35. Spieltag - Topspiel an der Anfield Road!




  • Mit West Brom und Chelsea treffen wohl die beiden Teams aufeinander, die in dieser Saison am meisten enttäuscht haben. West Brom steht sogar schon seit dem 7. Spieltag auf einem Abstiegsplatz! Seit dem 33. Spieltag hält man zudem noch die Rote Laterne. 4 Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz stehen momentan zu buche. Das das alles andere als zufriedenstellend für die West Brom Verantwortlichen ist, sollte klar sein. Allerdings wird erst nach dem 38. Spieltag abgerechnet. Also hat man noch 4 (End-)Spiele Zeit da unten raus zu kommen. Chelsea dagegen kann auch nicht stolz auf die Saison zurückblicken. Nach einem super schlechten Saisonstart (zwischenzeitlich stand man auf Platz 19) hat man sich wieder etwas gefangen und auf Platz 5 stabilisiert. Natürlich dennoch viel zu wenig für die Ansprüche vom großen FC Chelsea. Immerhin die Europa League kann man ihnen nicht mehr nehmen. Doch will Chelsea in der kommenden Saison wirklich dort spielen ? Vorskla Poltava oder Sturm Graz statt Mailand oder Madrid !? Hoffnung auf das Mini-minimal Ziel macht momentan unerhofft der schwächelnde FC Liverpool. Nur noch 3 Punkte Rückstand hat Chelsea auf die „Reds“.





    Tottenham will das Europa League Quali Ticket endlich endgültig sichern. Momentan fehlt nicht mehr viel. Perfekt das man da am nächsten Spieltag auf den letzten Verfolger trifft. Die „Spurs“ reisen nämlich zu Aston Villa. Ein Unentschieden würde reichen und man bräuchte nicht mehr nach unten schauen und könnte sich ganz auf den Weg weiter nach oben konzentrieren. Doch Aston wird sich nicht kampflos ergeben. Zwar ist das überholen von Tottenham reines Wunschdenken und nahezu unmöglich, dennoch will man zeigen, dass man das Team ist, welches eigentlich in die Europa League gehört. Immerhin konnte Aston einige Male ein Top Team schlagen, musste an den letzten beiden Spieltagen allerdings Niederlagen gegen Chelsea und die Citizens einstecken, welche das Team nun wohl die Europa League gekostet hat. Zudem will Aston die Bilanz gegen die „Spurs“ aufpolieren. Von den letzten 8 Spielen konnte man nur eins für sich entscheiden. Ganze 5 Partien gingen an die „Spurs“. 2 Mal teilte man sich die Punkte. Wenn man gegen Tottenham gewinnen will, muss man allerdings erstmal Jermain Defoe ausschalten. Der Engländer trifft in dieser Saison wie er will. In 34 Spielen stehen 32 Tore. Gegen Aston will er mindestens ein Tor nachlegen.





    Während Everton die Saison einfach nur noch im Guten ausklingen lassen will, muss „Boro“ im Saisonendspurt noch einmal Gas geben. Mit 5 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze hat mein zwar ein gutes Polster, allerdings ist immer alles möglich. Das sieht „Boro“ Coach HBK2809 genauso. Er hat angekündigt, erst nach dem 38. Spieltag die Spiele locker angehen zu lassen. Allerdings muss Bakary Sako es schon früher locker angehen lassen. Der Franzose wird gegen Everton gesperrt fehlen. Allerdings muss auch Everton auf zwei Spieler verzichten. Keeper Tim Howard fehlt gesperrt und Michael Turner wird verletzt ausfallen. Ganz klar, herbe Verluste für beide Teams. Verluste mit denen man klar kommen muss. Allerdings hat Everton ja auch noch Marouane Chamakh. Der Marokkaner ist mit 28 Toren mit Abstand bester Torjäger seines Teams. Nur Vincenzo Iaquinta kann da mit 20 Toren noch mithalten. Bei „Boro“ setzt man in Sachen „Tore schießen“ voll und ganz auf Fernando Cavenaghi. Der Argentinier traf bisher 17 mal ins Schwarze für „Boro“. Cavenaghi will natürlich auch weiter treffen um den Klassenerhalt für sein Team endgültig zu sichern. Zudem muss im vierten Anlauf endlich der erste Sieg gegen Everton her.





    Das absolute Spitzenspiel am 35. Spieltag. Die „Reds“ empfangen die „Citizens“. Wenn man den Blick auf die Tabelle wagt, stehen die beiden Clubs direkt nebeneinander. Am letzten Spieltag überholten die „Citizens“ den FC Liverpool noch. Jetzt hat „Pool“ die Chance sich den 3. Platz zurück zu erobern. Doch in diesem Spiel geht es um mehr. Der Verlier wird nicht nur auf Platz 4 abrutschen, sondern wird auch einen kleineren Rückstand auf die Top 3 in Kauf nehmen müssen. Zudem wird der 5. platzierte Chelsea wohl ganz nah an den Verlierer heran rücken. Der Gewinner dagegen kann erstmal wieder durchatmen und etwas mehr nach oben schauen. Das gilt umso mehr für das Team aus Manchester. Das Team von Coach chrahl kann mit einem Sieg nicht nur den Vorsprung auf Platz 4 ausbauen, sondern könnte auch wieder in den Kampf um die Meisterschaft einsteigen, der momentan nur zwischen dem Stadtrivalen United und dem FC Arsenal stattfindet. Bei Liverpool gilt es dagegen den Abwärtstrend zu stoppen. In den letzten beiden Spielen gegen Chelsea und Wigan gab es jeweils Niederlagen, dazu verlor man beim 0:0 gegen Abstiegskandidat Nottingham weitere wichtige, eigentlich fest eingeplante, Punkte. Also lautet das Motto bei Liverpool: „Jetzt erst Recht!“ Gegen den direkten Konkurrenten aus Manchester muss man eigentlich schon punkten, sonst verspielt man am Ende noch die Champions League.





    Alles schon klar in London ? Auf dem Papier ist das Spiel eigentlich schon entschieden. Auch die Wettbüros und Experten sind sich mal einig. Die „Gunners“ sind im Stadtderby haushoher Favorit. Wenn man schon alleine auf die Bilanz der letzten 8 Partien schaut, sieht man sofort wer beim Aufeinandertreffen dieser beider Clubs die Hosen an hat. 8 Spiele – 8 Siege. So die Bilanz für Arsenal. 8 Spiele – 8 Niederlagen. So dagegen die Bilanz der „Hammers“. Auch die Tabelle spricht Bände. Während West Ham irgendwo im Mittelfeld rumdümpelt, kann Arsenal sich noch Englands Krone aufsetzen. Also nicht die Queen beerben, sondern Meister werden. Wie dem auch sei, beim Aufeinandertreffen Part 9, werden die „Gunners“ ohne Vincent Kompany auskommen müssen. Der Belgier wird verletzt fehlen. Die „Hammers“ dagegen können aus den Vollen schöpfen und treten in etwa sogar genau mit der gleichen Mannschaft an, die im Hinspiel mit 1:4 gegen Arsenal vorgeführt wurde. Doch die „Hammers“ spielen ohne Druck auf. Die Saison ist für die Jungs aus dem Zentrum Londons praktisch bereits gelaufen. Groß nach unten oder oben geht nichts mehr. Vielleicht klappt ja diesmal der erste Sieg gegen den großen Rivalen.





    Im St. Andrew’s Stadium findet an diesem Spieltag ein Spiel zweier Mannschaften statt, die sich im unteren Tabellendrittel wieder finden, Wigan Athletic ist zu Gast bei Birmingham City. Am letzten Spieltag konnte sich Birmingham mit 2:0 gegen Notingham Forest durchsetzen, die Tore erzielten Timmy Simons und Jermaine Beckford. Wigan Athletic dagegen hat am letzten Spieltag eher enttäuscht, sie mussten sich mit 0:1 gegen West Bromwich Albion geschlagen geben, nun will man dieses Niederlage wieder gut machen. Im Hinspiel alerdings war es Birmingham, die die drei Punkte holten, doch die Experten Tippen diesesmal eher auf die Latics, was auf keinen Fal heißt, dass Birmingham chancenlos ist. Wir dürfen uns auf ein spannendes Spiel freuen.





    Im Britannia Stadium treffen an diesem Spieltag David und Goliath aufeinander, Stoke City empfängt Manchester United, der 18. muss gegen den Spitzenreiter ran. Am letzten Spieltag konnte sich ManU, wenn auch nur knapp, mit 3:2 gegen den FC Fulham durchsetzen, die Tore für die Red Devils erzielten David Silva, Michael Carrick und Darren Fletcher. Stoke City dagegen ging am letzten Spieltag leer aus, sie verloren mit 0:2 gegen den FC Arsenal, doch eine Niederlage gegen so eine Spitzenmannschaft ist nicht weiter tragisch. Im Hinspiel gelang Stoke die große Überraschung, damals schlugen sie ManU mit 1:0 doch ob sie dies wiederholen können bleibt mehr als fraglich, vor allem weil sie ohne Ricardo Fuller auskommen müssen, der Stürmer muss noch eine Sperre absitzen.





    Nottingham Forest hat an diesem Spieltag keine leichte Aufgabe, sie sind zu Gast im Craven Cottage, wo sie der FC Fulham erwartet. Fulham musste sich am letzten Spieltag, wenn auch nur knapp, mit 2:3 gegen den Spitzenreiter Manchester United geschlagen geben, die Tore für die Cottagers erzielten Marc Janko und Ben Sahar. Auch Nottingham konnte keine Punkte am letzten Spieltag holen, sie verloren mit 0:2 gegen Birmingham City. Im Hinspiel konnte sich das Team von Alex frei mit 4:3 durchsetzen, ob sie dies wiederholen können? Die experten tippen eher auf den FC Fulham, doch bei den Cottagers fehlt mit Aurelien Chedjou eine wichtige Stütze in derAbwehr, das könnte die Chance für Nottingham sein, ob sie diese auch nutzen können?





    Wird Hull City den Klassenerhalt noch schaffen? Das fragen sich zurzeit wohl die meisten Fans der Tigers und es sieht nicht allzu gut aus für sie, denn bis zum rettenden Ufer fehlen noch stolze vier Punkte, doch sollte man dieses Spiel gegen Blackburn gewinnen, sähe die Welt gleich ganz anders aus. Doch Blackburn will auch den Sieg, genug Selbstvertrauen haben sie, denn am letzten Spieltag besiegten sie den FC Middlesbrough mit 5:1 Antonio Floro Flores(3) und Miku(2) zerlegten Middlesbrough quasi im Alleingang, wird es Hull City ähnlich ergehen? Im Hinspiel trennten sich die beiden Mannschaften 2:2 Remis. Doch bei den Tigers fehlt eine wichtige Stütze in der Abwehr, James Tomkins muss noch eine Verletzung auskurieren und kann deshalb nur von der Tribüne aus zuschauen.





    Auch auf den FC Blackpool wartet an diesem Spieltag eine sehr schwierige Aufgabe, sie sind zu Gast im Stadium of Light, dort empfängt sie der AFC Sunderland. Die Black Cats konnten sich am letzten Spieltag mit 3:1 gegen West Ham United durchsetzen, die Tore erzielten Pablo Osvaldo(2) und Christian Poulsen. Die Seasiders dagegen konnten nicht überzeugen, sie verloren mit 1:2 gegen Hull City, so müssen sie aufpassen, dass sie nicht noch näher an die Abstiegsplätze geraten. Im Hinspiel konnte sich Balckpool überraschenderweise mit 3:2 durchsetzen, die Experten vermuten, dass diesesmal Sunderland das Rennen macht, doch bei den Black Cats fallen gleich zwei wichtige Spieler aus, sowohl Kevin Gameiro, als auch Craig Gordon haben eine Verletzung noch nicht ganz auskuriert und nehmen somit auf der Tribüne Platz.




  • Da Manchester wohl auch gewinnen wird müssen wir hier die Hammers besiegen!
    Ich hab eigentlich keine Lust wieder mal nur Vizemeister zu werden *nonono*


    Berichte wie immer sehr schön und lassen sich gut lesen :thumbup:

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Jetzt kommt es drauf an - gegen Tottenham wären drei Punkte enorm wichtig, zumal Sunderland mit Blackpool wohl schon abgeschlossen hat. Wir müssen Rang 7 halten um im nächsten Jahr international dabei zu sein!!




  • Verein SP Tore P
    1 Manchester United 35 96:39 (+57) 84
    2 FC Arsenal 35 81:31 (+50) 83
    3 Manchester City 35 87:41 (+46) 78
    4 FC Chelsea 35 75:38 (+37) 73
    5 FC Liverpool 35 90:54 (+36) 73
    6 Tottenham Hotspurs 35 56:38 (+18) 66
    7 Aston Villa 35 81:56 (+25) 59
    8 AFC Sunderland 35 57:50 (+7) 53
    9 FC Everton 35 54:53 (+1) 44
    10 Blackburn Rovers 35 53:70 (-17) 44
    11 West Ham United 35 40:61 (-21) 41
    12 FC Fulham 35 72:84 (-12) 40
    13 Wigan Athletic 35 56:74 (-18) 39
    14 FC Middlesbrough 35 39:66 (-27) 34
    15 Birmingham City 35 30:60 (-30) 32
    16 FC Blackpool 35 41:78 (-37) 31
    17 Nottingham Forest 35 39:59 (-20) 30
    18 Stoke City 35 33:59 (-26) 29
    19 Hull City 35 39:65 (-26) 26
    20 West Bromwich Albion 35 36:79 (-43) 25


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • aussergewöhnliches Ergebniss aber hatte ich ehrlich gesagt schon vermutet das verdammt viele Tore fallen werden wenn Liverpool offensiv spielen tut und das haben sie ja wie immer auch.
    Schade das da früh in der Saison der ein oder andere Patzer drin war und wir somit leider ins Meisterrennen mal wieder nicht eingreifen können.
    Na ja Platz 3 wirds nun wohl werden!


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • 5:1 Sieg gegen die Spurs :D :D :D Sensationell :) Alle aus der Offensivabteilung treffen..
    Sogar mehr Torschüsse, obwohl wir nur mit einer normalen Ausrichtung gespielt haben.. Vielleicht wird es ja jetzt doch noch was mit Platz 6, aber das ist sehr unwahrscheinlich - wichtig ist nur, dass Sunderland auf Distanz gehalten wurde:)

  • Sicherer Sieg gegen WBA und durch die anhaltende Schwächephase von Liverpool nun tatsächlich noch auf dem heiß ersehnten 4.Platz! Diesen gilt es nun mit allen Kräften zu verteidigen, um diese verkorkste Saison doch noch versöhnlich abzuschließen!

    Atlético de Madrid

    #1 Giorgi Mamardashvilli
    #3 José Giménez - #4 Matthijs de Ligt - #5 John Stones
    #5 Martin Zubimendi - #16 Rodri
    #8 Dani Olmo - #7Joao Felix - #20 Vinicius Junior
    #9 Rasmus Höjlund - #10 Artem Dovbyk
    Substitutes: Ryan, Azpilicueta, Mouriño, Alex Sandro, D. Pereira, Barrios, R. Sanchez, Musah

    +++ Meister - La Liga Saison 2023-01 +++

  • Wie war das mit der Niederlage die es bei mir gegen dich setzt Redknapp ?! ;) Hab durch den Sieg wieder den Anschluss ans Mittelfeld bekommen und kann jetzt auch rechnerisch nicht mehr absteigen. Jetzt heisst es gegen Fulham dran bleiben, um die Saison noch halbwegs versöhnlich nach Hause zu bringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!