Verbindungsprobleme

  • Ich habe seit heute mal wieder das Problem, dass ich mi meinem Computer keine Verbindung zum Internet herstellen kann. Er zeigt mir an, dass ein Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist. Doch ich habe W-Lan und im Router stecken alle Stecker richtig. Über den Computer von meinem Vater oder meiner Schwester kann ich ohne Probleme eine Verbindung erstellen.
    Wie gesagt, dieses Problem habe ich an meinem Computer häufiger. Ich weiß aber nicht woran es liegen könnte.
    Unten in der Taskleiste zeigt er mir auch keine verfügbaren Netzwerkverbidungen an.


    Meine Frage an euch Profis. Woran könnte es liegen und was kann ich tun?


    Wenn ihr eine genauere Beschreibung wollt, meldet euch einfach bei mir. ;)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Bin kein Profi, hab aber auch schon genug Ärger mit dem Internet gehabt ^^. Ich würde einfach mal sagen, dass es an der W-Lan-Karte liegt. Deinstallier die vielleicht mal und stecke die bei der Neuinstallation in einen anderen Slot, hat bei mir schon äfter geholfen.

  • Oder vielleicht WLAN einfach deaktiviert? Gerade Notebooks haben ja häufig einen Schalter, um das WLAN zu aktivieren oder deaktivieren. Da hab ich auch schonmal lange auf eien Verbindung gewartet, weil ich nicht bemerkt hab, dass es deaktiviert war. ^^

  • Habe keinen Schalter umgelegt. Hab aber auch kein Notebook.

    Zitat

    Kenne das von mir nur so, dass es dann bei keinem Gerät mehr geht :D Also iPod nix mehr, Handy nix mehr und PC auf einmal auch weg. Router kurz neustarten, dann geht wieder alles :)


    Das kenne ich auch. Dann hat's auch immer geklappt, den Router einfach neu zu starten. Allerdings komme ich jetzt sowohl mit meinem Handy als auch mit meiner PS3 rein. Nur mit meinem PC nicht. Und das ändert sich auch nicht nach dem neu starten des Routers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!