38. Spieltag - der letzte Spieltag steht an




  • Der Mann hat den Dreh raus! Nach 13 Spieltagen als abgeschlagenes Tabellenschlusslicht übernommen, führte Weezel die Seasiders sogar noch auf Platz 14 und sicherte dem Aufsteiger damit die Berechtigung, auch in der nächsten Saison im Oberhaus zu verweilen. Dieser Erfolg war zwar abzusehen, doch erst die drei Punkte am letzten Spieltag machten ihn gänzlich perfekt. Nach Toren von Pierre-Alain Frau sowie Luke Varney besiegte Blackpool die ebenfalls schwarzen Blackburn Rovers mit 2:1. Everton muss indes auf eine durchwachsene Saison zurückblicken. Nach einem schlechten Start in die Spielzeit hangelte man sich zwar noch nach und nach auf den aktuell neunten Rang, muss dadurch aber trotzdem in der kommenden Saison auf die Einnahmen der Europa League verzichten. Insgesamt gesehen waren dafür wohl zu häufige Niederlagen gegen gleichstarke oder gar schwächere Teams Schuld. So geschehen auch am letzten Spieltag, als man sich 0:2 dem AFC Sunderland unterordnen musste.





    Die erneute Titelverteidigung musste zwar zu den Akten gelegt werden, aber Manchester Uniteds gleichnamiger Übungsleiter ManUtd 92 zeigte sich als fairer Verlierer und gratulierte -Neo brav zur Meisterschaft. Der Hauptauslöser für den erneuten Meisterschaftsgewinn war wohl die Niederlage im direkten Duell gegen Arsenal, doch auch das torlose Remis am letzten Spieltag gegen West Ham United fiel entscheidend mit ins Gewicht. Heute muss in Nottingham aber ein Sieg her, um nicht auch noch den zweiten Platz zu verspielen. Allerdings schließt sich der Kreis, denn Nottingham war das Team, gegen welches Arsenal am letzten Spieltag gewann und sich damit endgültig den Titel sicherte. Die Hausherren sollten nun also ein wenig vorsichtig sein, dass ManUtd nicht symbolische Rache übt und sie wie bereits im Hinspiel mit 7:1 abschießen will. Die Verletzung von Rafael kommt Alex Frei und seinem Team aber zu gute, zumal man selbst keine Ausfälle zu beklagen hat.





    Während der eine bereits abgestiegen ist, muss der andere noch zittern. Gemeint ist der FC Middlesbrough, welcher zwar ziemlich sicher auch in der kommenden Saison wieder Erstligist sein wird, aber rein rechnerisch dennoch noch absteigen kann. Dazu müsste man selbst gegen das gastierende Schlusslicht verlieren und die Teams dahinter gewinnen. Unwahrscheinlich, aber dennoch sollte man mindestens einen Punkte gegen West Brom holen, um zu 100% auf der sicheren Seite zu sein. Für West Bromwich Albion ist indes wie beschrieben alles gelaufen. Bereits sicher in der Zweitklassigkeit wurde nun auch noch der Trainer entlassen und so ist die Motivation für dieses letzte Spiel wohl nahe dem Nullpunkt. Und das, obwohl das Hinspielergebnis eigentlich Mut machen müsste. Damals konnte man nämlich das heute von HBK2809 trainierte Team deutlich mit 4:1 schlagen. Doch diese ändern genauso wenig am Abstieg, wie es auch weitere drei am letzten Spieltag machen würden – gar nichts.





    West Ham United und die Blackburn Rovers ähneln sich sehr. Nicht nur der Saisonverlauf gleicht sich; Nein, auch die Statistik der bisherigen Begegnungen ist ausgeglichen. Die Hammers mögen einen Sieg mehr auf dem Konto haben, was die Rovers allerdings durch eine leicht bessere Saisonplatzierungen wettmachen. Deutlich für das heutige Heimteam spricht allerdings die Tatsache, recht unerwartet bis ins Halbfinale der Europa League vorgedrungen zu sein. Dort musste man sich zwar gegen Paris St. Germain geschlagen geben, aber dennoch sorgte man so für Aufsehen in Europa. Außerdem griff man aktiv ins Geschehen ein, als es um die Vergabe des Meistertitel ging. Man trotzte zuletzt Manchester United ein torloses Remis ab und verhalf so Arsenal zum Titel. Die Rovers waren am letzten Spieltag indes weniger erfolgreich. Nach einem ausgeglichenen Match musste man sich 1:2 gegen Blackpool geschlagen geben.





    Erneut ein Jahr ohne Titel, aber die Saison geht für die Citizens wohl dennoch versöhnlich zu Ende. Auf das spektakuläre 7:3 gegen Liverpool folgte ein souveräner 3:1-Sieg über West Bromwich Albion. Zuletzt zelebrierte das Team rund um Superstar Fernando Torres aber nochmal grandiosen Offensivfußball. Nach einer Galavorstellung von bereits genanntem El Nino zerlegte der Favorit das bemitleidenswerte Birmingham City in Einzelteile. Bei einem noch so kleinen Ausrutscher des Erzrivalen würde nicht zuletzt aufgrund diesen 7:0 der zweite Platz winken. Fulham landete am letzten Spieltag ebenfalls einen Coup. Man bezwang den großen Nachbarn FC Chelsea mit 2:1 und sorgte auf diese Weise dafür, dass selbige ihren CL-Platz verloren.
    Während die Citizens keine Ausfälle zu beklagen haben, fällt Andreas Isaksson auf Seiten des Underdogs für das Saisonfinale aus. Doch auch mit ihm wären die Cottagers der große Außenseiter in dieser Partie gewesen.





    Birmingham City kann an diesem letzten Spieltag alles aus eigener Kraft klar machen, sie müssen gegen die Tottenham Hotspurs ran, für das Team von Nikinho geht es um quasi nichts mehr, sie sind schon sicherer 6. Birmingham dagegen hat nur einen Punkt mehr als der 18, der nächste Saison in der 2. Liga ran muss. Birmingham wurde am letzten Spieltag ‚demoliert’, sie holten eine herbe 0:7 Klatsche gegen Manchester City, nun will man den Fans zeigen das man es besser kann. Doch die Statistiken sprechen ganz und gar nicht für das Team von Redknapp, bei fünf Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte Tottenham alle gewinnen, aber vielleicht kann ihnen Birmingham die weiße Weste nun versauen? Falls dies nicht gelingt müssen sie hoffen, das die direkten Konkurrenten auch keinen Punkt holen. Tottenham ist eigentlich der Favorit, aber für sie geht es um nichts mehr, die Chance für Birmingham?





    Der FC Liverpool feuerte am letzten Spieltag wahrlich ein Feuerwerk ab, die Reds konnten das Spiel gegen den FC Middlesbrough mit 11:1 gewinnen, Salomon Kalou(3), Robinho(2), Santi Cazorla(2), Gareth Bale(2), Joleon Lescott und Steven Gerrard konnten sich allesamt in die Torschützenliste eintragen. Auch Hull City konnte am letzten Spieltag eine große Überraschung perfekt machen, sie gewannen mit 4:0 gegen Aston Villa, so bleiben sie noch am Leben im Kampf gegen den Abstieg, Mamadou Niang(3) und Youssouf Mulumbu waren die Torschützen. Sollten es die Tigers tatsächlich den Klassenerhalt noch schaffen müssen sie dieses Spiel gewinnen und auf eine Niederlage der Konkurrenten hoffen, zwar stehen die Chancen nicht besonders hoch, doch unmöglich ist es nicht. Im Hinspiel konnte Liverpool Hull City deutlich mit 6:2 schlagen, wie wird es diesesmal ausgehen? Wir sind gespannt.





    Im JJB Stadium kommt es an diesem Spieltag zu einem Aufeinandertreffen von Wigan Athletic und dem FC Arsenal, es ist sicher, das Wigan die Saison auf einem der Plätze 11-13 beenden wird, ebenso ist es sicher, dass der FC Arsenal Meister ist, so wird dieses Spiel wahrscheinlich eher eine Art Schaulaufen für die Gunners. Wigan jam am letzten Spieltag nicht über ein 2:2 Remis gegen Stoke City hinaus, die Tore erzielte Nikola Kalinic. Die Gunners dagegen konnten gewinnen, sie setzten sich ohne Probleme mit 2:0 gegen Nottingham Forest durch, Andrey Arshavin und Edin Dzeko waren die Torschützen. Die Statistiken sprechen klar für den FC Arsenal, sechs mal spielten die beiden Vereine gegeneinander und immer konnten die Gunners sich durchsetzten, auch wenn es manchmal knapp war, so auch im Hinspiel, damals verlor Wigan nur mit 1:2.





    Stoke City muss an diesem Spieltag gegen einen Topgegner, ran, den FC Chelsea. Zurzeit stehen die Potters noch auf einem Abstiegsplatz, doch schon ein Punkt könnte sie retten, deswegen gehen die meisten davon aus, das sie ordentlich mauern werden. Am letzten Spieltag musste der FC Chelsea eine bittere Niederlage einstecken, sie verloren mit 1:2 gegen den FC Fulham, es ist also durchaus im Rahmen des möglichen für die Potters etwas zu holen. Stoke City konnte am letzten Spieltag immerhin ein Remis gegen Wigan Athletic rausholen, 2:2 war das Endresultat, Meyong war es, der beide Tore erzielte. Bisher konnte Chelsea in allein Spielen gegen Stoke gewinnen, doch es gibt immer ein erstes mal, ein Punktgewinn wäre enorm wichtig für die Potters.





    Ein Nachbarschaftsduell findet an diesem Spieltag im Stadium of Light in Sunderland statt, doch es geht um nicht mehr viel in diesem Spiel, Aston Villa ist sicher 7. und Sunderland sicher 8. Am letzten Spieltag konnte sich Sunderland, durch die Tore von Pablo Osvaldo und Mickael Ciani, mit 2:0 gegen den FC Everton durchsetzen. Aston Villa dagegen erlebte eine kleine Blamage, sie verloren mit satten 0:4 gegen den Abstiegskandidaten Hull City. Richard Dunne kann in diesem Spiel nicht mitwirken, der Innenverteidiger muss noch eine Sperre absitzen. Im Hinspiel konnte sich Sunderland mit 2:1 durchsetzen, die Experten sind sich unsicher wer diesesmal das Rennen machen wird, einige Aspekte sprechen für die eine Mannschaft, aber auch nicht wenige für die andere. Also sind wird umso gespannter wer sich durchsetzt.




  • So, an dieser Stelle verabschiede ich mich als LL von euch. Mir hat's Spaß gemacht und ich hoffe, euch auch zumindest ein bisschen :P
    Man wird sich noch über den Weg laufen, ob ihr wollt oder nicht ;)


    Super Berichte und halt schade drum, aber wir lesen uns ja noch in der PD;)
    Gegen Sunderland wollen wir uns gebührend aus der Saison verabschieden und hoffen nochmal einen Sieg landen zu können^^

  • Einmal mehr Top Berichte!


    Irgendwie gewinnen und es aus eigener Kraft schaffen wäre top. Doch auch die Mitkonkurrenten haben mit Chelsea und United keine leichten Aufgaben. Ich bin zufrieden wenn wir alle verlieren :D

  • das wappen von fulham unterscheidet sich zwar leicht von dem von fulham *^^* aber wir wollen trotzdem eine gute figur machen im letzten spiel und vllt nochmal überraschen

  • An dieser Stelle nochmal Glückwunsch zur Meisterschaft an meinen Gegener im letzten Spiel. Hoffe das Spiel wird was für die Gallerie, denn um viel geht es für uns beide nun wirklich nicht mehr.




  • Verein SP Tore P
    1 FC Arsenal 38 88:31 (+57) 92
    2 Manchester United 38 98:42 (+56) 88
    3 Manchester City 38 99:44 (+55) 85
    4 FC Liverpool 38 104:58 (+46) 79
    5 FC Chelsea 38 79:40 (+39) 79
    6 Tottenham Hotspurs 38 63:43 (+20) 72
    7 Aston Villa 38 88:62 (+26) 65
    8 AFC Sunderland 38 63:57 (+6) 56
    9 FC Everton 38 58:57 (+1) 48
    10 Blackburn Rovers 38 61:78 (-17) 47
    11 West Ham United 38 44:64 (-20) 46
    12 FC Fulham 38 77:90 (-13) 44
    13 Wigan Athletic 38 61:80 (-19) 43
    14 FC Blackpool 38 45:81 (-36) 36
    15 Birmingham City 38 32:69 (-37) 35
    16 FC Middlesbrough 38 41:82 (-41) 35
    17 Nottingham Forest 38 41:64 (-23) 31
    18 Stoke City 38 36:64 (-28) 31
    19 Hull City 38 43:68 (-25) 29
    20 West Bromwich Albion 38 39:86 (-47) 26


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • nachdem 2:1 sieg gegen chelsea am letzten spieltag und dem 2:2 gegen mancity jetzt, war es wohl doch noch ein versöhnliches saisonende!
    und mancity auch noch die vizemeisterschaft verdorben! :P
    allerdings muss jetzt noch was gegen die schlechteste abwehr der liga getan werden, 90 gegentore ist einfach zu viel...

  • n
    und mancity auch noch die vizemeisterschaft verdorben! :P


    Das hast du sicherlich nicht denn nicht umsonst hat ein halbes B Team bei mir gespielt. :P


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Glückwunsch an Arsenal zur Meisterschaft!
    Wir beenden die Katastrophensaison auf dem enttäuschenden 5.Platz, dazu auch noch wegen des Torverhältnis was aus dem letzten dubiosen Spieltag entstanden ist, aber wie auch immer...ist ja nur ne Sim und kein RL! Zum Glück! ;)


    Glückwunsch auch an die CL-Starter sowie Nicht-Absteiger!

    Atlético de Madrid

    #1 Giorgi Mamardashvilli
    #3 José Giménez - #4 Matthijs de Ligt - #5 John Stones
    #5 Martin Zubimendi - #16 Rodri
    #8 Dani Olmo - #7Joao Felix - #20 Vinicius Junior
    #9 Rasmus Höjlund - #10 Artem Dovbyk
    Substitutes: Ryan, Azpilicueta, Mouriño, Alex Sandro, D. Pereira, Barrios, R. Sanchez, Musah

    +++ Meister - La Liga Saison 2023-01 +++

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!