Handy-Kaufberatung

  • Ja also nach deiner Beschreibung kommt ja nur ein Android in Frage. Speicher erweiterbar. Synchronisation mit Google. i9000 kann ich nur bedingt empfehlen. Mich stört das es zu 100% Plastik ist. Ein Hingucker ist es dennoch. Das Legend hingegen finde ich potthässlich. Kommt nur Desire HD oder Desire in Frage. Großes Display, gute Kamera mit Autofokus und Blitz. Speicher ist auf bis zu 32GB durch Speicherkarte erweiterbar. Durch Firefox für die Androiden kannst du damit auch super surfen. Dokumente schreiben habe ich jetzt weniger die Erfahrung mit. Dafür würde ich persönlich eins mit richtiger Tastatur wählen a la Desire Z. Navi bieten beide. Bei Vertragsabschluss via Telekom kriegst du Navigon mit Kartenmaterial von Deutschland, Österreich und Schweiz gratis dazu.


    Zum Tarif:


    Würde ich einen der neuen Call & Surf Mobil oder Complete Mobil Tarife nehmen. Wenn du jetzt noch was zu deinem Telefonie- und SMS- Verhalten sagen könntest werden wir sicher eine vernünftige Lösung finden.

  • Da kann ich meinen Vorredner nur zustimmen, das Galaxy S besteht fast nur aus Plastik. Ich persönlich finde es fühlt sich billig an. Das genaue gegenteil sind Smartphones von HTC, wobei ich wieder meinen Vorredner zustimmen muss, das Legend trifft auch nich gerade meinen Geschmack.
    Ich würde dir auch das Desire oder das Desire HD empfehlen.


    Eventuell wäre auch eins der neuen Windows Phones was für dich. Es soll richtig flüssig laufen(nicht wie WM 6.5) und ist intuitiv bedienbar , es soll sogar eine richtige Konkurentz zum Andriod OS und zum iOS sein. Es gibt auch schon eine breite Palette an Smartphones mit WP7, die demnächst heraus kommen. Was aber negativ bei WP7 ist es gibt nicht so viele Apps.


    Ich selber hab mir das Desire Z bestellt weil ich nicht mit den Touchscreentastaturen zurecht komme.

  • Was man dem Galaxy zu Gute halten muss ist das Menü. Dies ist wie beim iPhone mit diesem Slide Effekt zwischen den Seiten. Das find ich richtig klasse. Windows Phones hab ich außen vor gelassen, da ich da bisher nicht sagen kann wie es mit der Synchronisation mit Google ausschaut. Gehe schwer von aus, dass dies schwer Richtung Bing geht. Das mit den Apps mag aktuell noch der Fall sein, aber da man ja mithalten will am Markt wird man diesbezüglich auch zulegen müssen.

  • Das HTC Legend ist doch aus einem Alu-Block gefräst, oder? Dann finde ich das ziemlich edel und chic. Müsste ich aber auch mal live sehen und am besten gleich testen...nur wie? :P


    SMS: 40-50 pro Monat
    Telefonie: 60 Minuten pro Monat, aber man kann auch weniger SMS und dafür mehr Freiminuten nehmen. Dann ruft man halt einmal mehr an und schreibt dafür 'ne SMS weniger. Cool wäre natürlich 'ne Homezone bzw. eine Festnetznummer, da ich auch gewerblich unterwegs bin und sich da eine Festnetznummer natürlich gut macht. Ansonsten muss ich zu Hause mal eine freie Nummer einfach auf mein Handy umschalten o.ä.
    Internet: hätte ich dann natürlich gerne 'ne Flat...späte Abrieelung, am liebsten keine...:D:D:D

  • Gewerblich würd ich vorschlagen entweder den Combi Relax 120 oder Business Profi.


    Combi Relax 120 41,97€
    120 Freiminuten in alle Netze
    40 SMS in alle Netze
    Daten-Flat


    für 4,16€ mtl. kriegst du eine Festnetznummer noch dazu unter der du im Radius von 2km erreichbar bist.


    Alternativ dazu:


    Business Profi 9,88€
    12ct / min ins Fest- und T-Mobile Netz
    39ct / min in alle anderen Netze
    SMS 17ct
    Handy-Surf-Flat 8,36€


    davon geht dann nochmal der Geschäftskundenrabatt ab. Der hängt vom Rahmenvertrag ab.


    (alles Nettopreise da du die MwSt. ja absetzen kannst)

  • Nochmal was zum iPhone, nachdem es das ja nun bei fast jedem Mobilfunkanbieter gibt - ab morgen wird es das iPhone auch direkt bei Apple ohne Vertrag geben, damit natürlich auch mit freier Netzwahl im Endeffekt. Der Preis soll bei 629 Euro liegen und ist damit noch günstiger, als wenn man es bei O2 über zwei Jahre finanziert. Wobei günstig relativ ist, wirklich günstig finde ich es immer noch nicht. Aber schön, dass Apple diesen Weg geht, wenn auch ein paar Jahre zu spät.

  • Das vielleicht momentan beste Angebot unter den Handyverträgen:


  • Ob das der wohl beste Tarif ist, ist Ansichtssache, da finde ich meinen Vertrag doch lukrativer. ;) Für gerade einmal 15 Euro im Monat (aber es müssen nur 23 Monate gezahlt werden) 2010 Freiminuten in alle Netze (auch Festnetz) sowie eine EU-weite Quasi-SMS-Flat (1000 reichen mir erst einmal, wenn auch nur knapp). Bei den Gesprächskosten bin ich nach Ablauf der Inklusivleistungen auch noch einmal vier Cent günstiger pro Minute. Da ist zwar keine 300 MB Internet-Flat dabei, aber hier bin ich fast permanent von kostenlosem WLAN umgeben. Wobei es immerhin sechs Monate jeweils 50 MB fürs Internet geschenkt gibt, genauso sechs Monate kostenloses E-Mail versenden und das Wichtigste: jeden Donnerstag zwei Kinotickets zum Preis von einem. :D

  • Was soll denn das 100 + 20? Link zum Angebot? Klingt super. Aber das Desire ist nicht so geil, oder verwechsel ich das gerade? Windows oder Android? Das neue?


    Also ich finde es schon sehr gut. Ist nen Android Handy ja. Was meinst du mit neu? Es gibt auch nen neueres Desire in einer HD Ausführung, wobei die Unterschiede nicht wirklich groß sind.


    Bei http://www.handytick.de/ gibt es das Desire für nur 119€.


    Das 100 + 20 ist halt wegen den 100 Minuten plus 20 Minuten extra :)


    Cadeyrn
    Dann verrate doch wo es diesen Vertrag für Privatkunden gibt. Und ob da ein Handy inklusive ist. Den Vertrag oben kann man übrigens auch jederzeit kündigen. Wie es dann mit dem Handy aussieht weiss ich nicht genau.


    Edit:
    Achja, wenn du deine Rufnummer mit nimmst, kriegst du nochml 50€ gutgeschrieben.

  • Das ist ein Privatkundenvertrag und den gibt es bei Orange. ;)
    Österreich als Argument zieht nicht. Die 7km von Freilassing nach Salzburg bin ich schon zu Fuß gelaufen, kein Problem. :P


    Handy gibt es dazu, je nachdem wieviel man zahlt, Sony Ericsson Vivaz Pro ein Euro, BlackBerry 9700 Bold für 49 Euro, iPhone 4 249 Euro unter anderem. Das ist für mich aber uninteressant, ich hab mein Desire ja schon verdammt günstig erworben. ;)


    Nachtrag: Bei Rufnummernmitnahme werden dir hier 100 Euro geschenkt. :D

  • Damit will ich nur sagen, dass man mit einem österreichischen Vertrag ja nicht auf Österreich angewiesen ist, du nutzt in Deutschland ja so oder so deutsches Netz. Das heißt, die ganzen Leistungen hast du auch hier. Vielleicht nicht die national begrenzten Freiminuten, aber dann wählt man eben einen Vertrag mit EU-weiten Freiminuten (inkl. Roaming). Alles kein Problem. Ist nur ein Rechenspiel, bis wann sich sowas lohnt. ;) Aber wohnt man in Österreich, ist das natürlich unschlagbar, denn da nimmst du alle Vorteile mit.


    Mal eine andere Frage: Wie weit kommt man eigentlich mit 50 MB Transfervolumen? Erfahrungswerte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!