Winterpause : Spanien [by klingelton]

  • Der überragende Tabellenführer Spaniens. Eine Niederlage musste das Team Paddys erst hinnehmen. Auch in der Defensive konnte man überzeugen. Torwart Casillas musste erst dreizehnmal hinter sich greifen. Das El-Clasico am Anfang der Saison konnte man souverän mit 1:0 gewinnen. Ärgsten Rivalen Barcelona konnte man auch mit vier Punkten auf Abstand halten. Wird man so weiter machen, kann man sich sicher sein, dass Paddy am Ende die begehrte Meisterschaftstrophäe in den Händen halten wird.

    Trainerkommentar :
    Ich bin mit der Hinrunde mehr als zufrieden, da das Team total überzeugen konnte. Eine unnötige Niederlage gab es gegen Atletico Madrid und auch das Unentschieden gegen Valencia war zu wenig. Dennoch dominiere ich die Liga durch Siege gegen Barca usw. Auch mit den Transfers bin ich zufrieden, denn alle Stammspieler haben auch eingeschlagen. Zudem ist meine 2. Mannschaft auch noch sehr stark wie die Auftritte in der CL beweisen. Für die Rückrunde plane ich noch einen starken RM zu verpflichten. Ansonsten soll der Kader eigentlich so bleiben. Im Pokal wartet jetzt Sevilla, dort erwarte ich einen Sieg und somit den Einzug ins Finale. Damit wäre dann das 1. Saisonziel schon erreicht. In der CL Gruppenphase war Platz eins das Ziel und das wurde mit einem tollen 2:6 Erfolg im Old Trafford auch erreicht. Das Achtelfinale sollte auch noch locker zu schaffen sein, auch wenn man vielleicht gegen Chelsea ran muss. Sollte nun in der Liga wieder ein Sieg gegen Barca rausspringen ist die Meisterschaft eigentlich schon sicher. Es läuft also alles wie geplant und wenn noch ein starker RM kommt bin ich total zufrieden.


    Einen großen Abstand besteht zwischen Barcelona und dem Verfolger aus Villarreal. Trotz der besten Offensive und nur drei Niederlagen, steht man nur auf dem zweiten Platz. Ärgster Konkurrent Real konnte das erste Duell gewinnen, im zweiten wehrten sich die Barcelona erfolgreich und konnten einen Punkt durch das 4:4 mitnehmen. Wird Barcelona Real nochmal angreifen können?

    Trainerkommentar :
    Bin eigentlich nicht ganz unzufrieden mit der bisherigen Saison, klar gegen Valladolid und Getafe darf man nicht verlieren, aber sowas gibt es auch leider im Fußball. Nun muss ich versuchen in der Rückrunde Real noch einzuholen was verdammt schwer scheint. Im Pokalhalbfinale die Möglichkeit ins Finale einzuziehen und in der Champions-League locker die Gruppenphase gemeistert, nun gegen Chelski wird schwer aber nicht unmöglich. Mit den Transfers hohes Risiko gegangen, wurde aber am Ende doch belohnt und wird sich in Zukunft noch mehr auszahlen. Wie gesagt insgesamt gesehen bin ich zufrieden und hoffe mindestens 1 Titel zu holen.


    Verdient steht der FC Villarreal auf dem dritten Platz. Man konnte souverän gegen die Mitstreiter auf Platz 3 gewinnen. Auch sonst konnte man genug Punkte sammeln und somit einen Drei-Punkte Abstand erarbeiten. Nach oben wird nur noch wenig gehen, jedoch sollte man genug damit zutun haben den dritten Platz zu verteidigen.

    Trainerkommentar :
    Die neue Serie mit dem FC Villarreal fing herausragend an, die ersten vier Partien waren allesamt optimal verlaufen und wir standen an der Spitze, bis wir dann zweimal böse von Real Madrid auf die Nase bekamen. Dies bedeutete Pokalerstrundenaus, somit fehlende Einnahmen und Frust. In der Liga lief es dann akzeptabel weiter, wir ließen jedoch gegen mittelprächtige Teams zu viele Punkte (Niederlage gegen Saragossa, Unentschieden gegen Depor), gegen die ganz Kleinen gab es zum Glück nicht die Probleme, wie ich sie noch letzte Saison mit dem SM Caen hatte. Gegen die Konkurrenten um die Champions League konnten wir dreifach punkten (Sevilla, Valencia), allerdings bekamen wir von Barça und Real wie gesagt auf die Mütze. Somit sind wir derzeit Dritter, was auch unser Mindestziel ist. Wir konnten uns gezielt und gewollt verstärken, haben dafür teils unliebsamere Spieler abgegeben oder nur Leute, die nicht mehr die Leistung brachten, die sie zu leisten im Stande sind. In der Europa League läuft es auch gut, sollten wir gegen Sion heute gewinnen, sind wir sicher in der nächsten Runde und haben somit das Mindestziel, welches absichtlich tiefgestapelt wurde - nämlich die Gruppenphase - überstanden und es winken nette Boni. Zudem konnten wir die Stadionkapazität mehr als verdoppeln, finanziell stehen wir also sehr gut da. Wenn jetzt in der Liga keine gravierenden Fehler passieren und wir unsere guten Leistungen auch in der Rückrunde beibehalten können, werden wir mindestens auf dem dritten Platz die Saison abschließen. Ziel erreicht!


    Das erste Spiel ging zwar verloren, jedoch legte Atletico Madrid danach eine Serie mit fünf siegreichen Spielen ua. auch gegen Real Madrid hin. Mittlerweile ist man auf den vierten Platz abgerutscht, jedoch immer noch mit Chancen auf den dritten Platz. Als nächstes muss man gegen die Tabellenführenden Stadtrivalen. Man wird sehen ob Atletico wieder drei Punkte mitnehmen kann.

    Trainerkommentar :
    Hier in Madrid ist man mit der Hinrunde von Atlético zufrieden. In der Liga steht man auf Platz 4. Dies hätte ohne ein paar ärgerliche Punktverluste sicherlich auch anders sein können. Trotzdem stehen wir absolut im Soll denn unser Ziel ist und bleibt die Champions League. Das einzige Negative war natürlich das Aus im Pokal in der ersten Runde gegen Teneriffa. Dies geht allerdings auf meine Kappe da ich zu viele Spieler geschohnt habe. Zurzeit macht das Team aber vor allem in der Champions League aufsich aufmerksam. In der Hammergruppe mit Juventus und Chelsea steht mein Team vor dem letzten Spieltag auf dem 1. Platz in der Gruppe. Die schönsten Momente der Hinrunde waren für mich sicherlich die beiden Siege gegen Chelsea aber auch und vor allem der Sieg im Derby gegen Real Madrid das bis heute glaube ich von niemandem ausser uns geschlagen wurde. Ich freue mich auf die Rückrunde. Nennenswert ist vielleicht auch noch, dass mit Sergio Agüero unser wichtigster Spieler zurückkehrt. Es hat mich sehr gefreut, dass er den Red Devils aus der Krise helfen konnte. Nun freuen wir uns aber das er wieder bei uns spielt und hoffentlich noch viele Tore machen wird.


    Eine beeindruckende Leistung zeigte Sevilla in den letzten sieben Spielen. Keine Niederlage musste das Team unter Trainer lolo in dieser Zeit hinnehmen. Sogar gegen Tabellennachbaren Valencia konnte man gewinnen. Auch der Abstand auf die oberen Plätze schrumpft immer mehr. Macht Sevilla so weiter müssen sich die anderen auf was gefasst machen.

    Trainerkommentar :
    Leider kein Kommentar


    Nachdem Rausschmiss MikeTysons übernahm Mav85 das Ruder in Valencia. Mit Mav konnte man einen sehr fähigen Trainer anstellen, der auch schon in Benfica seine Klasse beweisen konnte. Zwar ist der sechste Platz nicht so rosig, jedoch konnte sich das Team schon unter den neuen Trainer einpendeln. Die Drei Punkte Abstand sind noch machbar.

    Trainerkommentar :
    Ich hab meine Trainerstation bei Fulham begonnen wo ich in der Vorbereitung beim größten und bestbesetzen Turnier sehr erfolgreich und zufrieden mit der Leistung der jungs war und mir eigentlich recht gute Chance ausgerechnet hab auf einen gesicherten Mittelfeldplatz aber bevor die Meisterschaft noch begonnen hat, bin ich zu Benfica gewechselt da man dort auf Trainer suche war und so konnte ich was mich schon ein wenig schmerz nie in einen Pflichtspiel bei Fulham auf der Bank sitzen und zeigen was die Spieler drauf haben. Bei Benfica angekommen lief es die ersten 2/3 der Saison wie nach wunsch so gut wie alles wurde gewonnen und das ganz sicher, wir haben alle Statistiken angeführt und hab dann auch die Auszeichnung Trainer des Monats September erhalten, genau zu dieser Zeit hatten wir dann leider einen kleinen Einbruch aber wir haben uns gut erholt und die letzten Runden vor der Winterpause sind wir wieder zu der alten Stärke zurück gekehrt und haben mit 1 Punk rückstand die Hinrunde beendet und mit den Heimspiel gegen Porto eine gute Ausgangsposition. Dann ist der nächste Trainercoup passiert und ich wechselte nach Valencia um dort die tollen Arbeit des vorgängers fortzusetzen der leider aus Privaten gründen den Verein verlassen musste. Zu Valencia kann ich noch nicht viel sagen, da erst zwei Runden gespielt wurden unter mir und das leider noch ohne den neuzugängen. Für die Rückrunde haben wir uns vorgenommen den 4 Tabellenplatz zu erreichen auch wenn dies eine sehr schwere aufgabe wird und sollte es nicht klappen können wir auch damit leben, denn nächste Saison kommt dann der Angriff auf Platz 3 und es wird versucht die großen zwei ein wenig zu ärgern :)


    Athletic Bilbao steht kurz vor den internationalen Rängen. Zwar musste man zwei unnötige Niederlagen in letzter gegen Getafe und Sporting Gijon einstecken, jedoch konnte man letzten Spieltag Deportivo Xerex aus dem Stadion schießen. Es wird schwer für Trainer sosa die internationalen Plätze noch zu erreichen.

    Trainerkommentar :
    Leider kein Kommentar


    UD Almeria war am Saisonanfang die Überraschungsmannschaft in Spanien. Mittlerweile hat sich die Leistung des Teams wieder realisiert. Auch der damalige Erfolgstrainer justus hat sich mittlerweile "verdünnisiert". Für den neuen Trainer marco563 wird es besonders schwer, an die Leistung des Saisonanfangs anzuknüpfen.

    Trainerkommentar :
    Leider kein Kommentar


    Eine ordentliche Saison zeigten die Spieler unter Trainer maximo14 dieses Jahr. Zwar sieht es nach unten ziemlich eng aus, jedoch ist nach oben auch nicht mehr viel Luft. Gelingen dem Trainer weitere Höhepunkte wie die Remis gegen Atletico oder Sevilla werden die Fans noch eine Menge zufeiern haben.

    Trainerkommentar :
    Leider kein Kommentar


    Der Saisonstart lief für Mallorca ziemlich durchwachsen. Nach Kantersiegen wie gegen Teneriffa folgten Niederlagen wie gegen Valladolid und ausreichende Unentschieden wie gegen Atletico Madrid. Letztendlich konnte man auch durch wichtige Siege wie das 0:1 gegen Sevilla den 10. Platz für sich beanspruchen.

    Trainerkommentar :
    Leider kein Kommentar


    Trainer levis, der unter anderem schon bei Inter Mailand erfolgreich war, musste in letzter Zeit mit seinem Team aus Getafe zwei Niederlagen einstecken. Auch die Hinrunde fing nicht gut an. In den ersten fünf Spielen konnte man gerade allein eins gewinnen. Doch dann kam mit dem Sieg über Barcelona der Knaller, der das Team wieder einigermaßen auf Pfad brachte. Die Fans hoffen erneut auf so einen Paukenschlag um Getafe wieder weiter oben zusehen.

    Trainerkommentar :
    Leider kein Kommentar


    Eine gute Bilanz legte Real Saragossa in letzter Zeit hin. Torlose Unentschieden gegen die besser Platzierten UD Almeria und FC Valencia, eine sehr knappe Niederlage gegen Barcelona und Siege gegen Teneriffa und La Coruna. Trainer Villa_ scheint in letzter Zeit alles richtig gemacht zu haben. Wird es so weitergehen ist mehr als Platz 12 drin.

    Trainerkommentar :
    Leider kein Kommentar


    Sporting Gijon spielt trotz mehrerer Trainerwechsel überraschenderweise nicht gegen den Abstieg. Mit acht Punkten hat man sogar ein vorerst ausreichendes Polster, jedoch darf man sich nicht auf diesem ausruhen. Mit weiteren Siegen wie dem gegen Athletic Bilbao könnte diese Saison erfolgreich für die Fans enden.

    Trainerkommentar :
    Leider kein Kommentar


    Deportivo spielt diese Saison eindeutig unter ihren Möglichkeiten. Erst letzten verlor man den 12. Platz und rutschte zwei Plätze hinab. Doch trotz allem kann Trainer micromoe nicht unzufrieden sein. Erst letztens konnte man Real Madrid einen Punkt abluchsen. Kriegt der Trainer die vielen Punktverluste gegen die veremeintlich Kleinen in Griff, könnte die Saison positiv beendet werden.

    Trainerkommentar :
    viel zu viele punkte abgegeben, hoffe das das in der rückrunde besser wird und ich mich ein wenig verbessern kann


    Frisch auf die Trainerbank Santanders hat sich Neuling schore.f gesetzt. In den letzten drei Spielen teilte sich Santander jedesmal gerecht die Punkte. Zwar ist ein Punkt gegen FC Valencia keine Schande, jedoch hätte gegen Teneriffa mehr rausspringen können. Mit passenden Worten zu den Spielern könnte schore.f das Team weiter nach oben pushen.

    Trainerkommentar :
    Leider kein Kommentar


    Erst am fünften Spieltag konnten die Fans aus Teneriffa zum ersten Mal über drei Punkte jubeln. Mittlerweile steht das Team von m.p92 auf dem 16. Platz. Zwar hat man nur zwei Punkte Abstand, jedoch kann man diesen noch weiter ausbauen, sollte es so weitergehen.

    Trainerkommentar :
    Leider kein Kommentar


    Die Fans aus Barcelona haben sich für die Hinrunde sicherlich mehr erwartet. Zumindest die Fans von Espanyol Barcelona. Man hat gerade mal einen Punkt Abstand auf einen Abstiegsplatz. Trainer pape muss das Team wieder auf Vordermann bringen um die Fans am Ende der Saison nicht zu enttäuschen.

    Trainerkommentar :
    Naja mit Espanyol läuft es nicht optimal. Habe das team zwar verstärkt, aber es gibt kaum Erfolgserlebnisse. Der erste Sieg gelang am 18. Spieltag. Davor "gelangen" mir noch 10 remis. nun ich hoffe dass es jetzt anläuft, da meine elf mindestens auf platz zehn gehört. Wenn Sanchez wieder fit ist, will ich da unten raus.


    Deportivo Xerex konnte diese Saison schon einige Überraschungen landen. Erst letztens gewann man überraschend als Underdog mit 0:2 gegen den FC Villarreal. Trotzdem steht man mit dem 18. Platz nicht überragend da, mit etwas Glück und Fingerspitzengefühl sollte jedoch der Nichtabstiegsplatz möglich sein.

    Trainerkommentar :
    Leider kein Kommentar


    Die Bilanz Valladolids ist nicht überragend. Erst nach sieben Spielen konnte man den ersten Dreier gegen RCD Mallorca erspielen. Zwar hat man nur drei Punkte Abstand auf den 17., aber der Trainer muss grundlegendes ändern um nächstes Jahr weiterhin erstklassig zusein.

    Trainerkommentar :
    Leider kein Kommentar


    Für FC Malaga läuft diese Saison gar nichts. Mit Spur1990 hatte man am Saisonanfang einen Trainer verpflichtet, der schon eine ganze Menge an Erfahrung mit sich bringen konnte. Leider konnte er den Erwartungen der Fans nicht behaupten. Man wird sehen wie lange der Vorstand den Chefcoach tragen wird.

    Trainerkommentar :
    Leider kein Kommentar


    So Spanien ist nach etwas längerer Pause auch fertig. Italie sollte bald folgen...
    made by klingelton

  • Ich schließe mich sehr gerne meinen Vorrednern an, mein liebes Tönchen!^^


    Sehr schöne Berichte, die Du da erstellt hast! :)

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Lesen sich wirklich gut die Berichte :) Hab leider kein Statement abgegeben, hatte es vor habs dann aber vergessen, bisschen Stress gehabt zu der Zeit. International bin ich aber glaub ich jetzt ja so gut wie sicher dabei dank Pokalfinale :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!