23. Spieltag - Die Reds treffen auf die Gunners


  • An diesem Spieltag ist volles Haus im Kingston Communications Stadiu in Hull, denn mit Manchester City ist ein richtiger Topgegner zu Gast. Das Team von chrahl is am letzten Spieltag durch einen Sieg gegen den FC Everton auf den zweiten Platz hochgeklettert, jetzt lautet die Devise erstmal diesen zu verteidigen, oder schafft man es vielleicht auf den Platz an der Sonne zu kommen? Drei Punkte hat man noch Rückstand auf Spitzenreiter Chelsea, falls diese patzen sollten kann alles ganz schnell gehen, doch das ist Zukunftsmusik, man muss auf sich selber schauen und aufpassen das man nicht selber patzt, denn der Gegner an diesem Spieltag, Hull City, kann schnell zu einem Stolperstein werden, trotzdem sollte ein Sieg für die Citizens drin sein, denn in sechs Begegnungen der beiden Team konnten die Tigers nur einmal das Match für sich entscheiden. Die Mannschaft von Weezel befindet sich zurzeit wieder auf dem aufsteigendem Ast, die letzten beiden Partien konnten, wenn auch nur knapp, gewonnen werden. Die beiden überragenden Spieler im Team von Hull sind die beiden Stürmer Bobby Zamora und Giuseppe Mascara, die beiden konnten zusammen schon starke 26 Tore erzielen, doch können sie auch das Abwehrbollwerk von Manchester City überlisten? Eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Von einem Bollwerk kann ma in Hull nicht reden, die Hintermannschaft der Tigers ließ in dieser Saison schon 41 Tore zu was nicht gerade wenig ist, es wird eine sehr harte Aufgabe für die Viererkette gegen die beiden Topstürmer Andrey Arshavin und Fernando Torres, die ohne Zweifel zur Weltklasse gehören. Das Hinspiel konnten die Citizens mit 3:0 für sich entscheiden, ob es diesesmal ähnlich hoch ausfällt? We’ll see.

    Für die Fans von den Blackburn Rovers gab es nach dem Abpfiff am letzten Spieltag kein halten mehr, da Team von jeremy besiegte Manchester United mit 3:1(!), Matchwinner war in diesem Spiel der Stürmer Miku, der zwei Treffer zu diesem Erfolg beisteuern konnte. Newcastle holte am letzten Spieltag ein 0:0 Remis gegen den FC Fulham, mit diesem Resultat zeigten sich die Fans relariv zufrieden, trotzdem ist man noch das Tabellenschlusslicht, doch sollte man gegen die Rovers siegen kann man vielleicht ganz weg von dem Abstiegsrängen kommen. Die Blackburn Rovers stehen derzeit mit 33 Punkten auf dem neunten Patz, doch für das internatioanle Geschäft müsste ein kleines Wunder her, denn der sechste Platz, der die Europa League Qulifikation bedeuten würden ist immerhin neun Punkte entfernt, doch jeder weiß, was im Fußball alles möglich ist. Newcastle wird weiter auf die Mauertaktik setzen und so versuchen ein 0:0 über die zeit zu retten, doch da haben die Rovers was dagegen, vorallem die Stürmer Blaise Nkufo und „Miku“ sollen dafür sorgen, dass Blackburn nicht torlos bleibt. Ein Offensivakteur kann allerdings nicht mitwirken, El-Hadji Diouf zog sich im letzten Ligaspiel eine Leistenzerrung zu. Blackburn ist der klare Favorit in diesem Spiel, nicht nur wegen dem Überraschungssieg am letzten Spieltag und die Experten sind auch zuversichtlich, dass jeremy mit seinem Team in diesem Spiel weitere drei Punkte sammeln kann. Der Trainer von Newcaslte, soadillusion, schätzt die Chancen für sein Team nicht sonderlich hoch ein, aber Punkte braucht man früher oder später wenn man da unten aus dem Tabellenkeller raus will.

    Ein gelunger Einstand sieht anders aus, der neue Trainer von West Ham, Paddy, musste gleich bei seinem ersten Spiel nach Amtsantritt eine bittere 0:1 Niederlage gegen die Bolton Wanderers hinnehmen, an diesem Spieltag möchte die Mannschaft aber zeigen was sie drauf hat, im heimischen Upton Park müssen sie gegen Stoke City ran. Auch die Potters haben am letzten Spieltag, wenn auch nur knapp verloren, das Team von Edge4Champ muss jetzt aufpassen nicht auf die Abstiegsplätze zu rutschen, um das zu verhindern wäre ein Sieg das beste, klar, doch West Ham wird alles mögliche tun, dass dieses ereigniss nicht eintreten wird, denn auch das Polster der Irons ist nichtmehr allzugroß, es erwartet uns also ein Abstiegsfight, wo um jeden Ball gekämpft wird. West Ham hat den etwas besseren Kader, doch ist das letztendlich Spielentscheidend? Im Upton Park wird auch ein sehr bekannter auf der Tribüne sitzen, den Mannsonst eigentlich nur auf dem Platz kennt, der Stammkeeper Robert Green, der Engländer fällt wegen einer Außenbandverletzung aus, Carlo Cudicini wird höchstwahrscheinlich sein Vertreter sein, alle sind gespannt wie sich der Oldie in seinem ersten Ligaspiel machen wird. Das Hinspiel konnte west Ham relativ deutlich für sich entscheiden, 3:0 hieß das Endresultat, die Tore erzielten damals Juan Ángel Albín (2) und Scott Parker, ob die beiden wieder treffen bleibt mehr als fraglich, aber fürs Tore schießen konnte Paddy schon einen neuen Mann vorstellen, der Öserreicher Marc Janko kam von Twente Enschede und soll für Tore bei den Irons sorgen, die Fans hoffen, dass er seinen hohen Anforderungen gerecht wird. Bei Stoke ist Ricoardo Fuller fürs Tore schießen verantwortlich und der Jamaikaner macht seine Sache bisher auch recht ordentlich, zehn mal konnte er in der laufenden Saison den Ball im Tor unterbringen, kann er in diesem Spiel sein Torekonto ausbauen?

    Was schon so lange vermutet wurde hat sich jetzt bewahrheitet, Tarzan ist kein Trainer von Everton mehr, doch eine gewöhnliche Kündigung war das nicht, ihm wurde der Druck von außen zu groß und hat deswegen hingeworfen, oder lag es vielleicht doch an den zuletzt unterirdischen Leistungen seines FC Everton? Fakt ist, dass Everton zurzeit wiet hinter den Erwartungen hinterher hinkt, deswegen ist Aston Villa in diesem Spiel Favorit, auch wenn sich die Namen der beiden Mannschaften relativ gleichwertig anhören. Die Villains konnten sich am letzten Spieltag wieder drei Punkte gegen die Wolverhampton Wanderers angeln und halten somit den Anschluss an den sechst Platizerten, FC Arsenal. Bei Everton liegt der letzte Spiel auch schon sechs Spiele zurück, wenn man gegen Aston Villa gewinnen könnte wäre das ein großer Befreiungsschlag, doch im Moment hat die Mannschaft gar keinen Trainer und es ist noch offen, ob bis zum Anpfiff der Nachfolger von Tarzan vorgestellt wird, man kann es der Mannschaft nur wünschen, denn ohne Trainer wird ein Sieg noch schwieriger. Das Hinspiel endete 1:1 die Tore erzielten Jermaine Defoe für Everton und Sergio Agüero für Aston Villa, das sind auch die Spieler in die der Verein viel Hoffnung steckt, beide sind Toptorschützen ihrer Mannschaft, sie sind eine Art Lebensversicherung. Es entscheidet vielleicht die Tagesform der beiden Stürmer, denn wenn einer der beiden gut aufgelegt ist kann die Abwehr nur noch hinterher schauen. Allerdings ist Everton stark Personalgeschwächt, die beiden Leistungsträger Benoit Trémoulinas und Lassana Diarra müssen noch eine Sperre absitzen, deswegen können sie das Spiel ihrer Mannschaft nur von der Tribüne mitverfolgen.

    Das Topspiel an diesem Spieltag steigt an der Anfield Road, der FC Arsenal ist zu Gast bei den Reds, schon mehrere Wochen vor dem Spiel war jeder Sitz- oder Stehplatz vergriffen. Beide Mannschaften haben am letzten Spieltag das gemcht was man von ihnen erwartet hat, gegen einen schwächeren Gegner gesiegt. Liverpool gewann mit 2:0 gegen Nottingham Forest und der FC Arsenal konnte Wigan Athletic mit 4.1 bezwingen, nach dem Spiel wurde Robin van Persie ziemlich eindeutig von den Fans zum „Man of the Match“ gewählt, kein Wunder, denn der Holländer konnte gleich drei mal den Ball im Tor versenken, das andere Tor erzielte der „lange Schwede“ Zlatan Ibrahimovic. Liverpool ist vierter und Arsenal sechster, sechs Punkte trennen die beiden Mannschaften voneinander, doch wenn man den Kader vergleicht kann man keinen wirklichen Favoriten festmachen, Arsenal ist auch „nur“ sechster, weil sie den saisonstart verkorkst haben, aber derzeit läuft es wieder gut, so gut dass man Liverpool schlagen kann? Liverpool muss versuchen die beiden Stürmer aususchalten, aber die Reds haben in der laufenden Saison erst 20 Gegentore zugelassen, die Abwehrspieler wissen also schon was man machen muss um den gegnerischen Stürmer in Verlegenheit zu bringen. Beide Mannschaften haben das gleiche Ziel, Champions League, und der Gewinner darf sich doppelt freuen, weil er gleichzeitig den direkten Konkurrenten geschwächt hat, ein Sieg ist also Goldwert in diesem Spiel, doch wer sich letztendlich durchsetzen kann wissen wir erst wenn der Schiedsrichter zum Schlusspfiff pfeifft.

    Ein "maßliches" Tief erlebten die Fans von Manchester United. Nach einem fantastischen 5:0 Sieg gegen Fulham, patzte man gegen den klaren Aussenseiter aus Blackburn. ManU konnte auf dem Platz nicht überzeugen und so verlor man mit 1:3. "Das war nicht die Leistung die man zeigen muss, um im Titelrennen weiterhin dabei zu sein", sagte ManUtd 92 enttäuscht aus. So ist man nun auf dem 3. Platz und es scheint "bergab" zu gehen. Hochzufrieden ist man dagegen bei West Bromwich Albion. Nach dem knappen Sieg gegen AFC Sunderland legte man nun eine klasse Serie hin. Aus den letzten 5 Spielen konnte man 13 Punkte holen und so ist aus dem Abstiegskandidaten, eine klasse Mannschaft mit viel Potential entstanden. Die Baggies sind nun auf dem 11. Platz und so kann man auf einen heutigen Punktgewinn hoffen. Im Hinspiel gewann Manchester United mit 3:1, was aber durch das "Formtief" der Spieler, nichts bedeutet.


    Nach dem fantastischen Rückrundenstart der Latics, gab es einen kleinen Dämpfer gegen FC Arsenal. Zwar waren die Hoffnungen nicht allzu groß, doch glaubte man an die Sensation. FC Arsenal machte jedoch zu Hause alles richtig und fertigte Wigan Athletic mit 4:1 ab. Trotzdem macht sich malle04 große Hoffnungen und glaubt an einen "Nichtabstieg". Man bleibt nun weiterhin auf dem 15. Platz, der für die meisten Fans, zufriedenstellend ist. Für Wolverhampton Wanderers ist der Rückrundestart bislang eine Katastrophe gewesen. Man konnte keinen einzigen Punkt aus den letzten 3 Spielen holen und so muss man sich mit dem 14. Platz zufrieden geben. Viele hatten einen Traum von der oberen Tabellenhälfte, doch nach der 0:1 Niederlage gegen Aston Villa, ist für viele der Traum schon geplatzt. Man erhofft sich nun einen Sieg gegen die Latics, zumal man schon in der Hinrunde mit 1:0 gewann, was für einen Punktgewinn spricht.


    Souverän und einfach TOP. So lauten die meisten Aussagen der Presse in England. Die Rede ist von FC Chelsea, die bislang sehr überzeugt haben. Keiner hätte vor der Saison damit gerechnet, dass die Londoner in diesem Jahr, die größten Favoriten auf denTitelgewinn sind. Kritisch war man dennoch im letzten Spiel gegen Tottenham. Die Leistung der Spurs zuvor, schüchterte die Londoner jedoch nicht ein und so gewann man mit 2:0. Mit dieser Leistung kann man sich auch im internationalen Geschäft mehr erhoffen. Im "Kellerduell" gegen Newcastle enttäuschten die Gäste aus Fulham im letzten Spiel. Es war die Chance zu zeigen, was man drauf hat und warum man auf keinem Abstiegsplatz stehen sollte. Was man dann ablieferte war jedoch sehr dramatisch und demütigend. So haben viele den Glauben an die Mannschaft weiterhin nicht zurückerobert und so müssen die Whites nun versuchen gegen die "Großen" zu überzeugen. Im Hinspiel gab es einen Kantersieg für Chelsea und auch in diesem Spiel werden wohl viele Tore der Londoner fallen.


    Bei den Black Cats läuft es alles andere als Gut. Die Mannschaft von golem13 verlor auch im letzten Spiel mit 1:2 und so führt man weiterhin eine Negativserie an. Seit dem 15. Spieltag erlbeten die Fans keinen Sieg mehr und so hat man dieses Gefühl schon scheinbar vergessen. Man ist auf dem 12. Platz und der Abstand zum Abstiegsplatz beträgt lediglich 7 Punkte. So erhofft man sich, gegen die Abstiegsgefährdeten Gäste aus Bolton, einen lockeren Sieg. Für Bolton Wanderers läuft es derzeit überraschend Gut. Man konnte auch im letzten Spiel gegen West Ham überzeugen und so gewann man mit 1:0. So konnte man aus den letzten 3 Spielen 6 Punkte holen, was für eine sehr gute Zukunft verspricht. "Wir haben noch einiges vor, jedoch ist der Anfang sehr gut gelungen", gab stef.2811 der Presse bescheid. Im Hinspiel endete das Spiel mit 1:1 und es scheint von der "Spielerform" keinen Favoriten zu geben.


    Nottingham ist und bleibt ein "Problemkind". Nach der schon scheinbar geschafften Sensation vom Abstiegsplatz entfernt zu sein, zeigte man sehr schlechte Leistungen und so befindet man sich wieder ganz unten. Nach der heftigen Niederlage gegen Wigan Athletic, hat man gegen Liverpool ebenfalls verloren. Zwar fiel das Ergebnis mit 0:2 knapper aus als im Hinspiel, doch braucht man nun dringend Punkte um sich aus diesem "Schlamassel" zu befreien. Glücklich dagegen ist man in Tottenham. Zwar verlor man im letzten Spiel mit 0:2, doch lautete der Gegner auch FC Chelsea. In dieser Saison scheint man endlich die Leistungen abzuliefern, die man schon vor langer Zeit abliefern müsste und so ist aus der "Gurkentruppe" von damals, eine richtig gute Mannschaft geworden. So traut man Tottenham so einiges zu und so sind die Spurs aufjedenfall ganz oben dabei. Im Hinspiel gewann Tottenham mit 1:0 und auch im heutigen Duell wird man sich wohl durchsetzten können.

  • So meine Berichte drin. Da ich zurzeit sehr viel unter Zeitmangel bin, kann ich die ausführlichen Berichte nicht mehr schreiben... Aber ich finde es geht um Qualität und nicht um Quantität, ich hoffe ihr habt Verständnis. Trotzdem einen schönen Spieltag und viel Erfolg euch allen ;)

  • Abgesehen von dem Spiel gegen Wigan waren wir nicht schlecht. Die Ergebnisse waren einfach standesgemäß und das Glück, das man braucht um irgendwo, sei es in Manchester, Birmingham oder Liverpool, etwas zu holen hatten wir halt nicht. Ich hoffe, dass es gegen die Spurs zurückkehrt, mache mir aber keine großen Hoffnungen.

  • wie immer starke Berichte von euch beiden. :thumbup:


    Für mich zählt heut natürlich nur ein Sieg.


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Wir brauchen die 3 Punkte, also muss hier gewonnen werden.
    Mal sehen wie mein Team spielt, gegen Wigan ging es ja ziemlich gut.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario




  • Verein SP Tore P
    1 FC Chelsea 23 78:25 (+53) 59
    2 Manchester City 23 71:28 (+43) 56
    3 Manchester United 23 63:23 (+40) 55
    4 FC Liverpool 23 51:27 (+24) 48
    5 FC Arsenal 23 62:35 (+27) 45
    6 Tottenham Hotspur 23 44:25 (+19) 44
    7 Aston Villa 23 50:43 (+7) 41
    8 FC Everton 23 44:35 (+9) 37
    9 Blackburn Rovers 23 35:38 (-3) 34
    10 Hull City 23 32:44 (-12) 28
    11 West Bromwich Albion 23 26:28 (-2) 27
    12 AFC Sunderland 23 28:38 (-10) 26
    13 West Ham United 23 32:39 (-7) 22
    14 Wolverhampton Wanderers 23 20:40 (-20) 22
    15 Wigan Athletic 23 20:50 (-30) 18
    16 Nottingham Forest 23 25:47 (-22) 17
    17 FC Fulham 23 21:51 (-30) 17
    18 Stoke City 23 21:50 (-29) 16
    19 Bolton Wanderers 23 16:47 (-31) 16
    20 Newcastle United 23 10:36 (-26) 15


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Starkes Ding. Nach gefühlten 10 Niederlagen in Folge mal wieder ein Sieg. Und dann auch noch gegen die Spurs. Jetzt wieder runter von den Abstiegsplätzen. Ist wirklich eine enge Sache da unten drin. Zum Schluss bleibt mir nur zu sagen:


    Sorry Po :thefinger:

  • Ibra demütigt die Anfield Road, Everton ist ohne Trainer stärker als mit, die Spuds müssen sich im City Ground geschlagen geben und natürlich:


    Paddy!!! :D

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • Die Mannschaft hat ja ganz gut gegengehalten, naja, niemand verletzt..
    Die Gunners schießen der bis dahin besten Abwehr die Bude voll und kommen ins Rollen;
    und Gratulation Alex Frei *applause*

  • Sau Geiles Spiel meiner Jungs!
    7 Buden gegen Pool ist ein Traum =)
    Nur noch 3 Punkte auf Pool und den CL Platz, da wollen wir hin!


    GLW Paddy
    GLW Alex Frei


    Pohliii L-)

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!