1. Spieltag - Es geht gleich mit zwei Krachern los!



  • Bis auf ein paar kleinere Deal hielten sich beide Teams auf dem Transfermakrt eher zurück, Hull tritt wieder mit den Leihen vom Vereinspartner FC Arsenal an und will nun den großen Angriff auf die internationalen Plätze starten. West Bromwich hätte nach der verkorksten Saison und dem Fastabstieg eigentlich einen Umbruch bitter nötig gehabt, doch man vertraut weiterhin auf dem Kader der letzten Saison und wird sehen was am Ende dabei rumkommt. Ich denke man sollte vielleicht noch kurz vor Saisonbeginn nach legen und darauf hoffen, dass sich die neuen Spieler schnell ins System finden.


    Während Newcastle sich komplett regungslos zeigte und keine Transferaktivitäten wagte, ging bei Tottenham der große Rummel los. So verpflichtete man einige Spieler die den Verein sofort wieder verließen wie z.B. Dan Gosling, doch konnte man am Ende den Chelsea-Star Zhirkov an Land ziehen und will somit nun die Meisterschaft angreifen oder zumindest einmal die Champions League Plätze erreichen. Man wird sehen ob man mit dem Kader auch einmal die ganz großen Teams ärgern kann.


    Neben den Einberufungen Reid und Barrera konnte man nur noch einen Deal mit dem FC Arsenal tätigen, mehr wollte und konnte West Ham United scheinbar nicht machen. Blackburn war anfangs ziemlich aktiv ließ dann aber schleifen, liegt das daran dass der Manager in den wohlverdienten Urlaub gegangen ist oder war man schnell mit dem Kader zufrieden und vertraut ihm nun vollkommen? Für beide Teams wäre das internationale Geschäft in dieser Saison ein Traum und mit ein wenig Glück ist das für eines der Teams auch machbar, man muss vielleicht nur zu sehen dass man sich auf der einen oder anderen Position vielleicht noch verstärken kann.


    Lediglich einen Deal und einen Verkauf leistete sich Bolton zu Saisonbeginn und geht somit fast mit demselben Kader in die Saison wie vorherige Saison. Everton dagegen versuchte einiges und bot seine Spieler unterschiedlichen Klubs an. Am Ende entstanden Deal mit Juventus Turin, US Palermo, FC Villarreal und dem AS Monaco. Wobei man Tuncay dem türkischen Stürmer vom US Palermo für 30 Millionen einkaufen konnte und sich somit mehr Durchschlagskraft im Angriff erhofft. Ob es nun wieder fürs internationale Geschäft reicht oder ob man vielleicht auch höhere Ziele erreichen kann, wird sich zeigen.


    Sowohl Manchester City als auch der FC Arsenal zählen zu den Titelkandidaten dieser Saison, dass sie zu Recht zu diesen Kreis gezählt werden, zeigte bisher aber nur Manchester City mit dem Sieg des Vorbereitungsturniers. Sicher werden dort auch einige Sachen ausprobiert, doch scheinbar konnte Chrahl schnell die richtige Mischung finden. Dies liegt vielleicht auch daran, dass man sehr aktiv auf dem Transfermarkt war und so einen kleinen Umbruch herbeiführen konnte. So kamen mit Buffon, Bosingwa, Sakho, Thiago Silva und Nani wichtige Leute die das Team verstärkten. Bei Arsenal war das große Kommen und Gehen nicht der Fall, man beschränkte sich auf kleinere Deals und nahm hauptsächlich Amerikaner unter Vertrag. Vielleicht ist das die richtige Taktik und führt am Ende zum Titel, man wird es sehen.


    Manchester United gegen den FC Chelsea und das zu Beginn der Saison kann es denn was Schöneres geben. Der Meister der letzten Saison gegen den dritten. Chelsea hat sich in der Verteidigung mit Skrtel, Vargas und Valon Behrami verstärkt, während ManU sich nicht sonderlich verstärkt hat. Es ist gleich das Spiel, was die Richtung der beiden vorgibt. Mal schauen, wer sich in diesem Spannenden Spiel durchsetzt.


    David gegen Goliath oder eher gesagt Wigan gegen Liverpool. Der neue Trainer der Reds, MarcRosicky, will mit einem Sieg starten. Wigan mit Trainer Lilphil will natürlich die großen Ärgern und im gesicherten Mittelfeld landen. Liverpool die sich auf verschiedenen Positionen verstärkt haben, wollen wieder Meister werden, ob dies klappt ist eine andere Geschichte. Wie sich die 2 Mannschaften trennen bleibt eine andere Sache.


    Kommen wir zum Duell der beiden Mittelfeld Aspiranten. Sunderland hat sich durch die Einberufung von Angelieri einen Starken Rechts Verteidiger gesichert, der dem Team bestimmt helfen kann. Der FC Fulham, mit den Neuzugängen David Albelda und Pablo Aimar, will oben Angreifen und probieren ins Europäische Geschäft zu kommen. Es bleibt abzuwarten, was die 2 Teams aus ihren Möglichkeiten machen.

    Kommen wir zu den Mannschaften die im Unteren Tabellenviertel angesiedelt sind. Stoke wurde gar nicht auf dem Transfermarkt aktiv, Wolverhampton verpflichtete zwei Spieler im Kauf und tauschte weitere zwei aus. Man wird sehen ob diese Neuverpflichtungen dem Team helfen, bei Stoke ist man scheinbar sehr vom Kader überzeugt und will sich so dem Kampf stellen, es wird sich zeigen ob die gerechtfertigt ist.


    Mit Alex Frei konnte Nottingham den ersten Coup vermelden. Gleich zu Saisonbeginn verpflichtete man den Erfolgscoach aus Italien und dieser sollte das Team so richtig umkämpeln. Sage und Schreibe 6 Deals fädelte er ein um den Abstiegskandidaten Nummer 1 erstligatauglich zu machen. Man wird sehen ob man mit internationalen Team schon mit halten kann. Anders als Alex Frei blieb f-x und sein Aston Villa regungslos auf dem Transfermarkt, man verpflichtete niemanden und geht mit dem Kader der letzte Saison das internationale Geschäft erreichte in die Saison. Man wird sehen ob das Team dies wiederholen kann.

  • Danke für die Berichte.
    Endlich geht es los.....


    Und gleich am 1.Spieltag treffen die 4 Titelfavoriten direkt aufeinander.
    Bin gespannt ob ich mich gg Arsenal behaupten kann?
    Wünsche dir Neo viel Glück diese Saison mit der Ausnahme an diesem 1. Spieltag. :P


    Im anderen Spitzenduell ist wohl der Stadtrivale leichter Favorit somit würde ich mich da gleich zu Beginn über einen Patzer freuen. :D


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Gleich zum Auftakt gegen Aston Villa ist natürlich hart, aber leichte Gegner gibt es sowieso nicht. Ein Unentschieden wäre schon echt klasse. Mal sehen, was so drin ist.


    In den beiden Top-Spielen tippe ich auf jeweils auf Manchester. Das dürfte schon sehr interessant werden.

  • eigentlich einen Umbruch bitter nötig gehabt, doch man vertraut weiterhin auf dem Kader der letzten Saison und wird sehen was am Ende dabei rumkommt

    Naja, Systemumstellung und voraussichtlich 8 andere Spieler in der Startelf im Vergleich zu letzter Saison,aber sonst... ;(
    Erstmal ein verdienter Sieg gegen Hull, damit gleich mal Weezel´s internationale Ambitionen zerstört werden und um den Mund noch voller zu nehmen: Den großen Vier wird auch das ein oder andere Bein gestellt werden :D


  • Erstmal ein verdienter Sieg gegen Hull, damit gleich mal Weezel´s internationale Ambitionen zerstört werden und um den Mund noch voller zu nehmen: Den großen Vier wird auch das ein oder andere Bein gestellt werden :D


    Das kannst du alles machen, aber im Abstiegskampf wirst du an Nottingham, ohne auch nur eine Chance zu haben, scheitern L-)


    :D

  • Also ich freu mich schon auf das Duell am 16. Spieltag,
    und auch wenn wir bis dahin beste Freunde geworden sind, hoffe ich, dass du mir wegen der herben Klatsche und den 10 Punkten Abstand dann nicht zu böse bist :thefinger:

  • Also ich freu mich schon auf das Duell am 16. Spieltag,
    und auch wenn wir bis dahin beste Freunde geworden sind, hoffe ich, dass du mir wegen der herben Klatsche und den 10 Punkten Abstand dann nicht zu böse bist :thefinger:


    Kann ja sein, dass ich zu dem Spiel 10 Punkte Rückstand habe, aber dafür hast du die 10 Punkte Rückstand nach unserem Duell am 35. Spieltag :thefinger:

  • Naja, Systemumstellung und voraussichtlich 8 andere Spieler in der Startelf im Vergleich zu letzter Saison,aber sonst... ;(
    Erstmal ein verdienter Sieg gegen Hull, damit gleich mal Weezel´s internationale Ambitionen zerstört werden und um den Mund noch voller zu nehmen: Den großen Vier wird auch das ein oder andere Bein gestellt werden :D


    Kollege...zuviel Lack gesoffen? :D
    Das wird ne historische Klatsche für dich, von der du noch deinen Enkeln erzählen kannst! Du darfst dich gerne mit Nottingham um den Nichtabstieg prügeln, ich schwebe da in anderen Spähren und bin eigentlich für dich mir Sir Weezel, Duke of England anzu reden! Klar soweit? =))

  • Ach .. :D
    Finds ja echjt geil, dass du dich nach Transfers umgeschaut hattest, aber Meisterschaft wird niemals mein Ziel sein :D ;)
    Ich bin froh, wenn ich in die Top 6 komme - und dies ist auch mein Ziel..


    Ansonsten super Berichte ! :)



    Gegen Newcastle zählen natürlich nur 3 Punkte - wäre ja schon peinlich gegen so einen inaktiven manager zu verlieren -.-

  • Kollege...zuviel Lack gesoffen? :D


    Das wird ne historische Klatsche für dich, von der du noch deinen Enkeln erzählen kannst! Du darfst dich gerne mit Nottingham um den Nichtabstieg prügeln, ich schwebe da in anderen Spähren und bin eigentlich für dich mir Sir Weezel, Duke of England anzu reden! Klar soweit? =))


    Mit Verlaub, Sir Weezel, Duke of England, wie wäre es damit: Wenn Sie verlieren sollten, müssen Sie das meiner schwerhörigen Oma am Telefon erzählen, die hat nämlich morgen Geburtstag! :-??


    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat" W.Churchill
    In diesem Sinne, auf ein spannendes Match :D

  • Wenn ich gegen deine Trümmertruppe verliere, ruf ich von mir aus deine ganze Sippschaft an und erzähl ihnen vom tollen Erfolg ihres Sprösslings :-c


    Auf ein nicht spannendes Match, dass früh entschieden wird! Anders kann ich mir den Auftakt nicht erlauben ;)

  • Ach kein Thema, unsere Eisenstollen sind angespitzt...da hilft auch kein Schienbeinschoner Kollege *winken*
    Mal der direkte Vergleich:


    Myhill <-> Carson 1:1
    Metzelder <-> Zaccardo 2:2
    Onyewu <-> Dainelli 3:2
    McShane <-> Wisgerhof 4:2
    Canella <-> Mattock 5:2
    Diaby <-> Assuncao 6:3
    Bullard <-> Pacienza 7:3
    Hunt <-> Vicente 8:4
    Poli <-> Garcia/Greening 9:4
    Sturridge <-> Gio 9:5
    Mascara <-> Denis 10:5


    Also...ich putz dich mit 3:1 von der Platte :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!