5. Spieltag - Spitzenspiele in Lissabon und auf Madeira!

  • Immernoch ungeschlagen ist Sporting an der Spitze und heute kommt mit Porto ein richtiger Kracher ins eigene Stadion. Porto, die sich nach ihrem eher mittelmäßigen Start so langsam rehabilitieren und immer mehr in Fahrt kommen, wollen auch heute wieder drei Punkte einfahren, doch das wird viel schwerer als im letzten Heimspiel gegen Leiria. Doch plagen Sporting Verletzungssorgen, so fallen mit Elm und besonders mit Duda zwei ganz wichtige Spieler aus, deren Lücken man erstmal schließen muss. Porto dagegen wird aus dem Vollen schöpfen können und somit auch mit dem Topscorer Gignac auftreten. Schießt er heute Sporting vom Thron?

    Tipp der Redaktion: 2:2


    Sporting Braga schlägt sich momentan beachtlich, zwar verlor man am letzten Spieltag gegen Nacional Funchal, doch konnte man diese Saison mit Porto schon einen großen Gegner schlagen. Nun kommt mit Leixoes ein eher leichter Gegner ins eigene Stadion. Zwar konnten diese am letzten Spieltag erstmals das Tor treffen doch sollten sie heute keine sonderlich Gefahr für Braga darstellen, zu mal ihre Defensive sehr anfällig ist. Vielleicht schafft es ja die Interleihgabe Obinna heute sein Torekonto ein wenig aufzubessern.

    Tipp der Redaktion: 3:1


    Ein packendes Duell erwartet uns hier, der Dritte tritt bei den Zweiten an und nun geht es so richtig um die Wurst. Beide Mannschaften sind noch ungeschlagen, wobei Maritimo Funchal sogar noch ohne Punktverlust ist. Klar ist, dass beide Mannschaften heute unbedingt gewinnen wollen um bei einem Patzer von Sporting an die Tabellenspitze vorrücken zu können. Großes Manko bei Benfica wird die Verletzungsmisere sein, mit Atouba und Pereira fallen wichtige Spieler aus, die man wiederrum ersetzen muss. Maritimo kann dagegen mit ihrer Topelf, die natürlich mittlerweile super eingespielt ist, antreten und wird heute zeiegn wer der Herr im eigenem Haus ist.

    Tipp der Redaktion: 2:0


    Danke des Sieges am letzten Spieltag konnte sich Coimbra ein wenig von den unteren Plätzen absetzten und geht somit gestärkt in diese Auswärtspartie und auch Pacos de Ferreira haben ein gutes Selbstvertrauen, zwar verlor man gegen Benfica am letzten Spieltag, doch das hatte man sich schon vor dem Spiel gedacht. Nun hofft man gegen einen direkten Konkurrenten auf Besserung und will seinen eigenen Fans den Traum vom internationalen Geschäft erfüllen. Heute könnten man Nutznießer von den ganzen Ausfällen auf Seiten Coimbra werden und vielleicht mit drei Punkten sich ein wenig absetzen.

    Tipp der Redaktion: 1:0


    Wo Vitoria Guimares gerade ist war Rio Ave bis vor dem letzten Spieltag auch, nämlich am Abgrund der Tabelle, doch die Situation zeigt: Ein Sieg und man katapultiert sich schon ins Mittelfeld der Tabelle, doch darf dieser Sieg nicht allzu lange auf sich warten lassen, denn die anderen Mannschaften sammeln auch ihre Punkte. Deshalb wäre es heute so wichtig einen Auswärtsssieg zu landen, doch das wird wie zu vermuten war ganz schwer. Rio Ave hat zwar bisher 6 Punkte auf dem Konto, doch die Partien die sie verloren haben, waren beide eng umkämpft und man verlor sie meistens unglücklich. Deshalb denke ich, dass sie heute die Glücklicheren seien werden.

    Tipp der Redaktion: 2:1


    Ein typisches Mittelfeldduell: Hart umkämpft, unfair, aber trotzdem spannend. Die beiden Mannschaften konnten bisher noch nicht siegen und werden deshalb heute alles geben um endlich einen Dreier einfahren zu können. Ebenfalls ausgeglichen ist die Bilanz zwischen den beiden Clubs, jeweils ein Unentschieden, ein Sieg und eine Niederlage stehen zu Buche, udn man darf gespannt darauf seien was heute passiert. Von der Ausgangssituation her, müsste wieder ein Unentschieden heraus kommen, denn beide Mannschaften sind in etwa gleich gut aufgestellt und können beide aus dem Vollen schöpfen.

    Tipp der Redaktion: 1:1


    Kann Nacional Funchal heute der ganz große Nutznießer der Partien sein? Mit Glück sieht man sich am Ende dieses Spieltages auf Platz 1 wieder, doch dazu muss einiges zusammen kommen, doch sicher ist, dass man heute einige Punkte und auch Plätze auf die Top 3 gut machen kann wenn man heute seine Pflichtaufgabe löst. Es heißt gegen einen eher im Mittelfeld platzierten Club 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen, doch das wird schwerer als erwartet. Leiria verlor zwar klar gegen Porto, doch man selbst muss mit Flamini und Luis Alberto zwei wichtige Männer ersetzen. Vielleicht reicht es dennoch für einen knappen Sieg.

    Tipp der Redaktion: 1:2


    Kann sich Beira-Mar sich heute sor ichtig befreien oder zieht Feirense weg? Das ist die alles entscheidende Frage dieser Partie. Auf dem vorletzten Platz steht Beira-Mar bisher und Feirense hat zwar nur einen Punkt mehr auf dem Konto steht jedoch schon vier Plätze besser dar als Beira-Mar. Sie könnten heute endlich ein mal Nutznießer des Pechs anderer sein, denn auch Feirense plagen Ausfälle und ob man diese mit Hilfe des Kader qualitativ gleichwertig ersetzen kann bleibt fraglich. Auf jeden Fall wird diese Partie spannend und eng umkämpft.

    Tipp der Redaktion: 1:2


  • da bin ich wohl aussenseiter und niemand traut mir zu das ich einen punkt hol bei martimo.. ich hoffe auf zumindest einen treffer und eine knappe niederlage, da ja meine leistungsträger fehlen

  • da bin ich wohl aussenseiter und niemand traut mir zu das ich einen punkt hol bei martimo.. ich hoffe auf zumindest einen treffer und eine knappe niederlage, da ja meine leistungsträger fehlen


    ist das dein ernst?
    gewinnst auch mit verletzungssorgen gegen Porto und jetzt sagst du dass du hier verlieren wirst. Das kannst du nicht ernst meinem, ich glaube an dich, du holst dort die drei Punkte und ich erfülle meine Pflichtaufgabe und wäre vor Maritimo die nummer 1 auf Madeira :-x :-x

  • Ich muss die Favoritenrolle wirklich mal von Marí ablegen. Vom Personal her ist Benfica klar besser, aber vom Einsatz her ist meine Mannschaft klar im Vorteil. Wir werden uns auch dieses mal den einen Punkt zum Ziel setzen.


    @malle: :-j

  • Danke, schöne Berichte :)


    Porto ist der erste Gegner, gegen den es richtig schwierig wird und ehrlich gesagt denke ich nicht, dass ich ohne die Verletzten Punkte in Lissabon halten kann.
    Naja, auf ein schönes Spiel ohne Verletzte, Lukinho :P




  • Verein SP Tore P
    1 Benfica Lissabon 5 17:3 (+14) 13
    2 Sporting Lissabon 5 13:2 (+11) 12
    3 Sporting Braga 5 9:1 (+8) 12
    4 CS Marítimo Funchal 5 16:11 (+5) 12
    5 CD Nacional Funchal 5 8:4 (+4) 11
    6 FC Porto 5 10:3 (+7) 9
    7 Rio Ave FC 5 11:8 (+3) 9
    8 Académica Coimbra 5 12:11 (+1) 7
    9 União Leiria 5 3:5 (-2) 6
    10 FC Paços de Ferreira 5 10:16 (-6) 6
    11 CD Feirense 5 3:10 (-7) 5
    12 CF Belenenses Lissabon 5 5:7 (-2) 4
    13 Naval 1º de Maio 5 3:10 (-7) 3
    14 SC Beira-Mar 5 3:11 (-8) 1
    15 Vitória Guimarães SC 5 5:14 (-9) 1
    16 Leixões SC 5 1:13 (-12) 1
  • Geil, 6:2 gewonnen. :D
    Darcheville mit fünf Treffern - sauber! Mit Monnet-Paquet und Orlando fallen dafür auch noch die nächsten Stammspieler längerfristig aus. :thumbdown:


  • Du wurdest wohl einfach überrannt ^^


    Schon ein böses Ergebnis, aber bei den Spielern die Benfica hat kann das schonmal passieren^^
    Mit "normal" bzw "defensiv" hätte das wohl nich so ausgesehen^^

    Ich bin halt ein Optimist :D


    Nächste Woche muss ich dann noch gegen Coimbra spielen, die heute 6:2 gewonnen haben..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!