35. Spieltag Stolpern die Top 6 Teams in ihren Auswärtsspielen ?

  • Weiterhin herrscht im oberen Tabelfeld große Spannung. Bordeaux lauert mit 2 Punkten Rückstand auf Lyon. Aufgrund des schelchteren Torverhältnisses, kann man sogar von einen Rückstand von 3 Punkten sprechen. Aber die Tendenz wird wohl dahin gehen, dass dieses Meisterschaftsrennen erst am letzten Spieltag entschieden wird. Dahinter geht es es mal so richtig rund. Toulouse und Marseille stehen punktgleich auf den Plätzen 3 und 4. Nur 6 Tore trennen beide Teams voneinander, die Toulouse besser ist. Und mit 1 Punkt dahinter lauert der RC Lens. Und diese 3 Teams scheinen wohl nicht mehr auslassen zu wollen im Saisonschlußspurt. Da geht die Tendenz auch dahin, wo wohl am letzten Spieltag die Entscheidungen fallen um die Plätze 3-5. Der 6. Platz wurde auch wieder heißbegehrt. Und da buhlen Stade Rennes und Paris St. Germain darum. Vielleicht können ja noch Stade Brest und Nancy(5 Punkte dahinter) mit eingreifen. Aber dafür mußten Rennes und Paris 2x ausrutschen. Wohl zuviel. Rennes und Paris zeigen indes wohl Nerven bei diesen Duell. Beide verloren am letzten Spieltag und konnten keinen Nutzen daraus holen, weil der Kontrahent patzte. Im Abstiegskampf dürften Nizza und Arles-Avignon wohl auf ein großes Wunder hoffen müssen. Nizza mit 8 Punkten und Arles mit 7 Punkten Rückstand, stehen mit einen Bein in Liga 2. Und für 5 Vereine geht es noch dick her. Lille(momentan auf den Abstiegsplatz), Monaco, Montpellier, Lorient und Caen stecken mittendrin im Abstiegskampf. Bei Valenciennes(6 Punkte Vorsprung) müßte es schon mit den Teufel zu gehen, wenn die nochmals in ernste Probleme geraten werden.

    Sind alle Hoffnungen zerschlagen ? Am letzten Spieltag mussten beide Teams einen herben Rückschlag hinnehmen. In Rennes machte die 0:3 Niederlage gegen Brest klar, dass man wohl doch noch nicht reif genug für Europa ist. Der Rückstand auf den angestrebten Platz 5 beträgt nun 9 Punkte. Ein nahezu unmögliches Unterfangen, diesen noch zu erreichen. Doch das Team von Coach edhardy will sich noch lange nicht geschlagen geben und wird weiterkämpfen. Nach dieser Philosophie arbeitet momentan auch Arles. Nach der Niederlage im letzten Spiel gegen Lens, steht nun ein Rückstand von 7 Punkten auf einen Nicht-Abstiegsplatz zu buche. Somit ist das Spiel gegen Rennes bereits ein Endspiel um den Abstieg. Sollte Konkurrent Monaco gegen Le Mans gewinnen und Arles gleichzeitig gegen Rennes verlieren, steht der Abstieg in Ligue 2 fest. Also heißt es alles geben und das Ding gewinnen. Dabei wird ManUnited Leihgabe Darron Gibson keine große Hilfe sein, der Ire wird verletzt fehlen. Doch auch Rennes hat mit Sylvain Marveaux einen Ausfall zu beklagen. Der Franzose ist für das Spiel in Arles gesperrt.


    Tipp: 2:3


    Kann Brest Marseille noch einmal ärgern ? Da es für Brest in der Saison um nichts mehr geht, hat mich sich darauf eingeschworen, in den restlichen Spielen noch einmal die anderen Clubs zu ärgern. Vor allem die großen Clubs, wie Marseille einer ist. Für Marseille geht es noch um einiges, unter anderem viel Geld. Momentan steht mit Platz 4 nur die Europa League. Doch Platz 3 ist noch mehr als in Reichweite, was wiederum die Champions League Quali bedeuten würde. Selbstverständlich, dass man das noch erreichen will. Doch dafür muss man weiterhin punkten. 3 Punkte gegen Brest sind da eigentlich fest eingeplant. Doch allerdings kann man in Brest ab sofort einen neuen Star begrüßen. Denn Englands Nationalspieler Peter Crouch wechselt an die Westküste Frankreichs. Gegen Marseille wird er aller Voraussicht nach sein Debüt im Brest Trikot feiern. Der 2,01 Meter Hüne wird wohl Top motiviert sein, um den Fans bereits im ersten Spiel zeigen zu können, dass er sein Geld wert ist. Coach Reitmeier ist mit Crouchs Transfer übrigens ein weiter genialer Schachzug geglückt. Das Team von Brest wurde von „Reiti“, wie er unter Kollegen gerne genannt wird, so stark verbessert, dass man gespannt sein darf, wie es sich in der nächsten Saison präsentieren wird.


    Tipp: 1:2


    Europa League ? In der kommenden Saison ohne Paris. Die Hauptstädter haben zwar noch eine minimale Chance die Europa League zu erreichen, allerdings glaubt da eigentlich keiner mehr dran. Dennoch will man die Saison ordentlich ausklingen lassen und noch einmal einige Punkte einfahren. Allerdings trifft man dabei auf Caen. Das Team von Coach dominho befindet sich momentan im Aufwind. In den letzten beiden Spieltagen machte Caen große Schritte. Man konnte die Abstiegsplätze verlassen und steht momentan auf Platz 14. Vier Punkte beträgt der Vorsprung auf die Abstiegsränge nun. Ein gutes Polster. Dennoch darf man sich darauf nicht ausruhen. Also lautet die Devise weiter zu punkten und den Aufwind zu nutzen. Paris ist da dennoch ein harter Brocken und dürfte nur schwer zu schlagen sein. Das zeigt auch die Bilanz der letzten 3 Aufeinandertreffen beider Clubs. Alle 3 Spiele konnte Paris für sich entscheiden, so ging auch das Hinspiel mit 2:0 an die Hauptstädter. Doch da es für Paris um nichts mehr geht, will Caen noch einmal alles rausholen und die dringend benötigten Punkte für den Klassenerhalt einfahren.

    Tipp: 1:0


    Kann man diese verkorkste Saison noch retten ? Zumindest sollte man den Abstieg noch vermeiden. Ansonsten wäre das wohl die verdorbene Sahne auf einem Kuchen, der niemandem schmeckt. Denn eine Wette, ob Lille nach 34 Spieltagen auf einem Abstiegsplatz steht, wäre wohl vor der Saison niemand in ganz Frankreich eingegangen. Doch manchmal kommt es so, wie es niemand erwartet und so muss sich Lille nun der Gegenwart stellen und gegen den Abstieg kämpfen. Noch besteht die Chance, das sinkende Schiff zu retten. Nur 2 Punkte beträgt der Rückstand auf einen der ersehnten Nicht-Abstiegsplätze. Vor der Saison war ein Sieg gegen Auxerre wohl voll und ganz einkalkuliert, doch bereits nach dem Hinspiel Unentschieden konnte man merken, dass das ein schweres Unterfangen werden sollte. Auxerre steht somit also da, wo Lille in etwa wieder hin will. Momentan steht Platz 11 für das Team von Coach maximo14 zu buche, doch in den letzten Spielen wusste das Team nur sehr, sehr selten zu überzeugen. So gelang dem Team um Torjäger Daniel Niculae in den letzten 5 Spielen kein einziger Sieg. Das sich das wieder ändern soll, ist trotz der Tatsache das man in dieser Saison nichts mehr groß erreichen kann, selbstverständlich.

    Tipp: 2:1


    Das Lens das Überraschungsteam der Saison ist steht bereits vor Saisonende fest. Auch der Europa League Platz ist so gut wie gefestigt. Doch gelingt nun der ganz große Coup ? Dürfen die Gelb-Roten in der kommenden Saison sogar in der Champions League auflaufen ? Der Rückstand auf den alles entscheidenden 3. Platz und die damit verbundene Champions League Quali beträgt momentan nur ein mickriger Punkt. Allerdings bleibt man im Norden Frankreichs ganz ruhig. Präsident Gervais Martel ließ zuletzt verlauten, dass die Sicherung der Europa League Quali das Hauptziel sei. Sprich Platz 5. Dazu fehlt Lens noch ein Sieg. Doch spätestens danach werden wohl alle Spieler und Funktionäre wieder etwas weiter nach oben auf die Platz 3 und 4 schielen. Denn warum sollte man sich mit Platz 5 zufrieden geben, wenn Platz 3 bzw. 4 noch ganz nahe sind ? Allerdings könnte sich mit einer Niederlage gegen ASSE auch alles wieder ändern. Der Rückstand auf Marseille und Toulouse könnte auf 4 Punkte anwachsen und der Vorsprung auf Rennes auf 6 Punkte schmelzen. Das heißt also, es hängt einiges von dieser Partie ab. Für Saint-Etienne geht es in der Liga zwar um nichts mehr, allerdings hat sich das Team von Coach arjenrob zur Aufgabe gemacht, die großen Clubs zu ärgern.

    Tipp: 0:2


    Geht da vielleicht noch was zu Platz 6 für Nancy? Der 6. Platz berechtigt ja die Teilnahme an der EL. Und da Stade Rennes und auch Paris verloren, verkürzte man zwar den Rückstand, aber leider nur um 1 Punkt. Das eigene Spiel konnte man auch nicht gewinnen. 1:1(Torschütze Trezeguet=21. Saisontreffer) hieß es nach 90 Minuten im Heimspiel gegen Le Mans. Und die Tatsache den Ausgleichstreffer erst in der 87. Minute erhalten zu haben, unterstreicht die These, 2 Punkte verloren zu haben. Aber vom Spielverlauf her, war dieses Remis, mehr wie gerecht. Im Gegenteil fast schon. Auch dieser Punkt, war äußerst glücklich für die Elf von "kissenkarl" Zustande gekommen. Da aber Le Mans seine Chancen nicht zu nutzen wußte, hatte Nancy große Hoffnungen mit einen 3er aus diesen Spiel kommen zu können. Bordeaux gewann schlicht einfach und überlegen mit 2:0 gegen Montpellier. Mehr wie als eine Pflichtaufgabe kann dieses Spiel nicht gewertet werden. Man digtierte Ball und Gegner und gewann hoch verdient. Beide Torjäger(Floccari und Lavezzi) gingen diesmal leer aus. Aber in diesen Spiel wurden ihre Tore nicht benötigt, diesen Sieg für das Team von "Gareth_Bale16" heraus zu schießen. Der Rückstand zu Lyon bleibt weiterhin bei 2 Punkten bestehen. Mit Ausfällen haben beide Mannschaften nicht zu kämpfen. Das Hinspiel verlief für Bordeaux äußerst bitter, den das verlor man mit 0:1.

    Tipp: 0:2


    Mit einen 1:1 bei Nancy dürfte wohl das Abstiegspenst, entgültig abgewendet sein in Le Mans. 7 Punkten Vorsprung verbuchen die Mannen von "vfb_fankurve" zu den Plätzen, die den Weg in Liga 2 bedeuten würden. Ein starkes Auswärtsspiel legte man an die Tagesordnung. Aber wie aus den Nichts ging man in Rückstand. In der Folgezeit erarbeitete man sich eine Vielzahl von guten Möglichkeiten, die man aber nicht nutzen konnte. Aber in der 87. Minute wurde der Ansturm belohnt und man erzielte wenigstens noch den Ausgleich(Alcantara). Die Situation in Monaco bleibt brenzlig. Auch mit den neuen Trainer "BJK_Quaresma_Q7" gelang es noch nicht, in jenen 2 Spielen seit Amtsantritt, sich mit Siegen aus der Gefahrenzone zu entfernen. Auch wenn nur Siege weiterhelfen würde, so konnte man in der letzten Begegnung froh sein, wenigstens 1 Punkt ergattert zu haben. Denn in der 90. Minute sah es so aus, als würde man als Verlierer vom Platz gehen. Valenciennes erzielte das 2:1. Aber Joker Nsue machte mit seinen Treffer in der Nachspielzeit ganz Monaco nochmal Glücklich. Durch dieses Unentschieden bleibt man zwar noch übern Strich, aber mit nur 2 Punkten Vorsprung. Bei Le Mans wird der LV Silvio(gesperrt) ausfallen. Monaco hat keinerlei Ausfälle. Im Hinspiel verlor Monaco etwas unglücklich mit 1:2.

    Tipp: 2:1


    Allmählich darf sich die Elf von von Lorient ernste Sorgen machen. Nicht nur aufgrund der Tatsache, dass der Vorsprung auf 3 Punkte geschrumpft ist, sondern das Restprogramm hat es in sich. Stade Rennes, Lens,, Auxerre und am jetzigen Spieltag Lyon stehen auf den Programm. Ein Hammerprogramm für die Elf von "JoseMourinho". Und genau aus diesen Grund, wäre ein Sieg in der letzten Begegnung doppelt so wichtig gewesen. Aber es kam schlimmer. In einer schwachen, aber ausgeglichenen Begegnung, verlor man bei SM Caen, das Abstiegsduell mit 0:1. Und dadurch, wurde man auch von Caen jetzt überholt. Es heißt zu Punkten, nur, gegen WEM? DiIe Formkurve des Kontrahenten Bordeaux zeigt immens nach oben. Und das heißt, dass sich Lyon keine Ausrutscher mehr erlauben kann. Aufgrund des besseren Torverhältnisse zu Bordeaux(19 Tore besser) kann man von einen 3 Punkte Polster reden, auch wenn es tabellarisch 2 Punkte sind. Aber das Team braucht sich selber weniger Sorgen machen. Sie wissen selber, dass es gilt, keinen Gegner zu unterschätzen. Wie auch der Abstiegsaspirant Lille im letzten Spiel nicht unterschätzt worden ist. 3:1 gewann das Team von "lolo" Es war zwar nicht die ganz große Dominanz zu sehen, aber der SIeg war im Grunde genommen, ungefährdet und auch absolut verdient. Der LM Monterrubio(verletzt) fehtl auf Seiten von Lorient. Lyon dagegen, kann aus den Vollen schöpfen. Im Vorrundenspiel blamierte Lorient mit einen 1:0 Sieg den Titelfavoriten.

    Tipp: 0:4


    Die Probleme scheinen immer größer zu werden in Montpellier. Sowie es aussieht wird der Klub bis zum Saisonende ohne Trainer auskommen müssen. Was Spieltage lang gut gegangen ist, im Laufe der Saison, scheint jetzt in eine andere Bahn zu laufen. Trotz der 0:2 Niederlage bei Bordeaux bleibt der Abstand zu den Abstiegsplätzen bei 2 Punkten. Ok, man hatte sich nicht sonderlich viel ausgerechnet beim Titelverteidiger. Aber jeder Punkt kann und wird helfen, von da unten weg zu kommen. Leider war in diesen Spiel überhaupt nichts zu holen, so unterlegen war man. Resignation macht sich breit in Nizza. Auch den Trainer "Sonny" konnte man nach den letzten Spieltag Ratlosigkeit ankennen. 8 Punkte sind es wieder, da Monaco zwar nicht gewinnen konnte, aber immerhin einen Punkt holen konnte und somit den Vorsprung zu Nizza ausbauen konnte. Und das Spiel am letzten Spieltag war schon irgendwie ein Wink in Richtung Liga 2. Chancenlos war man gegen Marseille und wurde förmlich vorgeführt vor eigenen Publikum. 0:6 hieß es zum Ende hin und mit diesen Ergebnis schien man sogar noch gut bedient zu sein. Bei 4 verbleibenden Spielen noch, scheint es wohl nur noch, ein Schaulaufen werden für den OGC Nizza, bevor es in die Liga 2 geht. Aufgrund einer Sperre wird der RM Dyer bei Montpellier fehlen. Bei Nizza sind ebenso 2 SPieler gesperrt. RM Govou und Mittelfeldspieler Pereirinha sind die Übeltäter. Im Hinspiel war Magerkost angesagt, was aber Nizza mit 1:0 gewann.

    Tipp: 1:1


    Geht man nach den letzten 8 Spielen, so würde man annehmen können, dass Valenciennes ein Team ist, was gegen den Abstieg kämpft. Aber bei 6 Punkten Vorsprung müßte es schon wirklich mit den Teufel zu gehen, wenn man nochmal in Gefahr geraten sollte. Daraus schließen kann man allerdings auch, dass das Team von "domi" eine herausragende Hinserie gespielt hat und dort, die nötigen Punkte geholt hat, um mit einer gewissen Sicherheit in diese letzten 4 Spiele gehen zu können. Aber im letzten Spiel hätte man einen Meilenstein legen können beim AS Monaco. In der 90. Minute erzielte man die 2:1 Führung. Aber im Jubeltaummel war man mehr wie unkonzentriert und mußte in der 92. Minute noch den Ausgleich hinnehmen. Schlußletztendlich war dieses Remis aber gerecht, aber trotzdem bitter, in so einer Form noch Zustande gekommen zu sein. Dieses Toulouse, vorallem aus den letzten 8 Spielen, errinert förmlich an das Toulouse der letzten Saison. Sie behaupten weiterhin den 3. Platz und sind ja gleich gar nicht gewillt, auszulassen. Die Elf von "opticon" wackelte 2x im Spiel gegen Paris St. Germain, als die Pariser zum 1:2 und zum 2:3 verkürzen konnte. Aber das Team hat wieder das nötige Selbstvertrauen und besann sich auf seine Stärken. Und somit feierte man 19. Saisonsieg, der aber mit 5:2 etwas zu hoch ausgefallen ist, aber am Ende verdient war. Valenciennes hat keinerlei Ausfälle zu beklagen, während Toulouse auf den verletzten ZM Nainggolan verzichten muss. Im Hinspiel mühte sich Toulouse zu einen 2:1 Sieg.

    Tipp: 0:3


    681.png?lm=1614795530

    Startelf:
    (10) Arnaut Danjuma 122.png?lm=1520611569 - (9) Inaki Williams 54.png?lm=1520611569
    (12) Arsen Zakharyan 141.png?lm=1520611569
    (7) Alex Berenguer 157.png?lm=1520611569 - (16) Geoffrey Kondogbia 138.png?lm=1520611569 - (11) Felipe Anderson 26.png?lm=1520611569
    (5) Guido Rodriguez 9.png?lm=1520611569
    (3) Aihen Munoz 157.png?lm=1520611569 - (6) Aritz Elustondo 157.png?lm=1520611569 - (24) Robin le Normand 157.png?lm=1520611569 - (2) Daniel Carvajal 157.png?lm=1520611569
    (25,c) Kepa Arrizabalaga 157.png?lm=1520611569
    Ersatz:
    (1) I. Pena 157.png?lm=1520611569 - (20) J. Pacheco 157.png?lm=1520611569 - (14) J. Bernat 157.png?lm=1520611569 - (19) A. Gorosabel 157.png?lm=15206115690611569 - (8) F. Beltran 157.png?lm=1520611569 - (13) A.. Zakharyan 141.png?lm=1520611569 - (18) L. Suarez 83.png?lm=1520611569
    Nicht im Kader:
    (13) F. Martinez 157.png?lm=1520611569 - (27) A. Sola 157.png?lm=1520611569 - (30) A. Villalibre 157.png?lm=1520611569


  • Danke nochmals an halovic, der mir wieder einmal bei den Berichten(1-5) geholfen hat und mich auch bis Ende der Saison unterstützen wird. Vielen Dank. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    681.png?lm=1614795530

    Startelf:
    (10) Arnaut Danjuma 122.png?lm=1520611569 - (9) Inaki Williams 54.png?lm=1520611569
    (12) Arsen Zakharyan 141.png?lm=1520611569
    (7) Alex Berenguer 157.png?lm=1520611569 - (16) Geoffrey Kondogbia 138.png?lm=1520611569 - (11) Felipe Anderson 26.png?lm=1520611569
    (5) Guido Rodriguez 9.png?lm=1520611569
    (3) Aihen Munoz 157.png?lm=1520611569 - (6) Aritz Elustondo 157.png?lm=1520611569 - (24) Robin le Normand 157.png?lm=1520611569 - (2) Daniel Carvajal 157.png?lm=1520611569
    (25,c) Kepa Arrizabalaga 157.png?lm=1520611569
    Ersatz:
    (1) I. Pena 157.png?lm=1520611569 - (20) J. Pacheco 157.png?lm=1520611569 - (14) J. Bernat 157.png?lm=1520611569 - (19) A. Gorosabel 157.png?lm=15206115690611569 - (8) F. Beltran 157.png?lm=1520611569 - (13) A.. Zakharyan 141.png?lm=1520611569 - (18) L. Suarez 83.png?lm=1520611569
    Nicht im Kader:
    (13) F. Martinez 157.png?lm=1520611569 - (27) A. Sola 157.png?lm=1520611569 - (30) A. Villalibre 157.png?lm=1520611569





  • Verein SP Tore P
    1 Olympique Lyon 35 84:24 (+60) 85
    2 Girondins Bordeaux 35 73:31 (+42) 83
    3 FC Toulouse 35 74:33 (+41) 68
    4 Olympique Marseille 35 62:29 (+33) 68
    5 RC Lens 35 57:34 (+23) 65
    6 FC Stade Rennes 35 54:43 (+11) 58
    7 FC Paris St. Germain 35 64:55 (+9) 53
    8 Stade Brest 29 35 57:48 (+9) 50
    9 AS Nancy-Lorraine 35 39:47 (-8) 50
    10 AS Saint-Etienne 35 49:42 (+7) 49
    11 AJ Auxerre 35 47:60 (-13) 47
    12 Le Mans FC 35 36:53 (-17) 37
    13 SM Caen 35 30:51 (-21) 37
    14 FC Valenciennes 35 39:68 (-29) 36
    15 AS Monaco 35 38:59 (-21) 35
    16 OSC Lille 35 37:50 (-13) 33
    17 HSC Montpellier 35 26:47 (-21) 33
    18 FC Lorient 35 37:61 (-24) 33
    19 OGC Nizza 35 34:66 (-32) 25
    20 AC Arles-Avignon 35 20:56 (-36) 25


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Da ich am kommenden Spieltag gegen den Tabellenzweite aus Bordeaux spielt, ist mein 1. Abstieg in ca. 6 Jahren Simleben wohl besiegelt.


    Nun gibt es nur noch 3 kleine Ziele, die ich erreichen möchte:


    - Als 19. die Saison beendet
    - Nicht die schlechteste Offensive stellen
    - Nicht die schlechteste Defensive stellen

  • Damit führe ich die Unentschiedenrangliste wieder an! Sorry wegen De Ceglie, die Spieler waren doch etwas zu aggresiv eingestellt ;)
    Vielleicht reichen ja drei Remis für den 9. Platz :P

  • Hammer Sache, 1:0 gegen Paris gewonnen und somit weiterhin 4 Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone :)


    Hoffe schwer dies jetzt noch über die letzten 3 Spieltage durchzubringen und mit Caen die Klasse zu halten!!!

  • Hm, ich hab mir schon gedacht, dass am Ende sowas raus kommt :D . Aber okay, wieder einen Punkt geholt, die EL ist mittlerweile sicher, aber ich hoffe, dass wir trotzdem noch Platz 5 halten können und uns die Teilnahme auch über die Liga verdienen und nicht nur, weil GB und OM im Pokalfinale stehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!