27. Spieltag - Der Abstiegskampf geht weiter!




  • Nach einigen wirklich ansprechenden Partien und Ergebnissen, die einen im Kampf um den Ligaverbleib durchaus weiterbrachten, musste Nottingham Forest am vergangenen Spieltag einen herben Rückschlag in Selbigem hinnehmen. Man war zu Gast im Kingston Communications Stadium bei Hull City, welche zu der Zeit auf dem letzten Tabellenplatz standen. Ein Sieg für das Team von Alex Frei war also sehr wichtig und lag im Bereich des Möglichen. Dennoch musste man sich unglücklich 0:3 unterordnen. Der gastierende AFC Sunderland konnte indes am vergangenen Spieltag vollends überzeugen. Nach dem frustrierenden 1:1 gegen Stoke City und dem darauf folgenden 0:2 gegen die Gunners malte man sich auch für die Partie gegen Manchester City keine Chance aus. Und so sah es nach der regulären Spielzeit auch so aus, dass man trotz einem Tor von Kevin Gameiro leistungsbedingt mit 1:2 verlieren würde. Doch in der letzten Minute der Nachspielzeit machte Gameiro seinen zweiten Treffer und verhalf den Black Cats damit zum Unentschieden.





    Nach mehreren torlosen Punkteteilungen in Folge konnte man sich bei West Bromwich Albion endlich mal wieder über ein torreiches Premier League-Spiel freuen. Diejenigen, die das Ergebnis von den Baggies gegen den FC Liverpool kennen, schütteln jetzt völlig berechtigt den Kopf. Das Team von schore.f unterlag dem Spitzenreiter mit 1:4 und konnte sich unter diesen Umständen auch nicht wirklich über das erste Tor nach zwei Spielen ohne Treffer freuen. Der heutige Gast aus der Hauptstadt West Ham United machte seine Sache gegen eben diese Reds allerdings auch nicht wirklich besser. Auch die Hammers verloren die Partie vor zwei Spieltagen gegen die Reds mit – Achtung – 5:1. In Folge dieser herben Klatsche fing man sich aber wieder und hielt den Citizens lange stand, ehe diese dennoch mit 2:1 gewinnen konnten. Darauf folgte aber ein zufriedenstellendes 1:1-Unentschieden gegen Olympique Marseille in der Europa League.





    Mit der Vorhersage gegen Valencia noch einiges von f-x's taktischen Dingen zu übernehmen trat kazon im ersten Spiel gegen die Los Ches an. Nach einem relativ ausgeglichenen Spiel trennte man sich von den Spaniern mit 1:1. Zuvor konnte man in der Liga aber noch mehr überzeugen. Beim Derby gegen den kleinen Nachbarn Birmingham City konnte man diesen mit sage und schreibe 7:0 abschießen. Dabei machte Luis Suarez das Spiel seines Lebens und netzte gleich fünf mal ein. Der heutige Gast aus London zog bei seinem letzten Spiel indes den Kürzeren. Neben der Tatsache das Spiel gegen den FC Everton mit 3:4 verloren zu haben, musste sich Wilshere samt Trainerstab auch noch mit zwei Verletzungen rumschlagen. Erwischt hatte es Pablo Aimar und Stefano Mauri. Während ersterer für das Spiel bei Aston Villa aber wieder einsatzbereit ist, muss Mauri noch pausieren. Toptorschütze Marc Janko, welcher gegen die Toffees erneut zwei mal ins Schwarze traf, ist aber mit von der Partie.





    Es ist nicht die Saison des FC Everton. Das Team von King_Xavi durchpflügt in dieser Spielzeit einige Höhen und Tiefen, sodass leider nicht mehr dabei rausspringt als ein trister Mittelfeldplatz. Zur Freude der Fans befinden sich die Toffees im Moment aber eher wieder auf einer kleinen Welle des Erfolges, sodass sie gegen Stoke wohl hoffentlich zu Scharen ins Stadion pilgern werden. Allerdings lassen die beiden Siege gegen Everton und Birmingham den bitteren Ausfall von Abwehrchef Steven Taylor nicht vergessen, welcher für das Spiel gegen die Potters aussetzen muss. Diese müssen zwar weder eine Verletzung noch eine Sperre kompensieren, sind allerdings dennoch klar in der Underdog-Rolle gegen die Toffees. Sie befinden sich nicht nur in unmittelbarer Nähe zu den abstiegsbedrohten Gefilden der Tabelle, Nein, sie konnten aus den letzten neun Partien lediglich einen Sieg holen. Das Hinspiel konnten sie allerdings überraschend mit 4:3 für sich entscheiden.





    Der Viertelfinaleinzug ist geschafft! Manchester City gehört zu den besten acht Teams Europas. Dieser Erfolg ist allerdings nur ein kleiner Tropfen auf dem heißen Stein. Zwar wird in Manchester derzeit gefeiert, wobei das vor ein paar Tagen noch ganz anders aussah. Nach dem Pokal-Aus gegen Aston Villa und der wohl erneut verpatzten Meisterschaft war die Enttäuschung vor allem bei Übungsleiter chrahl groß. Die Verletzungsmisere dauert allerdings noch an. Mit Bosingwa, Torres und Kelly fallen gleich drei Spieler für das wichtige Spiel gegen die Spurs aus. Zudem befinden sich die diese nicht erst seit Amtsantritt von Nikinho in einer tollen Form. Nur eine der letzten neun Partien ging verloren. Zuletzt konnte man dem FC Chelsea sogar ein 1:1-Unentschieden abtrotzen. Bleibt man in dieser Form, so steht einer weiteren internationalen Saison V nichts mehr im Wege. Auch im FA-Cup ist man noch dabei, sodass dies eine durchaus erfolgreiche Spielzeit werden könnte.





    Ein Spiel zweier Gegensätze findet an diesem Spieltag an der Anfield Road statt, die abstiegsbedrohten Mannen von Birmingham City sind zu Gast beim FC Liverpool, der zurzeit die Tabelle anführt. Am letzten Spieltag wurde Birmingham regelrecht gedemütigt, sie haben mit 0:7 gegen Aston Villa verloren, man hat zwar nicht unbedingt mit Punten gegen die Villains gerechnet, doch das es so dramatisch ausfällt dachten sich wohl die wenigsten. Der FC Liverpool dagegen machte es besser, sie holten einen 4:1 Sieg in West Bromwich, Robinho und Salomon alou trafen jeweils doppelt. Der Niederländische Spielgestalter Rafael van der Vaart ist nicht im Aufgebot für dieses Spiel, er muss noch eine Sperre absitzen. Im Hinspiel konnte der FC Liverpool souverän mit 2:0 siegen und auch diesesmal stehen die Zeichen klar auf drei Punte für die Reds, doch davon lässt sich Birmingham nicht beeindrucken, sie werden alles versuchen hier wenigstens einen Punkt mitzunehmen, denn jeder Punkt ist wichtig im Abstiegskampf.





    Auch im Old Trafford heißt es an diesem Spieltag David gegen Goliath, denn Manchester United empfängt den Aufsteiger FC Blackpool. Manchester kam am letzten Spieltag nicht über ein 2:2 gegen den AFC Sunderland hinaus, nun will man den Fans beweisen, dass dies nur ein Ausrutscher war, gegen den FC Blacpool dürfte es ja keine Probleme geben, oder? Auch am letzten Spieltag mussten die Seasiders gegen einen Topgegner ran, den FC Arsenal, doch dieser Aufgabe war man nicht gewachsen und man verlor mit 0:4. Blackpool braucht jeden Punkt im Kampf um den Abstieg und wird sich deshalb in diesem Spiel den Allerwertesten aufreißen, doch auch die Red Devils wollen unbedingt an den beiden Mannschaften vor ihnen dran bleiben. Der Rechte Verteidiger „Rafael“ fällt aufgrund einer Verletzung für dieses Spiel aus, nichtsdestotrotz ist ManU der große Favorit in diesem Spiel, doch ob es so hoch ausfällt wie im Hinspiel ist noch fraglich, damals gewannen die Red Devils mit 8:1 gegen Blackpool.





    Im JJB Stadium ist an diesem Spieltag der stark Abstiegsbedrohte Verein, Hull City, zu Gast, bei den Tigers gab es am letzten Spieltag einen Lichtblick im Kampf um den Abstieg, sie konnten Nottingham Forest mit 3:0 schlagen, somit konnten sie auch die Rote Laterne abgeben. Wigan Athletic dagegen musste eine bittere 2:4 Niederlage gegen den FC Middlesbrough hinnehmen, Bobby zamora und Niola Kalinic erzielten die Tore für die Latics. Im Hinspiel gab es eine Punkteteilung, 1:1 war das Endresultat, auch ansonsten sind die Statistiken zwischen den beiden Mannschaften ausgeglichen. Die Hintermannschaft von Hull muss vor allem auf Nikola Kalinic aufpassen, der Kroate konnte in der laufenden Saison schon stolze 27 mal ins Schwarze treffen, es wird eine schwere, fast unlösbare Aufgabe für das Bollwerk der Tigers ihn komplllett aus dem Spiel zu nehmen.





    Der härteste Verfolger von Spitzenreiter FC Liverpool, der FC Arsenal, ist an diesem Spieltag zu Gast im Ewood Stadium, wo sie die Blackburn Rovers empfangen. Am letzten Spieltag konnte Arsenal einen weiteren Pflichtsieg einfahren, sie gewannen mit 4:0 gegen den FC Blackpool, Edin Dzeko(2), Alexandre Song und Robin van Persie haben sich in die Torschützenliste eingetragen. Die Rovers konnten, wenn auch nur knapp, mit 1:0 gegen Stoe City gewinnen, Miu war es, der das Tor erzielte, das seinem Team drei Punkte einbrachte, doch dieses Spiel hatte auch seine Schattenseiten, Mittelfeldateur Alejandro Alonso wurde schon früh vom Platz gestellt und ist deshalb für dieses Spiel gesperrt, doch auch beim FC Arsenal sind nicht alle Mann an Bord, der Außenbahnspieler Angel Di Maria hat eine Verletzung noch nicht ganz auskuriert und kann das Spiel nur von der Tribüne verfolgen, nichtsdestotrotz ist der Arsenal der große Favorit in diesem Spiel und alles andere als drei Punkte wären eine Enttäuschung für die Gunners.





    Der Aufsteiger FC Middlesbrough nimmt an diesem Spieltag die Reise nach London in die Stamford Bridge auf. Der FC Chelsea kam am letzten Spieltag nur zu einem 1:1 Remis gegen die Tottenham Hotspurs, nachdem die Spurs in Führung gegangen sind konnte Diego Forlan ausgleichen. Der FC Middlesbrough machte es da schon besser, sie gewannen das Spiel gegen Wigan mit 4:2, die Tore für Middlesbrough erzielten Andrew Taylor und Fernando Cavenaghi, der gleich dreimal traf und folgerichtig zum Man of the Match gewählt wurde. Im Hinspiel gelang Middlesbrough die große Überraschung, sie haben mit 2:1 gegen Chelsea gewonnen, doch ob es diesesmal auch klappt bleibt mehr als nur fraglich, vor allem weil gleich zwei wichtige Spieler nicht dabei sein können, Brad Jones ist noch verletzt und Andrew Taylor muss noch eine Sperre absitzen, der FC Chelsea dagegen kann mit allen Spielern rechnen. Durch die Ausfälle auf Seiten von Middlesbrough wird es für sie nochmals schwieriger hier zu punkten, die Experten gehen fest davon aus, dass die Blues die Drei Punkte holen werden.




  • Schöne Berichte :) Gegen die Cottagers rechne ich heute auf jeden Fall mit einem Dreier, der auch nötig ist um die wohl nahezu letzte Chance zu nutzen, um an die Spurs ranzukommen!

  • Schöne Berichte. Gegen City wäre ich mit einem Punkt absolut zufrieden.
    Nach dem Spiel haben wir die dicksten Dinger endlich hinter uns, sodass wir dann den alten Punkteabstand wiederherstellen können.
    Ein Überraschungssieg wäre aber auch was feines :D




  • Verein SP Tore P
    1 FC Liverpool 27 76:29 (+47) 68
    2 FC Arsenal 27 58:25 (+33) 64
    3 Manchester United 27 81:35 (+46) 63
    4 Manchester City 27 66:32 (+34) 57
    5 FC Chelsea 27 55:33 (+22) 55
    6 Tottenham Hotspurs 27 38:29 (+9) 47
    7 Aston Villa 27 63:43 (+20) 45
    8 AFC Sunderland 27 43:37 (+6) 44
    9 Blackburn Rovers 27 43:60 (-17) 34
    10 FC Everton 27 44:42 (+2) 33
    11 FC Middlesbrough 27 34:42 (-8) 32
    12 FC Fulham 27 59:72 (-13) 32
    13 Wigan Athletic 27 44:58 (-14) 29
    14 West Ham United 27 31:54 (-23) 28
    15 Stoke City 27 27:45 (-18) 25
    16 Nottingham Forest 27 33:50 (-17) 23
    17 Birmingham City 27 21:50 (-29) 23
    18 FC Blackpool 27 32:65 (-33) 23
    19 Hull City 27 33:52 (-19) 18
    20 West Bromwich Albion 27 29:57 (-28) 18


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • knapper aber verdienter Erfolg gg die Spurs.


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • knapper sieg gegen ein defensives middlesbourgh! der kampf um platz 4 geht weiter...

    Atlético de Madrid

    #1 Giorgi Mamardashvilli
    #3 José Giménez - #4 Matthijs de Ligt - #5 John Stones
    #5 Martin Zubimendi - #16 Rodri
    #8 Dani Olmo - #7Joao Felix - #20 Vinicius Junior
    #9 Rasmus Höjlund - #10 Artem Dovbyk
    Substitutes: Ryan, Azpilicueta, Mouriño, Alex Sandro, D. Pereira, Barrios, R. Sanchez, Musah

    +++ Meister - La Liga Saison 2023-01 +++

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!