Laberthread

  • So, jetzt ist hier mal bisschen Struktur drin :D


    Wenn ich was vergessen hab bitte ne PN an mich.


    Kann sein das manche Themen bissi verkackt aussehen weil ich vergessen habe Beiträge zu splitten^^
    Aber grob eingeteilt ist nun schonma :D



    Vielleicht können wir euch bald noch was ganz komplett neues für den FM von SI bieten, dafür muss allerdings erstmal viel Überzeugungsarbeit geleistet werden :D

  • Walcott hat inzwischen glaub ich 30 Tore in 34 Spielen :D
    Ziemlich krass wie der als ST abgeht, obwohl er weder auf Angriff noch als Knipser oder so eingestellt ist.
    Früh störender Stürmer und trz haut der immer den Ball rein :D
    Und das bei den miesen Abschlusswerten :D


    Dank ihm konnte ich Arshavin ma eben locker für 25 Mio an Liverpool (:D) verkaufen.
    Seamen meinte das das der Genickbruch ist, die Fans fanden es genial (85%) :D



    Ähm, was ist euer Lieblingsspielertyp?
    Also von den Untereinstellungen (Knipser, kompletter Stürmer, defensiver Flügelspieler etc.)


    Meiner ist ganz klar dynamischer Mittelfeldspieler :D
    Egal ob Diaby, Denilson, Ramsey, Shelvy, Merida, etc, alle sind für Tore gut :D


    Edit: Hatte ja Otamendi zum Saisonstart für 5 Mio gekauft, die Fans waren sauer xD
    Dann hat der n halbes Jahr nur in der Reserve gezockt und hatte ihn als Leihe auf der TL..
    Dann kommt Marseille und bietet 500.000 LG + KO von 11,5 Mio :D
    Stumpfe Franzosen, ich hätt ihn auch für 5 verkauft :D

  • xD


    Kann ich eine Auswahlliste scouten lassen? Habe jetzt ne wudnerbare Liste mit Spielern, die U21 sind und deren Verträge auslaufen, aber finde nicht, wie ich das scouten lassen kann...-.-*


    Edit: EEEEEEEEEEEEEEEEY, Paddy und Reiti ihr Pros! Suche Antwort auf Frage, altah! :D


    Edit2: Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr ungefähr vier, fünf SPieler für eine Position habt, die zu gut sind, um sie versauern zu lassen, aber zu schlecht, damit sie wirklich auf Dauer oft spielen, die noch jung und entwicklungsfähig sind, aber nach drei Jahren nicht mehr verliehen werden wollen? (Weiß Gott warum, oftmals erst wieder zur WP, wenn sie merken, dass ich das ernst meinte, dass sie keine Chance haben aktuell^^).
    Geht da z.B. um Ekici, Müller, Vukcevic, Alaba, Contento, Rakitic, Sandro (VZ), ...die kommen einfach nicht an Robben, Ribery, Sandro (MZ), Schweinsteiger, Baumjohann (wie der in dem Spielstand abgeht^^), Zapata vorbei...Ekici habe ich jetzt zwar mal spielen lassen, aber ich habe eigentlich das Problem, dass ich jedes Spiel jeden von dene spielen lassen will. Am Ende der Saison käme Ekici so wohl nur auf fünf Einsätze von Beginn an und vielleicht nochmal fünf Einwechslungen. Für seine Entwicklung wohl nicht so gut, als wenn er woanders Stamm spielt?! Oder doch, wenn mein Training gut genug ist?


    Und wie leiht ihr allgemein aus? Lieber zu so Clubs wie Mailand, Madrid, Barcelona, wo sie vielleicht nicht so oft spielen, dafür aber von Toptrainern umgeben sind. Oder gebt ihr sie lieber nach Bochum und Bielefeld, wo sie Stamm spielen, dafür aber Graupentrainer haben?
    Habe mal gelesen, es ginge nichts über Spielpraxis. Wenn ich dann aber sehe, wie sich die eigenen Talente von Mailand und Co entwickeln, habe ich das Gefühl, eine Leihe zu denen wäre nicht verkehrt...hmmm? Ich brauche Erfahrungen von euch!

  • Damit hab ich eig keine Probleme.


    Da ich ja eig immer mit Arsenal spiele gibts ja genug Möglichkeiten die Leute spielen zu lassen...
    Der Vorstand sieht den CC als komplett unnötig an, also läuft da (egal gegen wen) die 2. Garde auf.


    Auch im FA-Cup rotier ich oft.
    Ebenso vor CL Spielen gegen kleinere Teams.


    Da sieht man dann z.b. das ein Gibbs der als LV (def. Flügelspieler) bei mir total suckt, als LM (def. Flügelspieler) total abgeht und Flanken schlägt wie ichs noch nie gesehen hab :D


    Aber so bekommen halt die Jungen genug Spielpraxis und können sich auch nen Stammplatz erkämpfen. Walcott hatte zu Saisonbeginn auch 0 Chance gegen Arshavin, nun bombt der jedes Spiel ein Tor.
    Auch Eduardo bleibt meistens nur die Rolle als Einwechsler, da Bendtner zwar nicht oft trifft, dafür aber schon 15 Vorlagen hat.^^


    Wenn ich aber jmd verleihe dann nur wegen der Spielpraxis. Am liebsten dann aber an ein Team aus England. Da machen sich meine Farmteams ganz gut. (Watford, Barnsley bzw in Spanien hab ich auch noch Celta Vigo)


    Z.b. Merida spielt jetzt Championship, Vela nu in Spanien, Shelvy geht wohl auch in die 2. Liga.
    Aber wenn ich Spieler mit KO verleihen will, dann natürlich an größere Teams. (Otamendi an Marseille).
    Da spielt er ab und an (unter nem guten Coach)... wenn die die KO nicht ziehen kommt er halt besser zurück und ich verkauf ihn dann in der nächsten Transferphase.


    Aber nunja, steck die doch in die Reserve? Fabianski spielt da bei mir weil er keine Chance gegen Adler hat und Almunia auf der Bank sitzt. Auch Shelvy, Merida, Otamendi, Ramsey etc machen manchmal Spiele in der Reserve, einfach damit sie in Form bleiben und auch spielen.



    Wegen der Auswahlliste kann ich dir nicht helfen, sry :P

  • Hatte bisher irgendwie nicht das Gefühl, meine Reserver würde spielen. Was mich gerade wundert ist, dass in deren Statistiken ja Werte auftauchen. Huch! Kriege dauernd U19-Spielberichte und deren Spiele stehen auch in der Kalenderleiste oben - aber von der zweiten Mannschaft nicht...


    btw: Klingt aber nicht so, als würden deine Reservespieler jetzt unbedingt 10 Spiele von Beginn an machen? Alleine das bekomme ich (in Deutschland) schon nicht hin. Ich will/muss DFB-Pokal, Meisterschaft und CL gewinnen. Also kann ich nur in den ersten zwei bis drei Spielen meine B-Elf auflaufen lassen, in vielleicht zwanzig Bundesligaspielen kann ich dann einen immer einsetzen und häufiger mal durchwechseln und in der CL kann ich höchstens in der Gruppenphase mal ordentlich durchmischen.
    Wenn ich das auf ungefähr 10 Talente verteilen muss, kriegt jeder 'n ganz kleines Stückchen Kuchen ab...oder einer viel, der andere nix...und ich habe irgendwie das Gefühl, dass für einen viel sehr viel bringt - sollte ich also den anderen wohl abschieben? Aber tut so weh, wenn mein 19 jähriges Talent dann bei Bremen voll wegrockt, weil er da dauernd spielt...^^


    Am liebsten wäre mir ja, dass Müller und Co. einfach in der zweiten spielen, bis sie dann vll ein paar Einsätze bekommen oder reif genug sind. Gerade die mentalen Werte sind ja mit 18/19 oft nicht so toll. Aber hatte wiegesagt net das Gefühl, dass da gespielt würde. Kann man das ein- oder ausstellen? Kreige Ligaeinladungen für die U19, nicht aber für die Zweite.

  • Selbst schuld :D


    Aber die machen schon 6-7 Ligaspiele, ca 15 Reservespiele & 4-5 CC Spiele.
    Ist denke ich genug für Spieler wie Shelvy^^


    Wenn die dann mehr wollen werden die halt verliehen.
    Zufrieden sind sie alle.^^

  • Glaub das mal nicht das es mit Arsenal leicht ist :D


    Als Einstiegsteam ist es schon ganz gut...
    Aber dir sollte klar sein das du damit eig schwächer als Liverpool, ManUtd & Chelsea bist.
    Somit musste dich gezielt verstärken und das ist nicht sooo leicht, weil du halt auch von Anfang an viele Verletzte hast und somit nicht wirklich von Anfang an mit nem richtig guten Team spielen kannst.
    Auch von den Posis her ist es nicht gerade leicht die ganzen "Stars" unterzubringen & noch gut zu spielen.


    Versuchs doch mal mit denen ne halbrunde und guck obs Spaß macht ^^
    Ansonsten wenn du viel Geld haben willst dann nimm City, wenn du was schweres willst dann z.b. Wigan oder sowas.


  • Danke dir. Dann starte ich mal mit Arsenal. :)


    Hmm, mit City ist mir das zu blöd. Da kriegt man schon zu viel Geld in den Arsch geschoben. :D
    Bei FM09 hab ich mal mit Birmingham gespielt. Da liefs aber ziemlich schlecht und ich bin in der 1. Saison direkt abgestiegen. :whistling:

  • Um die Spitzengruppe mal komplett zu machen:


    Auch die Spuds sind ein lohnenswertes Team. Mit Kranjcar, Modric und Co kann man nämlich verdammt hübsch anzusehenden Offensivfußball zelebrieren^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!