Beiträge von Mewrelian

    Eigentlich wollte ich nur in Ruhe Manager sein und mir um administrative Aufgaben und Ideen keine Gedanken machen müssen. Aufgrund der Entwicklungen der letzten Wochen sowie der allgemeinen Untergangsstimmung ist mir das jedoch nicht mehr möglich. So macht mir auch das reine Manager-Dasein keinen Spaß mehr. Spätestens seit dem Weggang von Fabian waren bei mir zudem einerseits die Luft raus und andererseits die Hoffnung auf bessere Zeiten weg. Es gab einige schöne Momente in diesen 3 Monaten aber im Gegensatz zu anderen, nehme ich meinen Hut, wenn die Zeit gekommen ist. Adiós.

    Hmm, sicher weiter, doch ich hätte mir ein bisschen mehr Gegenwehr Getafes gewünscht..
    Naja, so heißt es durch das 5:0 weiter machen und auf Richrung Titel :)

    Für die Chance auf einen Auswärtssieg mit 4 Toren Unterschied Verletzungen riskieren? Nee nee... *nonono*

    Naja, aber du musst zugeben, dass für Getafe das Achtelfinale durchaus eine angenehme Endstation ist, hätte auch schon früher Feierabend sein können..

    In einem Turnier gibt es keine angenehme Endstation! Das Achtelfinale war das Saisonziel des Präsidiums aber mein Team hat beim 3:0 gegen Chelsea gezeigt, welche Qualitäten es besitzt. Heute haben wir die leider nicht zeigen können und werden dadurch wohl verdient ausscheiden.

    Dieser scheiß Fliegenfänger von Torwart! *witsend*


    Dann gibts beim Rückspiel in Birmingham wohl den vorläufigen Abgesang aus dem europäischen Geschäft für Getafe. Ich glaube auch nicht mehr an eine Sensation aber da es in der Liga auch um nichts mehr geht, sollen meine Spieler ruhig noch die Bühne zur Wiedergutmachung bekommen.

    Wenn du möchtest kann ich dir anbieten das du dich bei mir bzw evtl sogar besser aber natürlich ganz unverbindlich mal bei Timo (FiedlWdd) per PN meldest evtl kannst du ja anstatt hier reden zu schwingen doch auch ein wenig behilflich sein und aufgrund deiner Erfahrung uns den ein oder anderen doch ganz sinnvollen Tip geben. ;)

    Wenn ich mich recht erinnern kann, habe ich bereits mehrmals (dir und im Forum) meine Hilfe angeboten, was dankend abgelehnt wurde. Wie wärs also wenn du dich oder noch besser FiedlWdd natürlich ganz unverbindlich mal bei mir per PN melden anstatt so zu tun als bekäme das quängelnde Kind heute endlich sein Weihnachtsgeschenk?


    Beim ja schon vielzitierten WSC, die übrigens gerade erst vor ein paar Monaten das Positionssystem eingeführt haben, beklagt sich im Moment auch ein guter Teil der Userschaft darüber, dass das 4-4-2 System zu stark ist. Genauso könnte man hier sagen, dass das 4-2-2-2 (a) System zu stark ist, wenn man mal die Ergebnisse auswertet, was ich für mich mal gemacht habe. Aber sei es drum: Es sind immer individuelle Eindrücke.

    Sowas kann bei nicht durchgerechneten Veränderungen schnell passieren aber ist ebenso leicht zu überprüfen und gegebenenfalls korrigieren. In den Anfangszeiten von WSC war das dank des Bebe-Codes leider auch der Fall. 352 hatte da unbemerkt einen gehörigen Vorteil. Und ich bin mir sehr sicher, dass das bei ZOS bei einigen Formationen auch der Fall ist, wenn dir das aufgefallen ist.


    Ich hätte da mal so ne "verrückte" idee: Wie wäre es wenn man im Transferthread einen neuen Unterbereich eröffnet "Leihangebote". Dort könnte dann jeder Verein seine potentiellen Leihspieler in einem eigenen Post reintun und es kann ggf. dann innerhalb dieses Post im Rahmen der SIM-Regeln darauf geboten werden. Hätte den Charme 1. dass man sich nicht durch 1000 Transferthreadpostings durchwühlen müsste um rauszufinden wer gerade Spieler verleiht, man also einen guten Überblick über den Markt zu jedem Zeitpunkt der Saison hätte und wenn man Pech hat nicht mitbekommt wann Grossverein XY seine Leihspieler an den Markt bringt und 2. würden vor allem zu Saisonanfang die Manager grosser Vereine nicht durch ständige Verleihanfragen in den Wahnsinn getrieben.

    +1

    Darum geht es mir nicht, nur wundert es mich dann nicht mehr, dass du hier alles schlecht machst :D
    Bzw, es ergibt alles einen Sinn .. ;)
    Wenn es bei Corner doch ach so toll ist (und hier scheiße, von wegen Eishockey-Sim), was willst du dann hier?
    Naja, so etwas kennt man von euch Corner-Leuten ja schon etwas länger :)

    Früher hätte ich jetzt seitenlange Diskussionen über Motivation, Anspruch und Aufrichtigkeit mit dir geführt. Heute belasse ich es bei :-@


    Bei dem System der Sim und der komplexen Berechnung ist das aber nunmal auch nicht so leicht. Das hat auch leider nicht nur mit mathematischem Verständniß zu tuen.


    Ein weiteres Problem ist, dass wir während der Saison nicht viel bzw. gar nichts ändern können/wollen. In den Saisonübergängen und in der Winterpause wir kräftig getestet, aber während der Saison wäre das nur eine Wettbewerbsverzerrung.

    Ich stimme dir in fast allen Punkten zu aber am Ende des Tages ist es nur Mathematik. Vielleicht übersteigt das die Vorstellung von Mathematik von einigen Leuten aber es bleiben nur Zahlen und die lassen sich nach allen Ungleichgewichten auflösen und verbessern. Die ganzen Faktoren fügen sich letztendlich nur zu einigen wenigen Werten zusammen. Man kann seine Berechnungen noch so komplex (-> FM) gestalten. Am Ende des Tages ist es immer das Gleiche und man kann es immer mathematisch bestimmen.


    Habt ihr nebenher keinen Testserver laufen, um die ganzen Ideen und Veränderungen parallel zum normalen Spielbetrieb zu testen und mal ein paar Saisons zum Check durchzusimulieren? 8|

    Warum eine eigentlich benndete Diskussion nochmal aufwirbeln?

    Eine Diskussion für beendet zu erklären, löst bekanntlich die Ursache der Diskussion, das Problem, nicht. Ich weiß nicht wie oft ich diesen Satz schon in diversen Foren gelesen habe. Der kommt immer dann, wenn den Leuten die Argumente ausgehen und man einfach nur in Ruhe planlos die Zeit absitzen will. Eigentlich sollte man reichlich Interesse daran haben die Berechnungsgrundlagen gemeinsam mit der Community zu verbessern. Aber das scheint hier leider nicht der Fall zu sein. Anders kann man dieses Unterdrücken von Diskussionen nämlich nicht erklären. Schade für ZOS und vor allem schade für die User!


    Und es ist nicht so einfach wie du es sagst dagehört noch eine Menge dazu und das kann ich dir sagen ohne die genaue Technik zukennen.

    Okay, Fabian hat sich vom Bebe-Code gelöst und vieles selbst gemacht aber auch wenn ich nicht weiß, welche kryptischen Veränderungen er an euren Berechnungsgrundlagen vorgenommen hat, sodass die keiner mehr versteht, lässt mich deine Aussage doch sehr schmunzeln. Du, der die genaue Technik also nicht kennt, meinst mir, der die genaue Technik kennt und sie bei WSC erfolgreich auf ein realistisches und faires Niveau gebracht hat, also sagen zu können, dass ich Unrecht habe? 8-}

    Ich habe das Thema ja bereits einmal in einem Spieltagsthread der Serie A und auch per PN angesprochen. Leider scheint es hier aber durch den Weggang von Reitmeier schon ein Verständnisvakuum der Berechungsgrundlagen zu geben (ist nicht böse gemeint).


    Sicherlich befinden wir uns mit den aktuellen Ergebnissen (und damit den Berechnungen) nicht am Optimum. Es ist offensichtlich, dass es noch viel Potenzial nach oben gibt. Es stimmt sicherlich jeder Fußballfan zu, dass man lieber ein 4:2 als ein 1:0 sieht aber die Verhältnismäßigkeit sollte schon gewahrt bleiben. Immerhin ist es ja eine Fußball- und keine Eishockey-Sim. Meiner Meinung nach argumentieren hier aber beide Seiten mit Platitüden. Es bringt nichts alles scheiße zu nennen. Es ist aber auch nicht gerade sinnvoll so zu tun als gebe es nur 2-3 Einstellmöglichkeiten und man bekäme bei weniger Torchancen sofort lauter Spiele, die 0:0 enden. Man kann ja die Risiken für eigene und gegnerische Torchancen problemlos dem Grad an offensivem Spiel des eigenen Teams und des Gegners anpassen und somit mit zeitlich relativ kurzer Vorbereitung tolle Ergebnisse erzielen. Es bedarf dazu nur eines guten (grundlegenden) mathematischen Verständnisses, denn man kann ja alles ausrechnen und dann den RL-Werten anpassen.

    Yeah yeah yeah! Auswärtssieg in Moskau und damit ACHTELFINALE! Der Sturmlauf meines Teams war die richtige Taktik und Pedro Leon bucht das Verlängerunsticket für Europa. Geiler Abend für Getafe! B-)


    Nun gegen Aston Villa - das wird natürlich ein ganz anderes Kaliber. Aber mein Team hat ja auch schon gegen Chelsea den direkten Vergleich gewonnen. :thumbup: