11. Spieltag - Topspiel in Turin!

ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung
  • Guck dir die Vereine an und lies meinen Beitrag genau durch. Spiele des von dir genanten Typs habe ich weggelassen. Davon kommen an jedem Spieltag zusätzlich zu den von mir genannten noch einmal 2-4 hinzu. In der Serie A waren im RL 2010/11 nach 11 Spieltagen 482 Tore gefallen. Bei ZOS sind es in dieser Saison nach 11 Spieltagen 752 Tore. Die Diskussion könnten wir genauso gut auch in jeder anderen ZOS-Liga führen. Aber was solls. Alles ist wunderbar und die Sonne scheint. Erfreuen wir uns einfach des Tages... *daydreaming*

  • Selbst wenn solche Ergebnisse etwas öfter vorkommen als normal, na und? Es ist doch nicht so, dass Abstiegskandidaten reihenweise gegen Titelkandidaten gewinnen. Ob die Spiele nun 5:3 oder 2:0 enden kommt doch aufs gleiche raus. Natürlich ist es nicht ganz logisch, wenn das sehr oft passiert, aber es ist immer noch nur ein Spiel hier und so lange am Ende die Stärke der Teams und die Fähigkeiten der Manager das wichtigste Kriterium bleiben, ist es doch fair.

  • Ich klage auch nicht Unfairness, sondern fehlenden Realismus aufgrund schlecht geschriebener Berechnungsgrundlagen an, die zu schnell aus dem Gleichgewicht geraten und dann solche Resultate liefern. Und mir kann keiner erzählen, dass er langfristig Spaß an solchen Icehockey-Ergebnissen hat. Aber wie gesagt: *daydreaming*

  • Was geht denn hier ab?
    Diese ständigen Diskussionen gehen mir sowas von auf die Nüsse!!!


    Wenn es dir nicht passt, du weißt wo die "Tür" ist.
    Ich kann es einfach nicht mehr hören.


    Es ist und bleibt ein SPIEL!!!!!
    Und ein SPIEL kann NIEMALS ganz realistisch sein.
    Sonst bräuchten wir auch nicht spielen, dann könnten wir einfach die RL Ergebnisse einbinden und uns darüber freuen oder ärgern, sprich wir könnten einfach ne "Tippgemeinschaft" eröffnen bei der jeder einen Verein bekommt und für die Leistungen seiner Spieler im RL oder für Siege, Remis usw Punkte bekommt.


    Wo bleibt denn der Spaß, wenn immer alles genau wie im RL sein muss? :cursing:


    Auch Neapel hat gegen Milan zB 3:1 gewonnen, war das abzusehen vorher? NEIN!!


    Also Ball flach halten und weiter mitspielen oder eben nicht, wenn doch alles so scheiße ist!! Auch solche Ergebnisse können mal im RL vorkommen, nicht nur hier in der Sim.
    Was sagen wir dann? Schiebung, unrealistisch, Spielwiederholung? Nein, da wird auch nur gestaunt und es so hingenommen.
    Das sollten wir hier auch tun ;)



    Forza Napoli! Hätte jedoch nicht gedacht, dass Juve so unter geht. Aber da sieht man mal meine gute Vorarbeit und die gute Arbeit, die Wilshere nun leistet *party*


    Andate a prendere lo Scudetto, forza Napoli :D

  • Da kam mein Lieblingsargument: Wenns dir nicht gefällt, dann geh doch. 1. Sehr kollegial und userfreundlich! *applause* 2. Eine Sekunde daran gedacht, dass ich mir damit mehr Gedanken über ZOS mache als du?


    Warum spielen wir dann nicht mit Altstars ala Pele, Maradona und Zidane oder gleich 15 Feldspielern? Oder Frauen? Oder Kombo-Karten, wo Spieler automatisch Hattricks schießen? Das macht doch auch noch um einiges mehr Spaß. 8-}


    Es ist schon irgendwie unglaublich und auch traurig, mit welcher Gleichgültigkeit manche und mit welcher Selbstzufriedenheit andere hier auftreten. Wenn solche Hockey-Ergebnisse früher im FM auftraten, gab es immer seitenlange Diskussionen mit Kritik an EA/BF, wie man so einen Bockmist nur programmieren konnte. Aber diesen Anspruch haben wir hier ja gar nicht...ist ja alles prima. Dass man sowas mit 2-3 Stunden Überprüfung und Bearbeitung der Berechnungsroutinen beheben kann und somit den Spielspaß für alle User und die Berechenbarkeit erhöhen kann, interessiert ja keinen.


    Ist schon geil, wenn ein Eto 21 Tore in 10 Ligaspielen hat. Jetzt kommen bestimmt wieder einige, dass ein Ronaldo letzte Saison im RL auch x Tore geschossen hat. Dass das hier aber kein Einzelfall ist, sondern flechendeckend aufgrund zu hoher Torquoten passiert und es offensichtlich Fehler im Code gibt, ist sicherlich kein Grund das gemeinsam zu beheben...

  • Hui, Aurelian. So kenne ich dich ja nur von früher aus der Corner vs SOE Zeit :D
    Ich weiß nicht wer bei euch sich um die Berechnung kümmert. Denke mal Ronny oder?
    Die Berechnung ist ein heikles Thema wie ihr bestimmt auch gemerkt habt. Vor allem wenn man in Saison 5 ist und sich vom Beneke Müll losgesagt hat.
    Passt man die Chancenanzahl und die Gewichtung der Stärke weiter nach unten an, erhöht man wiederrum die 0:0 Spiele. Wenn zwei Off-Teams mit Mittelniveau an die ca 10 Chancen im Spiel gegeneinander kommen und 7 davon rein gehen ist das laut Berechnung schon sehr viel "Glück".
    Natürlich gefallen mir als SIM Betreiber solche hohen Ergebnisse nicht und ich habe das Ganze auch im Blick, in jeder Liga. Nur bringt es bekanntlich nix das Ganze in einem kurzem Zeitraum zu betrachten. Ich warte nun nochmal 2 Spieltage mindestens ab, mache mir dann einen Gesamtüberlick und ziehe dann die entsprechenden Maßnahmen.
    Zuvor müssen natürlich die Berechnungsausreisser ausgeklammert werden (mit Jugendkeeper offensiv gg Topteam zB).
    Aber es wird etwas passieren. Nur hausiere ich nicht gerne mit dieser Information in der SIM.

  • Solange ich dabei war, habe ich die Berechnungen ausgehend vom Beneke-Code komplett umgeschrieben. Ich weiß daher, wovon ich rede und kenne auch die Tücken bei Veränderungen am Code. Ich kann dich daher auch absolut verstehen und teile deine Meinung. Nur ist es allgemein schade, dass man - egal wo! - sowas wohl nicht sachlich mit den Usern diskutieren kann ohne polemisches Gesabbel zu ernten. :(

  • Naja, du wirst mir zustimmen, dass es nicht jedem gefällt wenn man mit Ausdrücken wie "schlecht geschriebener Berechnungsgrundlagen", "Eishockeyergebnisse", "Bockmist", "
    Gleichgültigkeit und Selbstzufriedenheit", "schlechter Code", etc argumentiert. ;)
    Deine Intention war ja die richtige und dafür danke ich dir.
    Aber um es zum Abschluss zu bringen: Ja es wird daran gearbeitet, aber nicht öffentlich gemacht, denn sonst sagen wiederum andere "warum hat der Penner was geändert" :D

  • Sorry, wenn das nun assi rüberkam.
    Das ist nicht nur auf dich bezogen sondern generell geschrieben von mir.


    Es kann nicht sein, dass immer und immer wieder darüber diskutiert wird obwohl es schon bekannt ist und bereits daran gearbeitet wird.
    Allerdings kann man es niemals ganz realistisch gestalten so ein Spiel. Das solltest du sicherlich auch wissen ;)


    Und glaub mir, ich mache mir sehr wohl Gedanken im ZOS. Bin auch nicht erst seit gestern dabei oder dergleichen ;)
    Denke dies könnten dir andere auch bestätigen.


    Aber nun gut.
    Ich glaube hiermit sollte diese Diskussion beendet sein.


    Mal sehen wann sie wieder, gleichgültig von wem auch immer, neu eröffnet wird.

  • Naja, du wirst mir zustimmen, dass es nicht jedem gefällt wenn man mit Ausdrücken wie "schlecht geschriebener Berechnungsgrundlagen", "Eishockeyergebnisse", "Bockmist", "
    Gleichgültigkeit und Selbstzufriedenheit", "schlechter Code", etc argumentiert. ;)
    Deine Intention war ja die richtige und dafür danke ich dir.
    Aber um es zum Abschluss zu bringen: Ja es wird daran gearbeitet, aber nicht öffentlich gemacht, denn sonst sagen wiederum andere "warum hat der Penner was geändert" :D

    *hug*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!