• Hallo miteinander,


    bin mit Eurer Seite sehr zufrieden.
    Was mich nur wundert, das man Eure "downloads" nur über einen seperaten Service bekommt!!!
    Da soll man dann 1 Stunde warten. Geht das nicht auch anders!?
    Seht doch mal auf andere FM-Seiten. Dort funktioniert es doch auch.


    Gruss Carpenter

  • Hallo,


    vielen Dank für dein Feedback.


    Die aktuelle Lösung über diesen externen Dienstleister ist derzeit experimentell. Ich bin mir dessen bewusst, dass es nicht genauso toll ist als würde es über den eigenen Server laufen. Eine so lange Wartezeit gibt es i.d.R. "nur" zwischen mehreren Downloads, ansonsten liegt die Wartezeit bei zwölf Sekunden.


    Leider ist nichts kostenlos und so auch nicht der Betrieb einer komplexen Infrastruktur sowie eine finanzielle Absicherung vor eventuellen rechtlichen Problemen. Dieser Gefahr sind wir als Fanseite von Natur aus ausgeliefert und wer schon länger auf der Soccer-Zone aktiv ist, der weiß, dass wir bereits für etwas zur Kasse gebeten worden sind, wofür noch keine andere Fanseite zahlen musste, obwohl sie genau das Gleiche machen. Gleichzeitig kann so Last von den eigenen Servern ferngehalten werden, was zur Stabilität der Webseite und weiteren Angebote beiträgt, denn gerade nach Release des neuen FMs gibt es deutlich mehr Zugriffe auf den Download-Server als in beispielsweise einem halben Jahr. Das sind Probleme, die man als kleine Fanseite nicht hat, aber mit zunehmenden Wachstum wird das immer wichtiger.


    Im Gegenzug dazu wird die Werbung auf den Seiten der Soccer-Zone bald schon der Vergangenheit angehören. Ich denke, das ist eine großartige Sache, die es so auch nicht auf jeder Fanseite gibt. Dazu später am Tag mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!