Xampp läuft nicht richtig

  • Unter Windows 7 läuft es mit Xampp nicht mehr rund. Es werden Daten ausgelesen wie es sein soll, aber auf einer Seite werden nur die Variablen etc angezeigt, vorher funktionierte es noch alles. Wenn ich Dateien auf den Server lade, werden die Änderungen nicht sofort übernommen, auch wenn ich die auf dem Server lösche, bleiben die Daten da. Weiß jemand was da los ist? Warum das nicht richtig hochläd und warum das nicht richtig funktioniert?

  • Bei mir läuft XAMPP derzeit zwar unter Windows 7 ebenfalls nicht richtig, aber am Betriebssystem sollte dies nicht liegen, auf meinem anderen Computer mit ebenfalls Windows 7 läuft dies nämlich problemlos und wäre in der Hinsicht ein Problem bekannt, hätte apachefriends schon längst eine neue Version veröffentlicht, die diese Probleme behebt, denke ich mal, Windows 7 inklusive Betaphase ist schon verdammt lange auf dem Markt.


    Aber Kompatibilitätsmodus mal testen schadet nie. Und ansonsten vielleicht auch mal eine paar Wochen ältere Version herunterladen und probieren, manchmal zicken ja auch neue Versionen ein bisschen herum.

  • Xampp läuft bei mir unter Windows 7 64Bit problemlos. Einzige wo man drüber stolpern kann ist, dass bei der neuen Version die PHP-Option "short_open_tag" per default disabled ist. Somit funktionieren beispielsweise PHP-Dateien die mit


    PHP
    <?


    statt


    PHP
    <?php


    beginnen nicht mehr. Die Option kann man in der php.ini wieder einschalten. Dann funktionieren auch diese Dateien wieder (könnte dein 1. geschildertes Problem schonmal lösen).

  • Dank dir, das behebt mein Problem. :)


    Ich benutze zwar generell die längere Variante, allerdings setze ich in den aktuellen Projekten Template-Engines ein und die benutzen anscheinend Short-Tags. Das erklärt auch, wieso es am anderen Computer funktioniert > ältere XAMPP-Version. ;)

  • In XP sind auf der Seite schon die Änderungen, als ich wieder zu Windows 7 gewechselt bin, waren die Änderungen wieder weg. Es geht um Inhaltliche Änderungen und nicht um das Problem von oben, das geht ja mittlerweile.

  • Cache vom Browser mal komplett geleert? Habe vorher die Erfahrung gemacht dass im Firefox 3.6 irgendwie mehr gecached wird als ich dachte, evtl hatts auch was mit Win 7 zutun.


    Vor allem CSS und Javascript wird wohl sehr großzügig gecached.

  • Mit php kenne ich mich nicht aus, aber xampp hat auch Probleme, wenn ihr Skype an habt.
    Beseitigung: In Skype auf Aktionen - Optionen - Erweitert - Verbindung - bei "Ports 80 und 443 als Alternative für eingehende Verbindung" den Haken weg machem. Dann klappt es mit beiden Progs zusammen.
    Unter Windows 7 64bit habe ich mit xampp keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!