ICQ-Virus unterwegs

  • Hatte ich schon öfter solche Sachen. Meist von Usern aus Osteuropa die ich eh blockiere, da von dort nur solche Sachen kommen. Gibt es aber auch bei MSN mit einem falschen Facebook Link. Darunter durfte ich auch schon öfters leiden, denn hat sich ein Kumpel infiziert wird von dessen Account andauernd dieser Link versendet.

  • Kann ich leider nur bestätigen. Extrem nervig, von wie vielen Leuten man derzeit solche Links geschickt bekommen. "Leider" sind diese Bilder immer dermaßen ungeschickt benannt, dass auf den ersten Blick klar ist, was Sache ist. Und wenn einem jemand einen Link schickt, ohne vorher gesprochen zu haben, ja wer dann nicht nachfragt, bevor er klickt, dem kann man auch nicht helfen. Sicher nicht immer, aber in den allermeisten Fällen ist das absolut vermeidbar. Schade, dass das jetzt auch über das OSCAR-Protokoll verbreitet wird, ich war schon froh, so etwas nicht mehr erleben zu müssen, nachdem ich meinen MSN-Account in die Tonne getreten habe.

  • also ich bekomme mit trillian eig fast gar nix. nur abunzu wollen mich iwelche nummern adden, dann halt einfach auf ablehnen und gut is. Aber nen link oder nen bild was mir jemand schickt hab ich noch nie bekommen seitdem ich trillian benutze

  • Der verwendete Client hat hierauf aber keinen Einfluss, das ist Sache des Protokolls. Im Falle von ICQ und AIM also OSCAR, egal ob du den proprietären Messenger von (noch) AOL benutzt oder eine freie Alternative. ;)

  • Der verwendete Client hat hierauf aber keinen Einfluss, das ist Sache des Protokolls. Im Falle von ICQ und AIM also OSCAR, egal ob du den proprietären Messenger von (noch) AOL benutzt oder eine freie Alternative. ;)


    Jo das is mir klar. Ich sag ja auch das ich keine Links von leuten bekomme die ich nich auf der Kontaktliste habe und das is einstellung des Client. Mein ich zumindestens zu wissen^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!