Soundeinstellungen

  • Ja wird es es auf jedenfall geben. Ist schon zu 85 % fertig. Du wirst da sogar die Managerzurufe einfügen können. Es wird auch wieder ein Backuptool geben. Der steht auch kurz vor der Vollendung. Genaue Termine kann ich leider noch nicht sagen.

  • Nun jetzt sind fast 2 Monate rum und ich würde nun schon gerne mal wissen ,wann es den Soundeditor denn geben wrd? Ich ahb nämlich so viele Sounds, die ich gern einfügen möchte. Kann man mir vielleicht wenigstens sagen ,wo und wie man die Fansaounds speichern muss?

  • Komme im Moment leider nicht dazu, an diesem Projekt weiterzumachen. Werde es zwischendurch nochmal angehen. Ist eigentlich nur eine Methode, die noch nicht so will, wie ich mir das vorstelle.


    Speichern der Sounds:


    Fangesänge
    Dateiformat: WAV
    Speichername:
    UNIQUE TEAM ID_X.wav Speicherort: ...\Eigene Dateien\FUSSBALL MANAGER 10\Audio\Chants
    Sonstiges:
    Das X im Dateinamen steht für eine fortlaufende Zahl: 1, 2, 3, ...99, 100, 101, ...


    Einlaufmusik
    Dateiformat: MP3 oder ASF
    Speichername:
    UNIQUE TEAM ID.mp3 oder .asf Speicherort: ...\Eigene Dateien\FUSSBALL MANAGER 10\Audio\Music\StadiumEntry
    Sonstiges:
    Die Einlaufmusik ist in den Vereinsinformationen unter dem Reiter Stadion abspielbar. Während des 3D-Spiels wird die Einlaufmusik nur bei Heimspielen abgespielt. Details im Tutorial weiter unten.


    Tormusik (für Vereine und Spieler)
    Dateiformat: MP3 oder ASF
    Speichername:
    NachnameVoTTMMJJJJ.mp3 oder .asf Speicherort: ...\Eigene Dateien\FUSSBALL MANAGER 10\Audio\Music\Goal
    Sonstiges:
    Format für Vereine: UNIQUE TEAM ID.mp3 oder .asf Format für Spieler: Vo = Vorname ; TTMMJJJJ = Geburtsdatum (z.B. 25121979 für 25.12.1979) Die Tormusik wird nur bei Heimspielen abgespielt! Tutorial siehe unten.


    Nochmal sorry, dass das Tool noch nicht fertig ist, aber ich arbeite im Moment an einem Projekt, was äuerste Priorität hat, weil hier die Arbeit ist Hobby. Aber das Tool wird kommen.

  • Nun ich hab mir mla den Chants-Ordner angeguckt, die Datein dort haben ja alle .str als Endung, aber meine müssen trotzdem wav gespeichert sein oder? Und dann hat jede Datei ja noch eine Zahl dahinter. Also am Beispiel Hansa Rostock jetzt: 00150009_6. Das ganze geht da bis 35 also muss ich an meine Datein _36 usw. anhängen oder?

  • Ah danke für die Infos! Hab die Dateien jetzt eingefügt, aber sie leider in den bisher 2 Spielen, die ich mir angesehen ahb nicht gehört. Kann es vielleciht daran liegen, dass ich sie nicht ricitg konvertiert hab, sondern sie einfach nur "name.wav" umbenannt hab?

  • War das vorher ein anderes Format? Du kannst nicht einfach die Endung von mp3 in wav oder so umbenennen. Wenn du nur den Namen umbenannt hast vor dem .wav, dann ist es nicht schlimm. Schau mal im Teamchants-Ordner, ob aus .wav auch .str geworden ist. Das siehst du daran, dass du jeweils 2 Dateine mit dem gleichen Namen hast, aber einmal als .wav und als .str hast von deinen Dateien. Wenn keine str erstellt worden sind, hast du diese auch nicht im Spiel.

  • Nun die waren vorhoer .mp3, ich ahb den Namen so geändert wie er sein muss und statt .mp3, .wav hingeschrieben ruckzuck wars dann auch wav! Und im Chants-Ordner sind sie doppelt, einmal wav und einmal str. Gehört hab ich den beiden Spielen trotzdem nichts von denen.

  • Das geht ja auch nicht. Normale Vorgehensweise: Du musst die mp3 über einen Konverter in wav wandeln. Dann in den Teamchants-Ordner kopieren. Danach das Spiel starten und dann wird es automatisch in str gewandelt. Die Formate kannst du nicht einfach umbenennen, nur was links von dem Punkt steht, kannst du benennen, wie du willst.
    Lösche von den doppelten die str. Schreibe wieder statt wav mp3 rechts vom Punkt. Wenn du Glück hast funktionieren die noch, also hör sie dir nach der Formatumbenennung nochmal an, ob du auch was hörst. Dann gehst du hin und besorgst dir einen mp3 to wav converter. Google hilft dir dabei. Merke: Das Format nie per Hand umbenennen, das geht nur in den aller seltensten Fällen und bei Musik schon gar nicht, weil das immer andere Kompressionen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!