Homepage bringt Computer zum Absturz

  • Ich habe schon seit längerem ein Problem, und zwar kommt bei bestimmten Homepages ein Bluescreen der meinen PC herunterfährt und neu startet. Leider kann ich nicht lesen was auf dem Bluescreen steht da dieser nur sehr kurz kommt. Ich weiss nur noch das es irgendwie zu wenig Speicher hat, bin mir aber nicht sicher. Ich habe hier mal zwei Seiten bei denen mein PC abstürtzt.


    http://www.blog.spoongraphics.…raphy-effect-in-photoshop
    http://www.pairbus.com/


    Mein Computer


    Windows 2000 Service Pack 4
    Intel Celeron 2.00 GHz
    1024 MB Ram
    ATI Radeon 9250


    Benutze den Mozilla Firefox fürs Internet!


    Wäre froh wenn jemand eine Lösung parat hat!


    mfg
    J.B

  • Ich würde erst einmal einen anderen Browser versuchen. Dann kann man immer noch an die Addons gehen, von Groß nach Klein arbeiten. Wenn das Problem auch in einem anderen Browser auftritt, hast du auf jeden Fall einen System-Fehler, tritt das Problem nur im Firefox auf, dann einen Browser-Fehler. Das ist eine ganz wichtige Eingrenzung, die man sofort unternehmen kann.

  • Ich glaube, da kann ich weiterhelfen. Habe vorgestern erst einen rausgeboxt, der das gleiche Problem hatte wie du jetzt. Ich würde dir folgende Maßnahmen empfehlen:


    • Datenträgerbereinigung und Defragmentierung
    • PC mal entstauben
    • Kabel und Platinen im Inneren des Rechners überprüfen


    Im konkreten Fall, den ich hatte, rührte das Problem aus einer Systemüberlastung her. Sowas kann allerdings viele Ursachen haben. Wenn es bei dir wie du sagst am Speicher liegen sollte, wäre das erste, wonach ich schauen würde, ob du ne total fragmentierte Platte hast. Die verursacht immer grundsätzlich einen Mehraufwand an Leistung. Es wäre auch wichtig da zu wissen, ob dein PC...



    • a) eingefroren ist, wie du mit Firefox ne Seite aufrufen wolltest und
    • b) du die Temperaturen des Rechners mal überprüft hast.


    Allerdings würde ich vorsichtig sein, mit der Meldung obs am Speicher liegt. Der, der dieses Problem auch hatte, bekam auch lauter Falschmeldungen von Windows, aber da lags daran, dass ein Kabel seinen Geist aufgegeben hatte und der PC wegen dem nicht mehr ganz einwandfreien Lüfter zu heiss wurde und deswegen abschmierte. Der Teufel im Detail kann da durchaus in der Hardware stecken, deswegen auf jeden Fall PC mal abstauben und Kabel/Platinen auf Schäden überprüfen (vll. is ja auch nur ein Kabel lose...). Ansonsten würde ich mal zum Fachmann gehen.


    Ist halt nur lustig... du bist jetzt der dritte wo ichs lese der das Problem in Kombination mit Firefox hat, habs mit keinem anderen Browser bisher gelesen...

  • Danke, für die Antworten!


    Ich habe mal im Internet Explorer geschaut, da gingen die Seiten einwandfrei. Ich habe zwei Addons installiert: DownloadHelper und Firebug. Ich habe meinen PC erst vor kurzem neu aufgelegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!