das einen Werdegang realistischer macht, als einen Einstieg direkt bei einem Topclub. Vor allem ist es dann spannender, was dir für Transfers gelingen und wie du den Club erstligareif machst.

  • Ich ,Manuel Kröse ,hab als Kind IMMER davon geträumt ,mal viel Geld zu haben ,um mir einen Fussballverein zu kaufen .Doch inzwischen verfolge ich dieses Ziel nicht mehr .


    Ich wurde zu einem Testspiel der Fortuna Düsseldorf gegen Real Madrid eingeladen .Natürlich nahm ich diese an. Da ich in Barcelona wohne ,musste ich einen Flug buchen .


    Als ich in den Flieger stieg ,war ich überrascht .Im Flieger saß die Truppe von Real Madrid! Ich konnt kaum fassen das die mit dem selben Flieger fliegen wie ich! Also sprach ich Präsident Manuel Pellegrini an.


    Hallo ,Herr Pellegrini.[/color]
    Hallo.Kennen wir uns?
    Und so gang es dann halt weiter den ganzen Flug lang .Dann erzählte ich ihm von meinem alten Traum,einen Fussballverein zu kaufen.
    Echt?Du suchst einen Fussballverein?
    Ja
    Ok.Pass auf. Ich hab vor mich zurückzuziehen ,ich bin einfach zu alt für diesen Job.
    Möchtest du Real Madrid kaufen?

    Ich war total platt.Sowas hätte ich mir nie erträumt.
    Ehh…klar doch ich brauche noch etwas Bedenkzeit .
    Die sollst du haben.
    Wir gingen zusammen aus dem Flieger ,doch gangen in verschiede Hotels.
    Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen.Besonders ,wieso steigt die Mannschaft von Real Madrid in Barcelona ein?
    Am nächsten morgen las ich Zeitung .Es stand eine Schockierende Nachricht im Sportteil .
    REAL MADRID MIT WETTSKANDAL!
    Real Madrid war in Barcelona um die Spieler von Barca zu bestechen.Ich war geschockt .Natürlich kommt jetzt ein Vereinskauf der Königlichen nicht in Frage.
    Ich machte mich gegen 2 auf zum Stadion .Die Mannschaft von Real Madrid wurd ausgepfiffen wie „Effe“. Natürlich war ich jetzt für die Fortunen .Die Real Mannschaft konnte nur mit 12 Spielern antreten ,weil die anderen bereits festgenommen wurden.
    Fortuna:
    ----------------------Melka-------------------
    Weber-Langeneke-Cakir-Van den Berg
    Zoundi------Christ------Sieger------Caillas
    -----------Harnik----------Jovanovic---------
    Real
    ---------------Dudek----------------------
    Drenthe-Arbeola-S.Ramos-Marcelo
    Raul-Gago-Granero-Metzelder-Guti
    -------------Adam Szalai------------------
    Das Spiel begann vor Ausverkaufter Kulisse .

    Die Ersten Minuten waren langweilig .Düsseldorf hatte mehr von Real erwartet und spielte defensiv ,doch die Königlichen wirkten abgelenkt .Dann merkte die Fortuna das was geht und spielte nach vorne .Caillas kam über links ,Flanke,Kopfball und TOOOOOOOOOR!!Martin Harnik macht das 1:0 für die Fortuna .Real wirkte geschockt .Nur 2 Minuten später Christ mit einem Doppelpass mit Harnik legt ab auf Zoundi der tanzt Dudek aus 2:0.
    Dabei blieb es auch .Ich unterhielt mich nach dem Spiel mit Präsident Peter Frymuth .
    Hallo ,Manuel .Ich mach´s kurz .Ich hab gehört das du mal einen Verein zum Kauf gesucht hast .Ich biete dir hiermit die Fortuna zum Kauf an.
    Schon wieder so eine Überraschung.
    Für wie viel?
    95,8 Mio Euro .
    Ich brauch noch einen Tag Bedenkzeit .Ich ruf sie dann an.
    Wie gesagt ,so getan .Ich rief Herr Frymuth am nächsten Tag an.
    Hallo ,Herr Frymuth .Ich hab mir ihr Angebot überlegt .
    Und wie ist ihr Entschluss?
    Ich nehme es an .
    Gut .Dann sind wir uns einig.


    achja hab noch was vergessen.Feedback erwünscht

  • Sehr schöne Story, aber das Fortuna Düsseldorf 2:0 gegen Real Madrid gewinnt ist schon sehr unwarscheinlich.
    Aber wer weiß, vielleicht schafft Fortuna in Zukunft doch mal den Aufstieg und spielt dann mal gegen Real Madrid.


    Wie wäre es mit einer Fortsetzung?

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    D. Iversen - R. Guerreiro - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - C. Alcaraz

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison

  • Teil 2
    Der Trainer


    Nachdem ich das Angebot angenommen hatte,Fortuna zu kaufen,machte ich mich auf die Suche nach einem Trainer.Mein erster Gedanke war Mirko Slomka.
    Hi ,Mirko.
    Hallo ,ich hab gehört du suchst einen Trainer.
    Ja .Das ist richtig .Da wir uns schon so lange kennen ,dacht ich als erstes an dich .Könntest du dir das vorstellen?
    Absolout .Was würdest du mir denn für einen Vertrag anbieten?
    Also .800.000 Euro Jahresgehalt und Ausstiegsklausel bei einem Abstieg .
    Gut .Ich Unterschreibe .


    Die Testspiele



    Fortuna Düsseldorf - 2:5 (Jovanovic Harnik,Thurk(x4) Marcel Ndjeng)


    Fortuna Düsseldorf - 3:4 (Harnik(x3),Kooper (x2) Lauth (x2)


    Fortuna Düsseldorf - 1:5 (Langeneke,Sestak (x3) Azaouagh (1x) Ono (1x)


    Nach diesen Ergebnissen war ich geschockt .Ich unterhielt mich mit Mirko Slomka.
    Hi ,Mirko.
    Hallo.
    Ich geb dir noch eine letzte chance im Testspiel gegen .Wenn du das nicht gewinnst ,wirst du entlassen da der Druck einfach zu groß wird.
    Mirko Slomka gang schockiert .Mir selbst fiel es sehr schwer .


    Das entscheidene Spiel


    Ausverkauftes Haus hier in Düsseldorf .Jetzt geht es los .
    5.Min Riesenchance !!Harnik zimmert die Pille gegen die Latte
    20.Min TOOOOR 1:0 Eintracht Braunschweig! Dennis Kruppke schießt einfach mal aus 20 Metern ab und der Ball ist drin.Melka sah da nicht gut aus.
    50.Min TOOOOR 2:0 Eintracht Braunschweig!Calamita zieht aus sehr spitzem Winkel ab und der Ball zappelt im Netzt.
    90.(+3)Min TOOOOR 3:0 Eintracht Braunschweig! Ecke Kruppke Calamita zieht ab und der Ball ist drin.


    Endergebnis Fortuna Düsseldorf -Eintracht Braunschweig 0:3


    Damit war Mirko Slomka weg .Ich gab auf einer Pressekonferenz bekannt ,dass ich bis zum 15. Juli einen neuen Trainer habe.

  • sry aber das is nix^^


    Diese "Unterhaltungen sind viel zu kurz und unglaubwürdig". Dann das der Trainer nach 3 Testspielen einfach mal so wieder entlassen werden soll und Grammatik bzw Zeit Fehler sind auch paar drinn zb "Mirko Slomka gang" wenn schon dann ging. Dann im ersten Teil einfach mal so Fortuna gekauft ohne irgend ne Vorgeschichte oder irgendwas. Für mich ziemlich langweilig und unglaubwürdig. Kann dir nur empfehlen es entweder so wie Jon zu machen und nur die Statistiken usw zu posten und das Drum Herum wegzulassen oder du weitest das was du bis jetz gemacht hast richtig aus so das es auch glaubhaft wird ;)

  • Ich denke nicht, das es hier noch weitergeht, aber falls doch hier nochmal Feedback von mir: Die Gespräche wirken überhaupt nicht realitätsnah und sehr abgehackt, da musst du dich noch ordentlich steigern. Außerdem finde ich viele Fehler in deiner Formatierung, aber Übung macht den Meister!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!