• Hallo
    Irgendwie kann ich meinen PC nicht mehr hochfahren.Am Anfang brich mein Internet immer ab,also ging immer wieder aus.
    Dann ging ich zu dem Router der Fritzbox(ich hab so ein USB Stick davon an meinem PC)Hab die kurz an und wieder ausgemacht.Am Pc meiner Mutter ging das Internet wiedermbei mir aber nicht.Dann hab ich meinem PC runtergefahren und wollte ihn wieder hochfahren.Dann kommt aber "Reboot and select proper boot device or insert Boot Media in selected Boot Device and press a key",
    Kann mir jeamdn helfen? Danke!

  • Scheint so, als ob er deine Festplatte nicht mehr als Bootmedium erkennt, oder als ob in der Bootreihenfolge irgendwas nicht stimmt. Schau am besten im BIOS mal nach, ob er deine Festplatte noch erkennt und ob dort alles mit den Boot-Optionen stimmt ;)

  • Da geb ich Jojo recht. Der findet kein Boot-Device. Das hört sich an, als würde der vom USB-Stick booten wollen oder so. Zum Problem mit dem USB-Stick und kein Internet: Wenn ich dich richtig verstanden habe, gehst du mit dem USB-Stick über WLAN in Netz. Nimm nen anderen USB-Port für den Stick. Wenn das Problem nochmal auftreten sollte, den Stick im laufenden Betrieb rausziehen und dann wieder reinstecken. Das Problem tritt mit WLAN-Sticks öfters auf. Unter Netzwerkverbindungen schauen, ob die TCP/ IP Einstellungen auf Automatisch stehen. Außerdem kontrollieren, ob du mit dem Gateway verbunden bist, d.h. eine Verbindung zu deinem Router besteht.
    Wenn du nicht so fit am PC bist, melde dich wieder. Ich erklärs dir auch gerne mit genauen Schritten.

  • Dann mach die Kiste mal auf und prüf erstmal, ob alle Steckverbindungen, die etwas mit der Festplatte zu tun haben, überall fest sitzen. Fährt er dann wieder nicht hoch, prüf mal, ob die Festplatte überhaupt an geht. Ist dies nicht der Fall, probier mal ob sie geht, wenn du sie an einen anderen Stecker vom Netzgerät anschließen kannst.
    Geht sie von vorn herein an, steck sie mal in einen anderen SATA-Anschluss auf dem Mainboard, oder teste mal ein anderes Kabel ;)


    Edit: Hast im Bios bei der Bootreihenfolge oder der hardware geschaut?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!