Laberthread

  • Joa, hier der Thread für den besten FM der auf dem Markt ist ;)
    Leider in Deutschland relativ unbekannt, aber das wird schon noch =)


    Falls ihr das Spiel nicht kennt, könnt ihr euch ja mal (kostenlos) die Demo runterladen:
    http://www.footballmanager.net/index.php?p=demo


    Bislang weiß ich nur das Reitmeier das Game außer mir auch hat ^^
    Aber vielleicht sind ja noch ein paar dabei.


    Hier kann dann halt ein wenig diskutiert werden =)



    Edit: Nicht davon abschrecken lassen das es auf englisch ist ;)
    Wer damit ein Problem hat kann sich ja dann die deutsche Sprachdatei runterladen :)

  • Hier noch ne kurze Liste. :D




    Dann noch ein Kommentar von einem User auf Transfermarkt.de.


    Dem würd ich so komplett zustimmen ;)

  • Wie fehlende Originaldaten? Die sind alle original 8| Ok es gibt keine Spielerbilder und Vereinslogos , aber 1. brauch man sowas nicht wirklich und 2. kann man die reineditieren. Ich habe das spiel jetzt seit ca. 2 Monaten und ich finds besser als den Manager von Ea. Einfach realistischer in sachen Taktik, Transfers (vor allem Transfers!). Es ist nicht mehr so einfach möglich sich wie bei EA ne weltauswahl zusammenzukaufen.

  • Also an Daten mangelt es dem Sega-Manager nicht. Da ist von Mitarbeitern bis Jugendspielern alles vorhanden. Leider liegt er grafisch Welten hinter dem Manager von EA, und das Ganze ist wie gesagt extrem anfänger-unfreundlich. Ich persönlich mag den EA Manager lieber, aber der Sega Manager ist um einiges realistischer.

  • Hab das Spiel auch schon seit einiger Zeit und muss schon sagen, das es viiiel mehr Spaß macht als der FM von EA.
    Realistischer geht es kaum :) Der Online-Modus ist übrigends auch nicht so abgespeckt wie bei Fm von EA, könnten also mal online zocken^^

  • Nachdem mich der neue FM irgendwie herbe enttäuscht hat, hab ich mir jetzt auch mal die Demo geladen... und bin doch recht begeistert.
    Schon die erste Pressekonferenz hat mich richtig gepackt, außerdem hab ich mich in den Tactic Creator verliebt.

  • Nachdem mich der neue FM irgendwie herbe enttäuscht hat, hab ich mir jetzt auch mal die Demo geladen... und bin doch recht begeistert.
    Schon die erste Pressekonferenz hat mich richtig gepackt, außerdem hab ich mich in den Tactic Creator verliebt.



    Ich empfehle dir:


    Im vollen Spiel hast du noch viel mehr Möglichkeiten. Da habe ich den Taktic Creator links liegen lassen und alles selbst eingestellt. Da hast du 30 verschiedene Punkte die du für jeden Spieler regulieren kannst und die sich alle gegenseitig beeinflussen. Ist zwar am Anfang ziemlich hart und man kriegt auch mal richtig aufn Sack ,allerdings ist die Taktikfindung ja auch im echten Fußball an langanhaltender Prozess. Ich bin immer noch vom Spiel begeistert ,da es mehr Möglichkeiten im Fußballerischen bietet als die FM´s von EA. Allerdings verzichtet das Spiel, wie oben schon gesagt, auf Sponsoring etc.

  • Also bsi jetzt sehr unübersichtlich iwie.
    Der letzte Manager den ich aber spiele ist von EA der 04-er wegen den Aktien und privatem Bereich damals. :D
    Den spiel ich heute noch.^^


    Gibts sowas wie Spielstärken oder kommts jetzt nur auf die einzelnen Attribute an die jeder Spieler hat+Moral und Fitness?!

  • Gibts sowas wie Spielstärken oder kommts jetzt nur auf die einzelnen Attribute an die jeder Spieler hat+Moral und Fitness?!



    Nene , es gibt keine Spielstärken wie beim EA. Wäre ja auch zu einfach, dass du einfach auf die Sterne und Spielstärke guckst. Du musst schon genau wissen ,was du für die jeweilige Position willst. Dabei kann natürlich noch jede Position von unterschiedlichen Spielertypen bespielt werden.


    Das mag am Anfang vllt etwas schwieriger sein. Macht es aber im nachhinein viel interessanter

  • Floninho und ich wollen ein Online-Spiel starten bzw. eventuell nur für später schnell testen wie das ganze funktioniert. Wenn nochjemand Lust hat hier melden.


    Da wir normalerweise etliche Ports freischalten müssten, wäre ich dafür ,dass wir das ganze über hamachi machen


    http://www.chip.de/downloads/LogMeIn-Hamachi_14293249.html


    Einfach downloaden und installieren und dem untenstehenden Netzwerk beitreten


    Name: SG-FM
    Passwort: 1234

  • So ich hab mir das Game jetzt auch mal geholt, nachdem ich die Demo schon ein paar Tage gezockt hab und muss wirklich sagen, das is um Welten besser als der FM von EA. Alles viel realistischer von den Abläufen her und vorallem viel glaubwürdiger und authentischer. Und mit Orginal Wappen und SB machts gleich noch viel mehr Spaß. Zwar ist das modifizieren bei der Sega Variante etwas anspruchsvoller als beim FM von EA aber wenn man es dann soweit hinbekommen hat entschädigt es tausendfach^^. Gut grafisch kann der Sega FM natürlich nich so mithalten allerdings kommts mir bei nem Manager ehr auf den Inhalt an als auf die Verpackung. Um mal ehrlich zu sein eigentlich is der EA FM bloß grafisch hübsch verpackte Sche*ße. Bei Sega sieht man einfach das dort auf Realismuss und auf Authentizität gebaut wurde. Und ein weiterer Punkt is das das Game noch 20 Euro billiger als der EA FM is.
    Ich kanns bloß jedem empfehlen sich die Demo zu holen, die deutsche Sprachdatei raufhaun und Spaß zu haben. Die Files kann man dann in der Vollversion drauf machen, obwohl das glaub ich in der Demo auch schon gehen dürfte zumindestens die Grafischen Sachen.

  • Spiel ist gestern gekommen und ich muss sagen, das Spiel ist hammer, wirklich viel besser wie der Manager von EA.
    Hab mit West Ham angefangen und bin jetzt nach 10 Spielen auf den 9. Rank. Spieler hab ich noch nicht kaufen können, da ich am Anfang ein Transferbudget von 0€ hatte. Jetzt ist ein neuer Vorstand da und der hat mir 5,5 Mio gegeben.
    Kann mir jemand junge, billige und gute Spieler sagen? Die Positon ist relativ egal, bin für jeden dankbar.

  • Vielleicht schaffen wir die Revolution:D. Der Sega FM hat doch glaub ich eh nur eine richtige Fanseite und das is das meistertrainer forum. Also mir is zumindestens nichts andres bekannt. Aber da bekommt man eh alles was man braucht.

  • Fand ich auch recht interessant.


    Den sich im Formtief befindenden Leistungsträgers des Gegners mit übermäßigem Lob gezielt auszuschalten, das muss ich unbedingt mal ausprobieren :D

  • Ich hab mir einfach paar vertragslose Jugendspieler geholt die von den Profiteams aussortiert wurden. Im Moment fahr ich damit wirklich gut. Bin nachm 5ten Spieltag 2ter in der coca cola league one hinter norwich, das Ziel liegt eigentlich bei Klassenerhalt aber wenns so weiter geht muss ich wirklich mit dem Aufstieg fürchten :D

  • Das Spiel fetzt so enorm, geil!
    Erster Spielstand mit Schalke, noch ohne den ganzen Neuverpflichtungen wie Kluge und Co. In der ersten Saison sehr knapp noch auf den vierten Platz gekommen, dann habe ich mir einen sehr schnellen Spieler holen können (Obinna) und mich glücklich am letzten Spieltag auf den zweiten Platz mausern können. Im UEFA-Cup hatte ich zuvor das Viertelfinale erreicht, im DFB-Pokal ebenso.
    In der dritten Saison bin ich dann Meister geworden, bin durch Losglück und einige sehr geile Spiele gegen Barcelona und Mailand in das CL-Halbfinale gerutscht und dort gegen Madrid ausgeschieden. Den DFB-Pokal konnte ich ebenso gewinnen.
    Nun stehe ich in der vierten Saison und möchte international mehr erreichen und national die TItel verteidigen. Bisher sieht es ganz gut aus.


    Es stellt sich aber schnell bei dem Spiel heraus, dass man durch eine gute Taktik mit den passenden Spielern wirklich viel erreichen kann. Die Umstellung auf ein 4-5-1 mit einer schnellen Sturmspitze und einer ganz dichten Hintermannschaft führte mich so zum Beispiel des Öfteren zu Überraschungssiegen mit einem knappen 1:0 gegen Bremen, Bayern aber auch Barcelona und Mailand. Nur so konnte der Verein auch finanziell wieder richtiggestellt werden. Das macht schon richtig Spaß, wenn es nicht wurscht ist, wie man aufstellt.
    PS: Im ersten Jahr durfte ich keinen einzigen Spieler kaufen, ohne nicht auch einen abzugeben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!