WLAN Mbit Übertragung schwankt enorm

  • Nachdem ich mir heute einen neuen Router von der Firma Netgear und dem passenden WLAN Stick bei Media Markt gekauft habe tauchen schon die ersten Probleme auf. Abgesehen von der Tortour mit dem Einrichten des Routers habe ich jetzt bei der Übertragung starke Schwankungen....von 11Mbit über 86 11x bis 238. Ich werde einfach nicht schlau draus wie ich es lösen kann. Die Signalstärke bleibt immer gleich.

  • Ich rede nicht von Downloadraten sondern von der Übertragung zwischen Router und Stick. Da bin ich es gewohnt bisher konstante Verbindungen zu haben. Jetzt ist mir der alte Router so langsam kaputtgegang. Kabelbruch am Netzteil. Hab ich mir wie gesagt nen neuen mit N-Standard gekauft. Hab aber aktuell wenig Freude dran und hoffe auf hilfreiche Tipps und keine nutzlosen dummen Kommentare.

  • Hab aber aktuell wenig Freude dran und hoffe auf hilfreiche Tipps und keine nutzlosen dummen Kommentare.

    Wäre hilfreich dann auch ne Frage zu stellen oder ähnliches.


    Steht die Verbindung dauerthaft oder unterbricht die auch immer mal?

  • Router und Stick haben beide 300Mbit Unterstützung. Was ich mir jetzt so bissl zusammengereimt habe, dass 300Mbit und WPA2 PSK nicht so ganz zusammenpassen. Als das ungesichert war (Werkseinstellung) ist er mit 300 meine ich spitze gelaufen. Ungesichert kannste sowas ja heutzutage nicht lassen. Also hab ich das Ding mit WPA2 gesichert, gescheites Passwort angelegt und 300Mbit Übertragung. So fing das Leid an. Jetzt habe ich gelesen WPA2 geht nur mit B & G und ner Übertragung von 130. Kanns damit zusammennhängen?


    @jeti: Wenn du Zeit und Lust hast könntest du ja heut Abend mal über Teamviewer reingucken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!