mp3-Downloads: Amazon vs. iTunes

ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung
  • So, ich wollte demnächst auch ins legale mp3-Download-Business einsteigen und mal hören, wo ihr euch Musik besorgt. Bei Amazon bestelle ich eh schon recht viel, da wäre es ganz passend wenn ich mir da auch gleich mp3s hole. Ich kann mir aber vorstellen, dass iTunes wesentlich mehr Songs hat, es hieß aber auch mal, dass da nicht so viele deutsche Lieder bei sind.

  • Ich kaufe zwar noch ganz klassisch Tonträger, würde ich mir aber die Musik herunterladen, würde ich mich wohl für Amazon entscheiden. Erstens weil ich dort bereits Kunde bin, zweitens weil es wirklich stimmt, dass die Auswahl deutscher Interpreten nicht so umfangreich ist. Habe da einiges schon nicht gefunden, was es bei Amazon aber gab.

  • is doch kackegal wo...meld dich bei beiden an und hol dir immer das Günstigste....ich hab bei itunes schon etliche Songs gekauft und war nie so, dass ich iwas nicht gefunden habe, obwohl auch einige nicht so bekannte deutsche Lieder dabei waren...

  • bei itunes lade ich gerne mal was wenn ich unterwegs bin, und mir nen im radio gehörtes lied gut gefällt oder so.
    sonst lad ich bei amazon.
    aber es geht nix über ne schöne CD, die man in der Hand halten kann, und wo man weiß, wo das geld hingegangen ist. :-x

  • Im Prinzip ist das egal. Sind wir ganz ehrlich: Legen wir die CD zum Musikhören in den CD-Player? In der Regel wird die Musik auf Computer/MP3-Player gezogen und dann ist die CD weg. Wichtig ist nur, dass der Interpret finanziell unterstützt wird, da das sein Werk ist, man sich also die Musik legal herunderlädt oder die CD im Laden kauft. Aber was von beidem, ist egal. Die CD verschwindet normalerweise sowieso relativ schnell irgendwo. Und auf Booklets kann ich verzichten, die Texte kann man überall nachlesen, lernt man sowieso schnell und es ist nicht so, dass man es sich das andauernd anschaut. Am Anfang vielleicht noch... Lirum Larum, ich verzichte auf Musik-Downloads, aber nur weil ich keine Lust auf Einschränkungen wie DRM und Ähnliches habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!