Handy-Kaufberatung

  • Ich packs einfach mal hier rein :


    Ich suche ein Handy für bis zu 120 Euro. Mit gutem Display und guter Kamera. Design sollte natürlich auch nicht ganz plump sien und die Sprachquali natürlich hoch.
    Wenn ihr was wisst ,immer her damit

  • Ich weiß nich welches LG, aber bei irgend einer Modellserie soll die Software ziemlicher Müll sein. Soll wohl ziemlich oft einfach hängen bleiben vorallem wenn nen bisschen was an Speicher verbraucht ist. Konnt mich davon auch schon in 2 Beispielen selbst überzeugen. Allerdings bin ich mir nich sicher welches LG weis bloß das esn Touchscreen is.

  • Nokia 6300...hab ich letzt für den Freund meiner Ma für 110 Euro im Netz gekauft. Schön großes Display, 2MP Cam, große Tasten joa
    LG Shine kann ich sagen ist teilweise ein bisschen behäbig. Zb wird die Möglichkeit eines individuellen SMS Ton verwehrt, für Leute die darauf wert legen. Vergisst auch teilweise Erinnerungen aus dem Kalender.

  • Was haltet ihr vom LG KF750 Secret? Habe mir jetzt einige Tests angeschaut im Internet und es ist überall überaus positiv bewertet worden. Dazu siehts schick aus und hat nette Features und Touchscreen. Preis ist auch in Ordnung.

  • Du weißt, dass das 3x so teuer ist, als du es wolltest? :D
    Würde dir das K550i von Sony Ericsson ans Herz legen ;)



    Kleine Tasten, aber wenn man keine Wurstfinger hat geht das :P
    2MP Kamera, Akku hält bei mir nach über 2 Jahren auch ne Woche am Stück durch!
    Dafür ist der Bildschirm halt nicht so mega-groß.
    Aber ich bin damit sehr zufrieden :)
    Ist halt sonst auch alles dabei was man so braucht, guter MP3-Player, Bluetooth und so ebenfalls :P

  • Dann gehen wir preislich doch in die Mitte - für 200 Euro bekommst du bereits das Nokia 5800 XPress Music, das ist ein klasse Handy mit mehr als fairem Preis, welches in allen möglichen Handyvergleichen auch eigentlich immer ganz oben dabei ist. :)

  • Was haltet ihr vom Nokia 5800 XpressMusic ?
    Kostet zwar 199€ aber dann bezahl ich halt einen Teil selbst.
    Gefällt mir eigentlich ziemlich gut. MASSIG Speicher, extrem starker Akku und n großer Bildschirm samt Touchfeld.

  • Jau, das hatte ich ja auch im Beitrag darüber empfohlen. Habe damit heute meine ersten Erfahrungen gemacht. Der Ersteindruck ist bislang auf jeden Fall top, kann noch kein ausführliches Fazit geben, aber bislang wie gesagt. Teilweise find ich allerdings das Scrollen nicht ganz optimal, aber damit haben ja viele Touchscreen-Handys "Probleme". In Anführungszeichen, weil man damit durchaus zurecht kommen kann.

  • Ich finde, es liegt gut in der Hand. Da ich aber auch an Klapp-Handys gewöhnt bin, bin ich wohl etwas dicker auch gewöhnt. Aber so dünn wie ein iPhone muss ein Handy nicht sein, finde ich. Das passt meines Erachtens. Ansonsten würde ich aber auch einfach mal in einen Handyshop gehen und das Gerät in die Hand nehmen. ;)

  • Das 5800 ist absolut zu empfehlen. Mein Bruder hat es sich zugelegt zu seiner Vertragsverlängerung. Großes Display, integriertes Navi, WLAN, super Sprachqualität. Akku hält halt je nachdem was du alles anhast. UMTS, WLAN und GPS sind halt alles riesen Stromfresser die man aber allesamt deaktivieren / umstellen kann und je nach Bedarf wieder einschalten kann. Wenn du von UMTS auf GSM umstellst hält der Akku auf jeden Fall wesentlich länger. Meine Erfahrung: mit UMTS 2 Tage ohne ca eine Woche.

  • Das 5800 ist absolut zu empfehlen. Mein Bruder hat es sich zugelegt zu seiner Vertragsverlängerung. Großes Display [...]

    ehhm also ich find das Display alles andere als groß, mein Vater hat es und wenn ich da meinen iPod Touch oder mein HTC Touch Pro 2 (Handy/Smartphone) neben lege wirkt das Display geradezu winzig. Sonst kann ich es auch nur empfehlen, als ich mir vor ein paar Monaten ein neues handy gekauft habe, war es in meiner engeren Auswahl. Entscheidener Minuspunkt war für mich dann halt die Größe des Displays, weshalb ich dann zum Touch Pro 2 von HTC (bei T-Mob. heißt es MDA Vario V, warum auch immer) gegriffen habe, dessen Bildschirm noch mal größer ist als das vom iPhone (und hochauflösender) und das außer dem Touchscreen noch eine vollwertige Tastatur zum rausziehen hat.


    Da ich nicht annehme das du mit deinem Handy seitenlange e-mails schreibst würde ich sagen das das XpressMusic perfekt für dich ist.


    LG, Oliver

  • Na die Wahl fällt mir aber einfach, das Samsung S5230 Star ist nicht so dolle, wie hat Chip den Test betitelt in Bezug auf den Namen "Star"? "Nur ein Sternchen". Für den Preis sicher okay, aber die Navigation hakt gewaltig bei dem Teil, was übrigens typisch für Samsung-Touchscreens ist.

  • Ich darf dir folgende Seite mal ans Herz legen


    Klick mich


    Nach der orientiere ich mich immer und fälle dann meine Entscheidung welches sich zugelegt wird. Ansonsten habe ich noch folgende klick mich. Ich wär halt für das 5800. Ich hatte das SonyEricsson C902 mal für ne Zeit. Aus der Cybershot- Reihe sprich genau was du suchst. Allerdings meine Erfahrung mit SE ist die, das es sehr oft zu Software- Fehlern kommt. Speziell beim W890i. Ich hatte mit dem C902 Glück, lief super.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!