Hallo,
ich habe bis lang kein LAN im Hause sprich nur Kabelverbindung.Von unserem Wohnzimmer aus habe
ich in meinem Zimmer eine Internetverbindung(durch Kabel halt^^) und die ist am PC angeschlossen.
Da ich aber auch gerne eine Internetverbindung für meinen iPod & meine PS3 hätte habe ich mich mal erkundigt was für Möglichkeiten es da geben würde^^
Bin dann durch Google auf Wi-Fi/Lan Stick gekommen den man dann in den Computer steckt und dann halt normales W-Lan hat(?).
Unser Router hat leider kein Wlan und mein Vater möchte auch keins ''nachbestellen''.
Meine Frage jetzt:
Wie funktioniert das und geht das überhaupt ?
Und gegebenfalls noch: Wie hoch wäre der Preisbereich?
Wlan Stick?!
-
-
Einen WLan Router musste schon haben. Könnte vielleicht noch gehen,dass du den PC so einstellst, dass über den alle ins Internet gehen, aber dann müsstest du noch einen WLan-Stick am PC haben. Aber ob er das dann nach aussen weiterreicht, kann ich dir nicht sagen. Glaube eher nicht.
-
Einen WLan Router musste schon haben. Könnte vielleicht noch gehen,dass du den PC so einstellst, dass über den alle ins Internet gehen, aber dann müsstest du noch einen WLan-Stick am PC haben. Aber ob er das dann nach aussen weiterreicht, kann ich dir nicht sagen. Glaube eher nicht.
Dachte dass das mit so nem Ding gehen würde:
http://www.shoxx.com/images/M/8473.jpgWenn man das halt in den PC steckt das der seine Internetverbindung weiterleitet.
Aber habe davon ehrlich gesagt 0 Plan^^ -
Habe mich gerade mit nem Kollegen unterhalten. Das geht. Wlan-Stick in den PC und den PC so freigeben, dass über den PC jeder ins Netz kommt.
-
Habe mich gerade mit nem Kollegen unterhalten. Das geht. Wlan-Stick in den PC und den PC so freigeben, dass über den PC jeder ins Netz kommt.
Wie stell ich das ein ?
Sry aber habe davon nicht die leiseste AhnungDanke dennoch schonmal
-
Welches Betriebssystem?
-
Welches Betriebssystem?
Vista -
Start - Netzwerk - Netzwerk- und Freigabecenter - Eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten - Ein drahtloses Ad-hoc-Netzwerk (Computer-zu-Computer) einrichten.
Anweisungen dann befolgen. -
Danke
Werde mal einen suchen und im Laden nochmal nachfragen -
Gerne.
-
Ich muss nochmal nachfragen:
Unser Router hat nur Lan und normale Kabelverbindung. (kein WLan)
Und wenn ich dann halt so nen Stick kaufe und an den PC anschließe geht das trotzdem?Weil man Vater meinte das man da schon nen Wlan Router für braucht oder 2 von diesen Sticks
-
Den zweiten brauchst du nur, wenn du dann mit einem anderen Gerät auf das Netz zugreifen willst, das kein eingebautes WLAN Modul hat. Da das dein IPod und die PSP aber haben, benötigst du nur einen.
-
Den zweiten brauchst du nur, wenn du dann mit einem anderen Gerät auf das Netz zugreifen willst, das kein eingebautes WLAN Modul hat. Da das dein IPod und die PSP aber haben, benötigst du nur einen.
Und das wir keinen W-Lan Router haben ist egal??http://www.flutlicht.biz/uploads/media/DIR-615_front.jpg
Nur so ein dingens haben wir xD
Und das hat halt normale Kabelverbindung+Lan Stecker. Aber kein W-Lan -
Öhm, wenn es wirklich so einer ist, dann hat er WLAN. Evtl gibts da einen Schalter zum anschalten, oder du musst es in der Konfiguration anschalten.
-
Öhm, wenn es wirklich so einer ist, dann hat er WLAN. Evtl gibts da einen Schalter zum anschalten, oder du musst es in der Konfiguration anschalten.
Also nen Schalter is da nicht. Konfiguration weis ich soo nicht wo das ist bzw wie ich da hinkomme xDUnd es ist der nur mit einer Antenne.
-
Was soll ein Router mit einer Antenne, wenn er kein WLAN hat? Eben.
Wenn das Ding eine Antenne hat, hast du auch WLAN.
Dass der Router lediglich eine Antenne hat, ist der Normalfall. Normalerweise muss man da auch nichts am Router einstellen. WLAN-Adapter am PC einstecken oder Verbindung vom mobilen Gerät aufnehmen, dazu wird lediglich ein "Schlüssel" benötigt, der i.d.R. auf der Unterseite des Routers steht. -
Was soll ein Router mit einer Antenne, wenn er kein WLAN hat? Eben.
Wenn das Ding eine Antenne hat, hast du auch WLAN.
Dass der Router lediglich eine Antenne hat, ist der Normalfall. Normalerweise muss man da auch nichts am Router einstellen. WLAN-Adapter am PC einstecken oder Verbindung vom mobilen Gerät aufnehmen, dazu wird lediglich ein "Schlüssel" benötigt, der i.d.R. auf der Unterseite des Routers steht.
Braucht man den Adapter um ne Verbindung herstellen zu können?
Weil über den iPod kommt die Fehlermeldung:Verbindung zum Netzwerk fehlgeschlagen.Sry aber hab wie gesagt keine Ahnung davon ._.
-
Vom Computer ja, vom iPod nicht. Da wählst du einfach den (richtigen) Router aus der Liste aus und gibst den Netzwerkschlüssel ein. Mehr muss man normalerweise nicht tun für Drahtlosverbindungen.
-
Vom Computer ja, vom iPod nicht. Da wählst du einfach den (richtigen) Router aus der Liste aus und gibst den Netzwerkschlüssel ein. Mehr muss man normalerweise nicht tun für Drahtlosverbindungen.
ahhh hab den falschen Pin/Schlüssel eingegeben xDDanke dir vielmals geht jetze
Hier kann zu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!